Hallo aus dem Alb-Donau-Kreis!

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
haudegen
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 23.06.2018, 11:01
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Ex-Kombi mit Hubdach
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Hallo aus dem Alb-Donau-Kreis!

Beitrag von haudegen »

Hallo zusammen,

mein Name ist Michael, bin Anfang 30 und habe dieses Jahr nun mein Projekt T3 weitgehend abgeschlossen. Fertig wird es wohl aber nie, es gibt immer was zu tun.
Der ursprüngliche Plan war war eigentlich "nur das nötigste" zu machen, je tiefer man dann gräbt umso mehr kommt halt raus... :roll: :lol:

Er ist nicht perfekt geworden, für mich persönlich bin ich aber sehr zufrieden da ich nahezu alles selbst gemacht habe.
Ein paar arbeiten die ich gemacht habe:
-neue Verkleidungen in schwarzem Kunstleder, Lautsprecher der Fa. Eton vorne und hinten eingebaut (natürlich gedämmt)
-GFK-Verkleidungen am Dachausschnitt beledert
-Ölkühler von der Busschmiede & Öltemperaturanzeige
-Komplette Campingelektrik erneuert (Trennrelais, ordentliche Kabelquerschnitte, vernünftige Absicherung...)
-neuer Boden
-Klappsitzbank aufgearbeitet
-Vorderachse überholt
-VW Stahlfelgen gestrahlt und neu lackiert
-kleine (Schweller C-Säule unten war minimal durch) und große Blecharbeiten (Frontschaden), inklusive den Versuchen das Blech einigermaßen zu richten und Montage eines neuen Prallblechs
-und natürlich alles war mit der Lackierung zu tun hat... Falze säubern, Hubdach neu abdichten, schleifen, spachteln, schleifen, schleifen, schleifen...
-sämtliche Servicearbeiten natürlich...

irgendwie klingt das alles nach sehr wenig und dass ich dafür viel zu lange gebraucht habe :lol: :lol: vermutlich habe ich auch die Hälfte vergessen.
Hier noch ein zwei Bilder als es das erste Mal zur Hauptuntersuchung ging...
IMG_20180501_101428_212.jpg
IMG_20180501_101428_211.jpg
Anstehen tut noch noch:
-ersetzen von Wasserpumpe, läuft recht geräuschvoll
-Lichtmaschine defekt, Riemen gerissen
-eine gute Methode finden wie das Hubdach im geschlossenen Zustand fixiert wird. Die ursprünglich verbauten Wantenspanner finde ich reichlich blöd und umständlich...

Viele Grüße, Michael
Bei Fragen einfach melden!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
remmlatshofer
Stammposter
Beiträge: 884
Registriert: 02.03.2010, 17:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Vanagon
Leistung: 112/95
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 89284 Remmeltshofen
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem Alb-Donau-Kreis!

Beitrag von remmlatshofer »

Hallo aus Neu-Ulm und herzlich willkommen hier! :neu
Gruß Rainer

Bild
Benutzeravatar
Domi
Inventar
Beiträge: 3991
Registriert: 11.10.2007, 21:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 50
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kuchen

Re: Hallo aus dem Alb-Donau-Kreis!

Beitrag von Domi »

Willkommen von der Schnittstelle zischen GP und UL :bier
___________________________________________
Grüße: Domi
85er Ex BW, CS, 3H, Bleischwerer Camping "light" 😂 Ausbau.
Das gute am 5 Gang... Du kannst 4x runterschalten :muaha
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“