Moin...
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Moin...
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Zuletzt geändert von neptunesconvoy am 25.03.2021, 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Moin...
Hallo aus dem LK Celle!
Viel Spaß mit deinem Syncro-Umbau...
Mache selbst gerade eine Caravelle C TD fürs H-Kennzeichen fertig...
Also auch noch viel zu tun...
Grüße vom Leidensgenossen Frank
Viel Spaß mit deinem Syncro-Umbau...
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Ein Leben ohne Bulli ist möglich, aber sinnlos...!
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Re: Moin...
Moinsen,
was hast du denn da für eine Reifenkombination auf dem Bild?
was hast du denn da für eine Reifenkombination auf dem Bild?
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Re: Moin...
Danke! Die Leidenszeit ist zum Glück bald vorbei. Also bis zum Winter, wenn die Feinheiten justiert werden.Frala hat geschrieben:Hallo aus dem LK Celle!
Viel Spaß mit deinem Syncro-Umbau...
Mache selbst gerade eine Caravelle C TD fürs H-Kennzeichen fertig...
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Grüße vom Leidensgenossen Frank
215/75R14 auf 6x14 ET30Der Purist hat geschrieben:Moinsen,
was hast du denn da für eine Reifenkombination auf dem Bild?
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Re: Moin...
Sieht gut aus. Aber die Größe scheint es wohl nur als Sommerreifen zu geben.
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Re: Moin...
Jupp! Aufgrund des mangelnden Angebotes bei 14" AT Reifen, haben wir erstmal billige China-Böller aufgezogen.
-> Nankang 4x4 WD A/T FT-7 LT215/75 R14. Bis jetzt ohne Probleme.
Im Winter kommen eh 15" Felgen rauf. Dann geht die Reifensuche von vorne los.
-> Nankang 4x4 WD A/T FT-7 LT215/75 R14. Bis jetzt ohne Probleme.
Im Winter kommen eh 15" Felgen rauf. Dann geht die Reifensuche von vorne los.
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Re: Moin...
neptunesconvoy hat geschrieben:Jupp! Aufgrund des mangelnden Angebotes bei 14" AT Reifen, haben wir erstmal billige China-Böller aufgezogen.
-> Nankang 4x4 WD A/T FT-7 LT215/75 R14. Bis jetzt ohne Probleme.
Im Winter kommen eh 15" Felgen rauf. Dann geht die Reifensuche von vorne los.
Eher die Qual der Wahl Aber erstmal die passende Felge finden
Grüße
Achim
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Re: Moin...
Jo, das scheint nicht so einfach zu sein. Da meine Favoriten (optisch) nicht passen (DOTZ Pharao/Dakar Dark), würde ich es einfach mit MEFRO 6x15 versuchen wollen und als Reifen einen der üblichen Verdächtigen (Cooper Discoverer, General Tire Grabber, BFG T/A KO2) aufziehen.
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Re: Moin...
In 16 Zoll gäbe es eine optisch ähnliche Variante von Hansen Motorsport:neptunesconvoy hat geschrieben:Jo, das scheint nicht so einfach zu sein. Da meine Favoriten (optisch) nicht passen (DOTZ Pharao/Dakar Dark), würde ich es einfach mit MEFRO 6x15 versuchen wollen und als Reifen einen der üblichen Verdächtigen (Cooper Discoverer, General Tire Grabber, BFG T/A KO2) aufziehen.
http://www.hansen-motorsport.de/hms/index.php?id=59
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Re: Moin...
Moin, moin,neptunesconvoy hat geschrieben:Jupp! Aufgrund des mangelnden Angebotes bei 14" AT Reifen, haben wir erstmal billige China-Böller aufgezogen.
-> Nankang 4x4 WD A/T FT-7 LT215/75 R14. Bis jetzt ohne Probleme.
muss man die Reifendimensionen eintragen lassen, oder ist das kein Problem, die einfach drauf zu ziehen.
Ich hätte auch gerne etwa geländegängigere Schlappen auf 14" und sehe, wie begrenzt das Angebot ist. Eingetragen habe ich 185 R14.
Bin bei den Eintragunsplichten von Rädern/Reifen noch ziemlich unbewandert.
Vielen Dank für deine Hilfe!
Niklas
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Re: Moin...
