Hallo ins Forum aus Lippe*

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Emret2a
Poster
Beiträge: 93
Registriert: 11.08.2018, 20:00
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: A
Leistung: 34
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Hallo ins Forum aus Lippe*

Beitrag von Emret2a »

Hallo ins Forum, mein Name ist Emre, 27 Jahre jung und seit dem Dezember bin ich im besitzt eines T2A.

Vor dem Bulli lag meine Leidenschaft eher bei kleineren VW-Modellen. Mein erster aufgebauter Wagen war ein Golf 2 den ich auf VR6 mit Luftfahrwerk und dem schnick schnack.

Nun habe ich mir aus Holland einen Ami Bus besorgt. Baujahr ist 70. Karosse wurde soweit schon geschweißt (Ladefläche, Batterieboden und Fahrerkabine). Das Auto wird im Patina-look bleiben. Der Motor läuft und es wurden schon sämtliche Manschetten etc erneuert. Beleuchtung wurde auf EU-Norm umgebaut, besser gesagt ich bin noch dabei mit der Elektrik.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Emret2a am 29.09.2018, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
Emret2a
Poster
Beiträge: 93
Registriert: 11.08.2018, 20:00
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: A
Leistung: 34
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Hallo ins Forum

Beitrag von Emret2a »

Noch ein paar Bilder
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
BUSbahnhof
Inventar
Beiträge: 3228
Registriert: 20.06.2016, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo Camper/Bw Doka
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Südlich von Berlin

Re: Hallo ins Forum

Beitrag von BUSbahnhof »

Schicker Bus! Willkommen im Forum :bier
Bullige Grüße vom Micky
Lieber Rost statt Plastik!
Bild Bild
Emret2a
Poster
Beiträge: 93
Registriert: 11.08.2018, 20:00
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: A
Leistung: 34
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Hallo ins Forum

Beitrag von Emret2a »

Vielen Dank!
Am Bus ging es nun weiter. Ich habe sämtliche Teile für den tüv erneuert. Innen muss noch ein wenig Ordnung rein.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Der Purist
Stammposter
Beiträge: 562
Registriert: 21.09.2016, 10:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten
Leistung: 128 PS
Motorkennbuchstabe: B/D
Anzahl der Busse: 2

Re: Hallo ins Forum aus Lippe*

Beitrag von Der Purist »

Sehr schön. Ich sehe mir inzwischen viel lieber Busse mit Patina an.
Herzlich willkommen. 8-)
Emret2a
Poster
Beiträge: 93
Registriert: 11.08.2018, 20:00
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: A
Leistung: 34
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Hallo ins Forum aus Lippe*

Beitrag von Emret2a »

Ausgefahren wurde er dieses Jahr auch schon. Ich hätte niemals gedacht, dass es so Spaß macht einen Bulli zu fahren. Man fühlt sich einfach frei.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Emret2a
Poster
Beiträge: 93
Registriert: 11.08.2018, 20:00
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: A
Leistung: 34
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Hallo ins Forum aus Lippe*

Beitrag von Emret2a »

Am Bus geht es weiter, der Motor sitzt, die Sitze sind neu bezogen, die Türpappen habe ich nachgemalt und jetzt kommt der Innenausbau neu.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
T2NJ
Stammposter
Beiträge: 942
Registriert: 11.09.2012, 22:15
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: AD
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Algermissen

Re: Hallo ins Forum aus Lippe*

Beitrag von T2NJ »

… und wenn Du jetzt Deinen Bus noch einen passenden Verteiler mit Unterdruckverstellung spendieren würdest, würde sich die Fahrfreude beachtlich steigern lassen. Es ist dann davon auszugehen, dass das "Beschleunigungsloch" (auch Käferloch genannt) nicht mehr auftreten kann.

Die zusätzliche Unterdruckverstellung neben der Fliehkraftverstellung hat schon einen technischen Sinn und Hintergrund. Es ist nämlich bei Teillast so, dass das Gemisch eher mager ausfällt und somit langsamer verbrennt. Deshalb gibt es diese Frühverstellung, damit das Gemisch auch tatsächlich verbrannt ist, bevor es am Auslassventil heraus gedrückt wird.

Weiterführende Lektüre bezüglich der Verteilerfrage unter 1.14: https://www.ratwell.com/technical/FAQ/FAQContent.html
(Auch wenn hier aus der Sicht vom Typ 4 Motor ausgegangen wird, so ergibt sich auch eine gewisse Allgemeingültigkeit für den Typ 1 Motor.

PS: Die Kraftstoffleitung ließe sich auch etwas vorschriftsmäßiger verlegen, dazu gibt es im Nachbarforum Hinweise nachzulesen:
https://forum.bulli.org/forum/viewtopic ... 2&start=30
Freundliche Gruesse aus Algermissen
Norbert
Emret2a
Poster
Beiträge: 93
Registriert: 11.08.2018, 20:00
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: A
Leistung: 34
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Hallo ins Forum aus Lippe*

Beitrag von Emret2a »

Danke Norbert.
Der echte pict und ein echter Zündverteiler stehen mit auf meinem Plan.
Ich bin am 1 Mai in Hannover und werde mal schauen, was es dort wo an Angeboten gibt.

Die Kraftstoffleitubg lag provisorisch.
Die würde ich für die Fahrt nicht so liegen lassen, da hätte ich zu viel Angst um einen Brand.
Steht auf jeden Fall noch alles auf der to do Liste.
Emret2a
Poster
Beiträge: 93
Registriert: 11.08.2018, 20:00
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: A
Leistung: 34
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Hallo ins Forum aus Lippe*

Beitrag von Emret2a »

Soo, nach langer Zeit hat alles geklappt.
Vor 2 Wochen habe ich den TÜV und die H Abnahme ohne Mängel bestanden. Kommende Woche wird der Bus angemeldet.
Edit

Nochmal komplett Motor mit Tank raus, Tank einen Tag mit Wasser und Zitronensäure liegen lassen da ich Rost im Vergaser trotz Benzinfilter hatte.
Tauchrohr kommt in dem Zug auch direkt neu, die Benzinanzeige hat mir bei vollem Tank nur die Hälfte angezeigt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“