Was lange währt.....

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
emmert
Poster
Beiträge: 159
Registriert: 21.01.2018, 16:03
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Club Joker
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Was lange währt.....

Beitrag von emmert »

.... wird endlich gut. (hoffen wir)

Hallo,

meine Frau und ich haben nach längerer Suche einen 88er Club Joker erstanden und erwarten nun sehnlich die Lieferung nach Wiesbaden.

Nach ziemlich komplizierter Suche eines Westfalia in nahezu rostfreien Zustands und in nicht- durchgefurztem Pflegezustand sind wir auf Sardinien (^^) fündig geworden. Er ist technisch in sehr gutem Zustand - gemessen an der Probefahrt und der Besichtigung - und optisch vollkommen in Ordnung. Er wurde zwar vom Vorbesitzer schon mal lack.... geduscht (Prinzip viel hilft viel) aber ist dafür quasi rostfrei. Außerdem haben wir kein Ausstellungsstück gesucht, er soll ja auch genutzt werden. Der Kilometerzähler zeigt 128tkm und ob des trockenen Zustands und der Probefahrt neige ich dazu den zu glauben. Ist übrigens ein JX mit Fünfgangschaltung und Ausstellfenstern (gab es die eigentlich nur in getönt?) und ohne Servolenkung. Das Fahrwerk poltert nicht und die komplette Campingausrüstung sowie die Standheizung funktionieren einwandfrei. Der Stoff des Zeltdachs ist bereits erneuert.

Soviel vorerst, ich werde bestimmt demnächst einige Fragen stellen.

Gruß Andreas & Mareike
C1C842D3-E0A5-4C06-9D6C-B0737DA44289.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Vw T3 Club Joker, 06/88, JX
Audi 100 Avant, 01/85, DS
Audi 200 turbo quattro, 02/85, JY
Audi 100 turbo Automat, 07/87, MC
Benutzeravatar
yamsun
Inventar
Beiträge: 3368
Registriert: 04.06.2011, 12:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 88271

Re: Was lange währt.....

Beitrag von yamsun »

Na dann herzlichen Glückwunsch und willkommen hier!

Seid ihr extra für die Probefahrt nach Sardinien gefahren, oder wart ihr eh schon dort? :gr

Grüße!
Bild
emmert
Poster
Beiträge: 159
Registriert: 21.01.2018, 16:03
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Club Joker
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Was lange währt.....

Beitrag von emmert »

Danke schön. Ich bin nach langer Konversation und vielen Fotos das Risiko eingegangen extra nach Sardinien zu fliegen. Allerdings waren die Flugkosten erstaunlich gering (160€ hin und zurück) - ist halt gerade Nebensaison.
Vw T3 Club Joker, 06/88, JX
Audi 100 Avant, 01/85, DS
Audi 200 turbo quattro, 02/85, JY
Audi 100 turbo Automat, 07/87, MC
Netsrac
Poster
Beiträge: 104
Registriert: 03.04.2016, 21:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camping
Leistung: 76PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Was lange währt.....

Beitrag von Netsrac »

Hallo, gab es da nicht Probleme wenn ein fahrzeug noch nie in DE angemeldet war?
emmert
Poster
Beiträge: 159
Registriert: 21.01.2018, 16:03
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Club Joker
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Was lange währt.....

Beitrag von emmert »

Hallo,

laut Aussage der Zulassungsstelle brauchen wir ein Datenblatt von VW und eine Vollabnahme, das haben wir im Budget entsprechend berücksichtigt.

Gruß Andreas
Vw T3 Club Joker, 06/88, JX
Audi 100 Avant, 01/85, DS
Audi 200 turbo quattro, 02/85, JY
Audi 100 turbo Automat, 07/87, MC
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“