Moinsen,
ja, die Reifengröße (also 215/75/14) muss man eintragen lassen, da diese nicht von VW für den T3 frei gegeben worden ist.
Etwas geländegängigere Reifen gibt es in 14 Zoll nicht. Es gibt meines Wissens nur radikal geländegängig : z. B. Fedima Extreme, Insa Turbo Dakar
Ergänzung: Einen AT-Reifen scheint es doch in 205/70/14 zu geben: https://www.nexentire.com/international ... ro-ra8.php
ja, die Reifengröße (also 215/75/14) muss man eintragen lassen, da diese nicht von VW für den T3 frei gegeben worden ist.
Etwas geländegängigere Reifen gibt es in 14 Zoll nicht. Es gibt meines Wissens nur radikal geländegängig : z. B. Fedima Extreme, Insa Turbo Dakar
Ergänzung: Einen AT-Reifen scheint es doch in 205/70/14 zu geben: https://www.nexentire.com/international ... ro-ra8.php
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Re: Moin...
Das mit den Benz Felgen ist ein guter Hinweis. DIe 16" Variante scheidet aus, ich will nicht ans Blech ran müssen.
Ich habe 205R14 von Werk aus eingetragen. Da die 215/75 vom Durchmesser und Abrollumfang kleiner sind, habe ich nicht weiter darüber nachgedacht und sie aufziehen lassen. Auf meinem Golf fahre ich auch eine andere Bereifung und TÜV/Dekra haben sich nie beschwert. Und bis zur HU wollte ich den Bus eh auf 15" umrüsten.
Ich habe 205R14 von Werk aus eingetragen. Da die 215/75 vom Durchmesser und Abrollumfang kleiner sind, habe ich nicht weiter darüber nachgedacht und sie aufziehen lassen. Auf meinem Golf fahre ich auch eine andere Bereifung und TÜV/Dekra haben sich nie beschwert. Und bis zur HU wollte ich den Bus eh auf 15" umrüsten.
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Re: Moin...
Wieso musst du bei den 16"-Felgen ans Blech ran? Die sind mit 7" genauso breit wie die Benz-Felgen und haben auch eine ähnliche Einpresstiefe. Solange die Größe des Rades (also Felge plus gewünschter Reifen) in etwa gleich bleibt, ist die 16"-Felge genauso gut oder schlecht zu montieren, wie die 15"-Felge.neptunesconvoy hat geschrieben:Das mit den Benz Felgen ist ein guter Hinweis. DIe 16" Variante scheidet aus, ich will nicht ans Blech ran müssen.
Ich habe 205R14 von Werk aus eingetragen. Da die 215/75 vom Durchmesser und Abrollumfang kleiner sind, habe ich nicht weiter darüber nachgedacht und sie aufziehen lassen. Auf meinem Golf fahre ich auch eine andere Bereifung und TÜV/Dekra haben sich nie beschwert. Und bis zur HU wollte ich den Bus eh auf 15" umrüsten.
Einige 2WD-Fahrer haben die Stahlfelge vom W211 (7Jx16, ET 33) montiert ohne irgendwelche Blecharbeiten durchführen zu müssen.
Zuletzt geändert von Der Purist am 25.07.2018, 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Moin...
Ich habe bis jetzt bei 16" Umrüstungen immer was von Blechanpassungen gelesen. Wäre ja dann eine Option mehr die in Betracht kommen könnte. Aber erstmal muss ich einen Willigen finden, der bei der ganzen Aktion behilflich ist. Eingetragen werden soll es dann schon.Der Purist hat geschrieben:Wieso musst du bei den 16"-Felgen ans Blech ran? Die sind mit 7" genauso breit wie die Benz-Felgen und haben auch eine ähnlichen Einpresstiefe. Solange die Größe des Rades (also Felge plus gewünschter Reifen) in etwa gleich bleibst, ist die 16"-Felge genauso gut oder schlecht zu montieren, wie die 15"-Felge.neptunesconvoy hat geschrieben:Das mit den Benz Felgen ist ein guter Hinweis. DIe 16" Variante scheidet aus, ich will nicht ans Blech ran müssen.
