Sälü zäme

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Broesi
Mit-Leser
Beiträge: 1
Registriert: 20.04.2018, 14:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2L luftgekühlt
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Sälü zäme

Beitrag von Broesi »

Ja - Sälü zäme sagt man bei uns, in der Nähe von Thun / Bern in der Schweiz. - und mein Name kommt von Brösmeli = Brotkrümeln
Ich bin neu - also seit 1974 als VW Westfalia Besitzer dabei. 1980 habe ich dann auf das neue Modell gewechselt - 2l luftgekühlt und dabei blieb es :-)

Jetzt ist er das Blech wie neu, innen mit Originalteilen perfekt- alles restauriert - Nun sollte auch die Mechanik auch noch so werden.
Unser TüV hat ihn letzte Woche noch einmal akzeptiert, wahrscheinlich der schönen Polster wegen :lol: - dass ich schrecklich Ölverlust am Zylinderkopf habe, konnte ich mit Reinigen im kleinen Wäldchen rund 200m vor der Kontrolle gerade noch verbergen.
Mein T3 hat mich ja eigentlich immer irgendwo hin gebracht - manchmal auf dem Abschleppwagen oder so, aber in den 38 Jahren lief er doch mehr als ordentlich.
Und nun? Ich bin Fahrer - nicht Schrauber, habe eigentlich keine Ahnung...
Motor raus - und anderen suchen weil es sich nicht lohnt zu flicken, oder ist das zu reparieren?

Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen..
:bier
Bis bald - Bröesi
Inked20180405_153123_1_LI.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
remmlatshofer
Stammposter
Beiträge: 884
Registriert: 02.03.2010, 17:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Vanagon
Leistung: 112/95
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 89284 Remmeltshofen
Kontaktdaten:

Re: Sälü zäme

Beitrag von remmlatshofer »

Hallo aus Neu-Ulm und herzlich willkommen hier! :neu
Gruß Rainer

Bild
Benutzeravatar
BUSbahnhof
Inventar
Beiträge: 3228
Registriert: 20.06.2016, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo Camper/Bw Doka
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Südlich von Berlin

Re: Sälü zäme

Beitrag von BUSbahnhof »

Willkommen.

Motor raus und einmal überholen macht bei dem Alter bestimmt mal Sinn, dass ist aber normal. ;-)


Ich hoffe das mit dem Ölverlust reinigen im Wald war nur ein Spruch :looser
Bullige Grüße vom Micky
Lieber Rost statt Plastik!
Bild Bild
Benutzeravatar
Bündner
Harter Kern
Beiträge: 2273
Registriert: 30.03.2008, 11:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle GL / DoKa
Leistung: 87 PS
Motorkennbuchstabe: SR
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Mastrils / GR (Schweiz)

Re: Sälü zäme

Beitrag von Bündner »

Hallo ,

Und bei uns in Graubünden ein schlichtes Sali und herzlich Willkomma :) viel Spass mit deinem wunderschönen Lufti :sun :sun

Gruss Mirco
--------------------------------------------
Sei umweltbewusst - Fahre (VW) Bus
--------------------------------------------

http://www.b" onclick="window.open(this.href);return false;ündner-unterwegs.ch -> Meine kleine Homepage
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“