Mario aus Stendal ist neu und doch nicht ganz

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Mariot
Mit-Leser
Beiträge: 11
Registriert: 02.07.2018, 20:14
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: T3 Carat
Leistung: 107 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1

Mario aus Stendal ist neu und doch nicht ganz

Beitrag von Mariot »

Weil ich nur mal 17 Jahre Pause eingelegt habe :gr . Wir sind seit 26 Jahren T3 Fahrer/Besitzer, aus persönlichen Gründen wie 4. Kind, Hauskauf, finanzielle Engpässe und auch ein paar gesundheitliche Tiefschläge haben wir uns 2002 entschlossen das Hobby T3 zu lassen oder zumindest auszusetzen. Wir brauchten etwas mehr alltagstaugliches, weniger zeitaufwendiges.
Gefahren sind wir ab 1992 2 Syncros, einen "DDR" T3 mit einem Audi 5-Zylinder-Umbau, gefolgt von einen von 50 Stück Modell Berlin Taxi, mit elektrischer Schiebetür MV Automatik. Dann ist mir ein schwarzer Projektzwo mit einem VR6 Umbau zugelaufen und paralel dazu hatten wir eine T3 DoKa, 1,6TD, welche ich mit Hilfe auf einen 5-Zylinder Saugdiesel aus einen Audi umgebaut hatte.
Unterwegs war ich damals im Kleverland-Forum, was dann durch den leider viel zu früh verstorbenen Peter Eder unter bullirevival-Forum weiter geführt wurde.
Ein paar Jahre hatte ich zusammen mit einem Freund, dem Thomas eine eigene Homepage zu Thema unsere T3, t3-bulli.de Vielleicht kann sich noch irgendwehr an mich erinnern? :roll: Wohl ehr nicht :mrgreen:
Vom Thomas habe ich damals seinen T3 Carat übernommen um irgendwann mal wieider einzusteigen, wenn die Kinder groß sind und das Häuschen mal fertig... Groß sind sie nun, das Haus nicht fertig (alte Industrieanlage 8-) ) und die Lust auf Carat fahren ist kaum noch auszuhalten.
Ich werde also eine Bestandsaufnahme machen und mich langsam mit eurer Hilfe? heran tasten. Er steht nunmehr seit 15 Jahren im Dornröschenschlaf und hat diesen mehr oder weniger gut überstanden. Hier ein paar Eckdaten:
Bj, 1986, original 212000km, DJ mit Oettinger MV Einspritzanlage 107PS eingetragen. Inneraum Neuwertig, kaum Gebrauchspuren, Teppich, Sitze, Himmel, alles wie neu. große Klima, Luftstandheizung, SW-Reinigungsalage, Sitzheizung, E-Sitze hinten, 5-Gang Schalter. Leider noch! kein Tempomat....
Außen einiges an Rust an den üblichen Stellen, eine Sichtung von unten steht noch aus :kp .
Weitere Beiträge mit Fragen über Fragen werde ich an entsprechender Stelle platzieren. Ich hoffe ihr seid etwas gnädig mit mir, 17 Jahre ist ne Menge Zeit :oops:

Liebe Grüße in die Runde aus Stendal Mario
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
caravelle c
Harter Kern
Beiträge: 1265
Registriert: 06.11.2014, 16:54
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle C
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1

Re: Mario aus Stendal ist neu und doch nicht ganz

Beitrag von caravelle c »

Schöner vollausgestatteter Carat mit ABS und Klima. Allerdings mit viel Blecharbeiten verbunden, um ihn wieder schön zu machen.

Bist die sicher mit dem Baujahr? Da es ABS und vor allem die Klima mit der Bedienung im Armaturenbrett, es erst ab 87 bzw. 88 gab.
Bus-Froind
Harter Kern
Beiträge: 2126
Registriert: 12.02.2013, 09:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wolfsburg

Re: Mario aus Stendal ist neu und doch nicht ganz

Beitrag von Bus-Froind »

Moin aus Wolfsburg, ich dachte, Wiedereinsteiger ist so ein Motorrad-Ding, aber du beweist das es auch bei guten Autos geht. ;-)
Viel Erfolg bei dem Vorhaben, war und wird ein schickes Fahrzeug.

Gruß
Burkhard
Mariot
Mit-Leser
Beiträge: 11
Registriert: 02.07.2018, 20:14
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: T3 Carat
Leistung: 107 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1

Re: Mario aus Stendal ist neu und doch nicht ganz

Beitrag von Mariot »

Danke euch, sogar jemand aus der Gegend, sehr cool. Baujahr muss ich direkt nochmal schauen, könnte auch 88 gewesen sein, na das wäre ja nicht schlimm.
Benutzeravatar
Jumpy
Inventar
Beiträge: 2670
Registriert: 10.06.2005, 22:20
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: 5 Zyl. Elch-TDI
Leistung: ~103kw
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: an der A7, 20km vor DK

Re: Mario aus Stendal ist neu und doch nicht ganz

Beitrag von Jumpy »

Moin aus S-H
des Norddeutschen Fluch, Gesabbel und Besuch...
..wobei, Besuch geht ja meistens noch....

_____________________________________________________________________________

Gruß Jumpy

one life, live it now


____________________
Member of the C.d.a.S.
Benutzeravatar
BUSbahnhof
Inventar
Beiträge: 3228
Registriert: 20.06.2016, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo Camper/Bw Doka
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Südlich von Berlin

Re: Mario aus Stendal ist neu und doch nicht ganz

Beitrag von BUSbahnhof »

Moin und willkommen zurück in der T3 Runde.

Schweißen kannst du? :mrgreen:


Würde den Bus angesichts der Historie und des Innenraums auf jeden Fall auch wieder aufbauen.

An den Motor wirste nach der Standzeit auch ran dürfen.
Alles machbar :bier
Bullige Grüße vom Micky
Lieber Rost statt Plastik!
Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“