Ich habe 205R14 von Werk aus eingetragen. Da die 215/75 vom Durchmesser und Abrollumfang kleiner sind, habe ich nicht weiter darüber nachgedacht und sie aufziehen lassen. Auf meinem Golf fahre ich auch eine andere Bereifung und TÜV/Dekra haben sich nie beschwert. Und bis zur HU wollte ich den Bus eh auf 15" umrüsten.
Einige 2WD-Fahrer haben die Stahlfelge vom W211 (7Jx16, ET 33) montiert ohne irgendwelche Blecharbeiten durchführen zu müssen.
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Re: Moin...
Eventuell notwendige Blecharbeiten sind ja grundsätzlich erst mal nicht vom Felgendurchmesser abhängig. Ein vom Durchmesser den 185/14 entsprechender Reifen auf einer originalen 16-Zoll Syncro-Felge müsste beim 2WD von der Einbausituation nahezu identisch sein, wie die zugelassenen 185/14 auf den 5,5, bzw. 6J-Felgen.neptunesconvoy hat geschrieben:Ich habe bis jetzt bei 16" Umrüstungen immer was von Blechanpassungen gelesen. Wäre ja dann eine Option mehr die in Betracht kommen könnte. Aber erstmal muss ich einen Willigen finden, der bei der ganzen Aktion behilflich ist. Eingetragen werden soll es dann schon.Der Purist hat geschrieben:Wieso musst du bei den 16"-Felgen ans Blech ran? Die sind mit 7" genauso breit wie die Benz-Felgen und haben auch eine ähnlichen Einpresstiefe. Solange die Größe des Rades (also Felge plus gewünschter Reifen) in etwa gleich bleibst, ist die 16"-Felge genauso gut oder schlecht zu montieren, wie die 15"-Felge.neptunesconvoy hat geschrieben:Das mit den Benz Felgen ist ein guter Hinweis. DIe 16" Variante scheidet aus, ich will nicht ans Blech ran müssen.
Ich habe 205R14 von Werk aus eingetragen. Da die 215/75 vom Durchmesser und Abrollumfang kleiner sind, habe ich nicht weiter darüber nachgedacht und sie aufziehen lassen. Auf meinem Golf fahre ich auch eine andere Bereifung und TÜV/Dekra haben sich nie beschwert. Und bis zur HU wollte ich den Bus eh auf 15" umrüsten.
Einige 2WD-Fahrer haben die Stahlfelge vom W211 (7Jx16, ET 33) montiert ohne irgendwelche Blecharbeiten durchführen zu müssen.
Bei den Felgen von Hansen scheint dort auch eine Eintragung möglich zu sein. Ich will dafür keine Werbung machen, ich will nur aufzeigen, dass es bei denen eine Felge gibt, die deinem bevorzugtem Designwunsch entspricht.
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Re: Moin...
Der Purist hat geschrieben:Eventuell notwendige Blecharbeiten sind ja grundsätzlich erst mal nicht vom Felgendurchmesser abhängig. Ein vom Durchmesser den 185/14 entsprechender Reifen auf einer originalen 16-Zoll Syncro-Felge müsste beim 2WD von der Einbausituation nahezu identisch sein, wie die zugelassenen 185/14 auf den 5,5, bzw. 6J-Felgen.neptunesconvoy hat geschrieben:Ich habe bis jetzt bei 16" Umrüstungen immer was von Blechanpassungen gelesen. Wäre ja dann eine Option mehr die in Betracht kommen könnte. Aber erstmal muss ich einen Willigen finden, der bei der ganzen Aktion behilflich ist. Eingetragen werden soll es dann schon.Der Purist hat geschrieben:
Wieso musst du bei den 16"-Felgen ans Blech ran? Die sind mit 7" genauso breit wie die Benz-Felgen und haben auch eine ähnlichen Einpresstiefe. Solange die Größe des Rades (also Felge plus gewünschter Reifen) in etwa gleich bleibst, ist die 16"-Felge genauso gut oder schlecht zu montieren, wie die 15"-Felge.
Einige 2WD-Fahrer haben die Stahlfelge vom W211 (7Jx16, ET 33) montiert ohne irgendwelche Blecharbeiten durchführen zu müssen.
Bei den Felgen von Hansen scheint dort auch eine Eintragung möglich zu sein. Ich will dafür keine Werbung machen, ich will nur aufzeigen, dass es bei denen eine Felge gibt, die deinem bevorzugtem Designwunsch entspricht.