Update: Ein Bulli aus der Heide... der FraLa stellt sich vor

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Frala
Stammposter
Beiträge: 202
Registriert: 13.10.2013, 12:42
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle C
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Niedersachsen, Lüneburger Heide
Kontaktdaten:

Update: Ein Bulli aus der Heide... der FraLa stellt sich vor

Beitrag von Frala »

Hallo erstmal... :cafe
ich bin schon seit `97 mit dem Bullivirus infiziert, damals war`s ein `77er T2b als 9-Sitzer L-Bus in Orange/Weiß. (der zweite von vorn auf dem Bild) zu dem ich kam wie die Jungfrau zum Kind... null Ahnung von Bullis! :gr
995677_348049671990456_904701769_n.jpg
Nun hatte ich gefallen an den Bullis gefunden! Da dann nach einigen Treffen mit anderen Bulliverrückten bei mir der Trend zum Zweitbus ging, kamen noch eine `78er DoKa dazu... Sie war nicht schön, aber technisch voll i.O., der nicht mehr vorhandene Motor wurde durch einen 2Liter CJ ersetzt, um auch besser nen Wohnwagen ziehen zu können...
DoKa.jpg
Darauf folgte auch noch als Drittbus ein ´76er Selbstausbau-Camper auf Kastenwagenbasis, der aber bei mir nur mit roter 07er Nummer bewegt wurde...
Helmstetter2001.JPG
Dann wurde der Fuhrpark 2002 jedoch zu gunsten eines `87er T3 TurboD stark reduziert, den ich mit Motorschaden geschenkt bekommen Hatte.
Aber der Motorschaden war dank meines Freund Thorsten Meyer (R.I.P) schnell behoben. (der braunbeige auf dem Foto)
T3 noch Braun in HH 2002 nur T3.jpg
Dann habe ich zusammen mit Thorsten Meyer in über einem Jahr "rollende Restaurierung" den T3 ansehnlich und Himmelblau RAL 5015 gemacht. Und aus der 9-Sitzer Caravelle CL wurde ein Multi-Selbstbaucamper.
T3Wiezendf2006.JPG
Ca.2004 kam dann ein AAZ von Meiers Busschmiede in den Motorraum, um besser mit dem Wohnwagen die Berge hochzukommen... Nach einem Getriebeschaden wurde 2005 auch das Getriebe dem AAZ-Motor angepasst.
und so hätten wir glücklich weiter die Straßen Europas befahren, ja wenn...
SDC10045.JPG
Am 13.November 2012 hat mich ein Golf in einer Kurve geschnitten und ist seitlich vorm Vorderrad eingeschlagen... technischer Totalschaden!( Karrosse verzogen, Vorderradaufhängungen rausgerissen, Schräglenker hinten verzogen...)
Da ein Leben ohne Bulli zwar möglich aber sinnlos ist, mußte schnell Ersatz her! Es wurde dann eine Caravelle GL mit KY-Diesel.
DSC00521.JPG
Bulli mit Wwg..JPG
Nicht schön, aber fahrfähig... Bald schon ist der AAZ und das Getriebe aus dem Unfallbulli in die Caravelle gewandert, auch einige brauchbare Karosserieteile wechselten den Bulli...
Kropp 2013 .jpg
Doch nach 5 Jahren hatte der Rost die Caravelle besiegt, ein durch den TÜV-schummeln wäre totaler Pfusch oder extrem teuer geworden... So wurde die Caravelle Anfang 2018 abgemeldet.

Ersatz wurde gesucht, und ich hatte mir viel teueren Schrott in T3-Form angeschaut, aber da hätte man auf die Dauer auch so viel Arbeiten reinstecken müssen wie in die Caravelle GL... also mußte ich den Etat erhöhen, um wenigstens eine gute Basis zum weitermachen zu finden!
Caravelle C Profil.jpg
Schließlich wurde es dann eine Caravelle C in orginalen Blau-Blau mit Turbodiesel, die ich nun fertig mache und dann bald mit H-Kennzeichen wieder zu Bullitreffen in Norddeutschland fahren will...
Helmstetter im Busmus.jpg
Ich war von `98 bis zur Schließung aktives Mitglied im VW-Bus Museum in Salzgitter, hab dort viel Freizeit investiert und war sehr Enttäuscht, das es wg. unbegreiflicher Gründe geschlossen wurde. Vom Museum hatte ich damals auch den `76er Camper (genannt "Helmstetter" wg. seiner Herkunft) gekauft...

Wer mehr Bilder vom ehemaligen VW-Bus-Museumsehen will, dann schaue hier: http://www.jensundgisela.de/vw_bus_museum.html
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ein Leben ohne Bulli ist möglich, aber sinnlos...!
Benutzeravatar
Frala
Stammposter
Beiträge: 202
Registriert: 13.10.2013, 12:42
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle C
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Niedersachsen, Lüneburger Heide
Kontaktdaten:

Re: Update: Ein Bulli aus der Heide... der FraLa stellt sich vor

Beitrag von Frala »

Update 2019:

Die Blau/Blaue Caravelle hat nun Tüv aber immer noch kein H!! Angeblich sieht der Innenraum zu schlecht aus... :gr
Ein Leben ohne Bulli ist möglich, aber sinnlos...!
Benutzeravatar
Frala
Stammposter
Beiträge: 202
Registriert: 13.10.2013, 12:42
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle C
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Niedersachsen, Lüneburger Heide
Kontaktdaten:

Re: Update: Ein Bulli aus der Heide... der FraLa stellt sich vor

Beitrag von Frala »

Update 2020

Die Caravelle C hat 2019 ihr H bekommen, Nachdem ich den Dachhimmel mit Stücken aus nem alten Bulli geflickt hatte und die Vergilbungen des weißen Himmelbezugs mit weißer Schuhcreme behandelt habe! :gr

Das Getriebe wurde noch im letzten Jahr noch gegen ein 5-Gang getauscht. Aber dieses habe ich in diesem Jahr überholen lassen, da es zunehmend mehr Geräusche machte und der 2. Gang nur krachend reinging! :-bla

Die Hintere Sitzbank wurde durch eine Schlafbank ersetzt, die ich mit dem originalen schwarzen Kunstleder der alten Sitzbank beziehen lassen habe. :sun

Ach, ja, der Hellblaue T3, mit dem ich 2012 den Unfall hatte, ist nun endgültig auf den ewigen Schrottplatz gegangen :-( nachdem er fast alle Organe anderen T3s gespendet hatte... Tschüß alter, wir hatten viel Spaß mit dir!
Ein Leben ohne Bulli ist möglich, aber sinnlos...!
MultiStar
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 18.09.2019, 16:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Whitestar
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nähe Hannover

Re: Update: Ein Bulli aus der Heide... der FraLa stellt sich vor

Beitrag von MultiStar »

Hallo Frala,
interessantes Bulli Leben !!

Bin seit 2019 aktiver Leser im Forum, jetzt habe ich mal was von mir, zur Information, eingestellt.

Da wir ja nicht so weit auseinander wohnen..... ???

Viele Grüße
Andreas
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“