Neuvorstellung aus Bayern

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
T5-Rainer
Mit-Leser
Beiträge: 1
Registriert: 05.04.2018, 13:04
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 1405
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Neuvorstellung aus Bayern

Beitrag von T5-Rainer »

Hallo alle miteinander im Bulliforum.

Nachdem im Jahr 2015 mein geliebter T4 VR6 Automatik bei 277000 km einem Getriebetod gestorben ist und ich annähernd 2 Jahre damit gehadert habe, das Getriebe reparieren zu lassen, habe ich mich Anfang 2017 dazu entshlossen, den T4 zu verkaufen.

Da mir der Bus allerdings sehr wichtig für Transoprte usw war, habe ich lange nach einem T4 VR6 gesucht. (War immer mein Traum)
Allerdings ereilte mir das Glück, das ich über die Familie günstig an einen T5 mit TDI 2,5l und 174 PS kam. Er hat einen nachgerüsteten Partikelfilter, der mir die grüne Plakette beschert.
Der Bus hat Higline Ausstattung und ist in einem guten Zustand. Der Bus hat aktuell 267000 km runter und läuft super.(Bilder folgen)
Als Zweitwagen wird in der Familie ein Chevrolet Blazer aus 1997 bewegt. Dieser hat einen 4,3l V6 mit 194PS
Zu mir selbst.

Ich bin 45 Jahre alt, komme aus Dasing in der Nähe von Augsburg. Seit 1998 verheiratet und 3 Kinder im alter von 16, 18 und 20 Jahre.
Ich arbeite beruflich bei der Firma MAN und teste Schiffsmotoren von 4000 bis 24000 PS.
Durch meinen Schwiegervater, der Landmaschinenenmechaniker war, konnte ich in Sachen Autoreparatur und Service viel lernen.Dadurch schraube ich auch sehr viel an meinen Autos.

Als Hobby zählen außer dem Bulli noch der Gardasee als Urlaubsziel und der Bau von Schiffsmodellen.
Aktuell die HMS Victory, der Kreuzer Scharnhorst und die Gorch Fock.
Bus-Froind
Harter Kern
Beiträge: 2126
Registriert: 12.02.2013, 09:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wolfsburg

Re: Neuvorstellung aus Bayern

Beitrag von Bus-Froind »

Hallo Rainer,

ein fröhliches Hallo aus Wolfsburg, viel Spaß im Forum und vor allem natürlich mit dem Bus.

Burkhard
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“