Hallo aus dem Saarland

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Schrauber-Summse
Poster
Beiträge: 58
Registriert: 08.12.2018, 22:44
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1

Hallo aus dem Saarland

Beitrag von Schrauber-Summse »

Hallölle allerseits,

ich bin der Benni, bin 32, beruflich KFZ-Meister und wohne im schönen Saarland :sun

Wir (Frau und Töchterlein) haben uns auf dem Rückweg aus dem letzten Sommer-Ostsee-Urlaub einen Bulli mitgebracht.
Es ist ein 91iger T3 mit Posthochdach und großer Schiebetür; 57PS 1,7 KY Motor und 4-Gang.
Der Bus lief früher bei der Telekom und hatte vor uns noch 2 weitere private Besitzer.

Da "der Männe" schon immer mal 'nen T3 wollte, und die Frau gern ein Wohnmobil... war der Kompromiss ein T3 mit Hochdach... der nun natürlich ausgebaut werden soll.

Ursprünglich sollte es nach dem Kauf direkt über den Tüv und dann an den Ausbau gehen... nun... es kam, wie es immer so ist, etwas anders.
Ersteinmal hatte das gute Stück einen Kopfdichtungsschaden (Abgase/Druckaufbau im Kühlsystem), sodass er nicht auf eigener Achse nach Hause gebracht werden konnte. :oops:
Nachdem der Bus dann per Abschlepper zu uns gebracht wurde, und die Kopfdichtung erneuert wurde, mussten für den Tüv noch einige Kleinigkeiten erledigt werden (Traggelenk, Bremse hinten, diverse Glühbirnen).

Nun sollte es dann endlich an den Ausbau gehen... doch auch diesmal wollte der Bus (welchen wir inzwischen aus diversen Gründen "Pandora" getauft hatten,) wieder etwas anders als wir:
Beim Leerräumen des Innenraums kamen hinter der Verkleidung diverse mit Bauschaum ausgeschäumte, triefend Nasse Stellen zum Vorschein.
Von außen war alles sehr schön gespachtelt... von innen hat man das Übel dann gesehen :kotz :