Hallo... aus dem Erftkreis

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Bussine
Mit-Leser
Beiträge: 1
Registriert: 13.08.2018, 11:50
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: caravelle
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Hallo... aus dem Erftkreis

Beitrag von Bussine »

Hallo, ich bin neu hier, bin eine alte Bullifreundin, habe mir mit 10 Jahren, das Autofahren selber beigebracht, auf einem roten T2a.
Den T2a habe ich heiß geliebt, selbst als mein Vater den T2b Luxux in gelb weiß gekauft hat, konnte das diese Liebe nicht trüben.
Nun ja ...dann kam aber der Tag als Papa meinen roten Bus einfach verkauft hat... ich kam aus der Schule und er war weg :-(
ich hab geheult und hab ihn noch mal im Dorf gesehen und dann nie wieder.
Vor 20 Jahren hatte ich dann selbst einen T3 gekauft, leider hat man damals noch kein Internet und wenig Ahnung von Technik, und dann ging der T3 kaputt und im der Werkstatt hat man gesagt.... das wird teuer.. naja dann hab ich mich wieder trennen müssen...
Jetzt ein paar Jahre reifer... etwas schlauer... was das Werkeln an Autos betrifft... und dank dem Internet habe ich mir wieder einen T3 angeschafft.
Mache Lackmässig und kleinere Reparaturen selbst, alles was Rostig ist.. mach ich wieder gängig und ganz... Motormäßig, bin ich noch in den Anfängerschuhen, mal Vergaser ausgebaut und gereinigt oder neue Dichtung eingebaut.. bei meiner letzten erfolgreichen Baustelle... aber ganz anders.. ein Citroen HY... (man mag halt auch die Franzosen) den hab ich auseinander gerupft und jede Schraube und jeden Bolzen entrostet.. mal Lichtmaschine gewechselt oder den Kühler ausgetauscht.... Dann Hauskauf ..Umzug ... und der HY passte nicht in die neue Garage...war zu laut... und hat auch keine Automatik.
Und deshalb ist es jetzt wieder ein Bulli... und soll es auch bleiben.
Ein WBX Caravelle 2,1L 95PS . Die Karosserie ist in einem schönen Zustand, wurde mal vor zehn Jahren entrostet und lackiert und dann leer geräumt und in einem Schuppen vergessen... und nun hab ich Ihn.... aber Innen fehlten mir so einige Dinge ... hab schon einiges neu gekauft aber, das geht echt ins Geld. :roll:
In meinem neuen T3 lagen noch ein paar Dinge von einer Syncro Doka mit Alusingen Kabine rum, die gleichzeitig verkauft wurde... z.B. die Türgriffe der Alukabine. Vielleicht ist der Käufer der Doka ja auch hier im Forum und hätte die gerne.. in der Doka lagen vielleicht auch noch Dinge von meinem?
Gruß Chrissi
CWR-16
Poster
Beiträge: 194
Registriert: 06.05.2017, 22:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: SyCaravGL+Mü-Alkoven
Leistung: 112PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 2

Re: Hallo... aus dem Erftkreis... Antwort vom oberen Neckarstrand...

Beitrag von CWR-16 »

hgallole

? brauchst du noch Teile für'n Bus innenrein, oder wie kann dir geholfen werden ?

Kontakt wirst du nächstes Wochenende zu sehr vielen Busfahren in Hatzenport auf der Moselinsel bekommen...
Wir werden auch dort sein...!

Alusingen-Doka-Hardtop hatte ich auch mal; ... ist aber an die Nordseeküste verkauft.
Den jetzigen Besitzer kenn ich noch; der könnte sich sowas grebrauchen...


Oder: brauchst du an deiner Heimatadresse einen kompetenten Bus-Doc 'für evtl. Fälle ?

Gruss Claus
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“