Sonnige Grüße von unterwegs

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
piz
Mit-Leser
Beiträge: 8
Registriert: 14.10.2018, 10:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker Westfalia
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: unterwegs..

Sonnige Grüße von unterwegs

Beitrag von piz »

Hallo allerseits,

wir sind piz: Pia, Ilka & Zino, unser Hund. Seit 6 Wochen mit unserem Entschleunigungsmobil, einem luftgekühlten 82er T3 Joker, unterwegs auf open-end-Langzeitreise mit dem Plan, keinen Plan zu haben. Uns ganz & gar ziellos und schön langsam treiben zu lassen, wohin uns gerade der Sinn steht - ein langgehegter Traum und wir wollten mit der Umsetzung nicht bis zur Rente warten :-)
Wohnung, Hausstand & Jobs haben wir aufgegeben, das Geld reicht für ein Jahr und wenn wir bis dahin noch nicht genug haben oder nirgendwo hängengeblieben sind, schauen wir mal, ob & wie sich das Leben on the road finanzieren läßt - an Talenten mangelt es uns nicht. Außer: Kfz-Schraubertalent...

Womit wir beim Thema wären :g5 : wir haben da so 1-128 Fragen, die wir hier ins Forum streuen möchten, in der Hoffnung auf geduldige Antworten von eurer geballten Kompetenz :fl Es heißt ja, wer so einen Oldtimer und dann noch als Lufti fährt, muss entweder schrauben können oder viel Geld haben - auf uns trifft leider beides nicht zu. Diesbezüglich sind wir - je nach Sichtweise - mit Zuversicht gesegnet bis blauäugig :bet

Den Bulli haben wir seit knapp 2 Jahren, wie sich schnell herausstellte, viel zuviel dafür bezahlt und prompt einige böse Überraschungen mit ihm erlebt - ein Groschengrab :roll:
Immerhin ist er inzwischen dank unserem hochbetagten LBX-Experten im Norden Hamburgs ziemlich fit und nahezu generalüberholt von A bis Z: Anlasser, Bremssystem, ein paar Durchrostungen, Getriebe, Lichtmaschine, Mottorrippenreinigung, Tank, (Doppel-)Vergasereinstellung und vieles mehr - alles gemacht bzw. ausgetauscht worden. Den sichtbaren (oberflächlichen) Rost lassen wir ihm, sozusagen als Diebstahlschutz :lol:

Flach- oder Faltdächer finden wir viel cooler 8-) , haben uns aber nach längerem Herumprobieren für ein festes Hochdach entschieden. Von der Optik nicht so sehr, von der Funktion allerdings vollends begeistert: jederzeit Stehhöhe und überall übernachten können, ohne dass von außen erkennbar ist, dass wir dort oben gerade pennen - wunderbar!

Dem frönen wir nun ausgiebigst, aktuell auf Deutschland-Rundreise, um Familie & Freunde nochmal zu besuchen, bevor wir zum Überwintern gen Süden ziehen - äußerst beglückt über das sommerliche Reisewetter zum Start unserer Tour :sun

Euch allen viel Bulli-Freude!
Pia & Ilka
Benutzeravatar
CBSnake
Inventar
Beiträge: 4086
Registriert: 21.07.2015, 21:06
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: MJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Sonnige Grüße von unterwegs

Beitrag von CBSnake »

Hi,

na dann viel Spaß bei der Entschleunigung.
Bilder von dem oberflächlichen Rost würden mich Mal interessieren. Meist kommt Rost beim T3 von innen. ;-)

Grüße
Achim
Bild mit Autogas
Erwin Ross
Poster
Beiträge: 54
Registriert: 25.09.2018, 08:34
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Malibu
Leistung: 71 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Sonnige Grüße von unterwegs

Beitrag von Erwin Ross »

Hut ab Frau Mütze, will ich auch, irgendwann. Den Traum hägen wir auch schon länger. Wo soll den hingehˋn? Bin gespannt auf eure Berichte! Viel Spaß und immer genug Luft auf den Reifen :bet ...
Alle Macht den Gräten!
Hiho22
Poster
Beiträge: 54
Registriert: 20.05.2018, 07:59
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Vechta

Re: Sonnige Grüße von unterwegs

Beitrag von Hiho22 »

Dann viel Spaß auf eurer Reise. Sowas haben wir auch noch vor, ich beneide euch. Dieses Jahr haben wir im Urlaub ein Pärchen getroffen die seit 4 Monaten in einem Fiat Doblo unterwegs sind, ist also alles möglich. Auf den hoffentlich erscheinenden Reisebericht freue ich mich.
Liebe Grüße und allzeit gute Fahrt :sun :bier
piz
Mit-Leser
Beiträge: 8
Registriert: 14.10.2018, 10:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker Westfalia
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: unterwegs..

Re: Sonnige Grüße von unterwegs

Beitrag von piz »

CBSnake hat geschrieben:Hi,

na dann viel Spaß bei der Entschleunigung.
Bilder von dem oberflächlichen Rost würden mich Mal interessieren. Meist kommt Rost beim T3 von innen. ;-)

Grüße
Achim

Danke!
Das mit dem Rost war missverständlich ausgedrückt: ich meinte „oberflächlich“ in Abgrenzung zu den Durchrostungen. Leider kommt der Rost auch bei unserem T3 von innen ;-) Grüße, Pia
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“