Neuvorstellung aus der Region Aachen

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Henry B.
Mit-Leser
Beiträge: 21
Registriert: 28.07.2011, 21:50
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Postbus / Syncro
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 52159

Neuvorstellung aus der Region Aachen

Beitrag von Henry B. »

Hallo zusammen,
nach (sehr) langer Zeit des stillen mitlesens möchte ich meine Busse und mich einmal kurz vorstellen.
Gestartet habe ich mit einem schönen Postbus mit praktischem KY der angeblich schon 450tkm auf der Uhr hat. Mit diesem Bus sind schon einige schöne Urlaube verbracht worden (und auch ein paar Reparaturen).
IMG_20170730_121802.jpg
Mittlerweile hat sich ein Syncro des Österreichischen Bundesheeres dazugesellt, der inzwischen ebenfalls zum Camper umgebaut ist. Da ich in der Vergangenheit sehr von den vielen Aufbaudokumentationen unterschiedlicher Busse profitiert habe, werde ich diesen Umbau an anderer Stelle ebenfalls versuchen etwas festzuhalten.
IMG_20180101_132013.jpg
Beheimatet sind sowohl die Busse als auch ich in der Nähe von Aachen, an der Grenze zur Eifel.
Viele Grüße
Jan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Ole71
Stammposter
Beiträge: 401
Registriert: 16.01.2007, 21:54
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JR
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Aachen

Re: Neuvorstellung aus der Region Aachen

Beitrag von Ole71 »

Ein herzliches Willkommen aus der Nachbarschaft!
Busse kann man nie genug haben...
Gruss, Olaf

T3 Doka 1,6TD JR 4-Gang ABB (in der Restaurationswarteschleife)
T3 WoMo Syncro 16" AAZ 3 Sperren (Fass ohne Boden)
Benutzeravatar
bernd68
Inventar
Beiträge: 2611
Registriert: 27.01.2014, 19:14
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 5

Re: Neuvorstellung aus der Region Aachen

Beitrag von bernd68 »

Moin und willkommen hier :bier


Wann haste den Syncro gekauft? Woher er stammt ist bei den Überführungskennzeichen klar. Die hat ich auch schon mal 8-)

Gruß Bernd
Benutzeravatar
Henry B.
Mit-Leser
Beiträge: 21
Registriert: 28.07.2011, 21:50
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Postbus / Syncro
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 52159

Re: Neuvorstellung aus der Region Aachen

Beitrag von Henry B. »

Vielen Dank für die Willkommensgrüße!
Den Syncro hatte ich im Jahreswechsel 2017/2018 gekauft und damit leider ein paar Jahre zu spät um ein Schnäppchen zu erwischen. Aber zu dem Zeitpunkt, wo es noch deutlich mehr Fahrzeuge zu besseren Konditionen zur Auswahl gab, hat es bei mir noch an dem notwendigen Kleingeld gefehlt...

Es gibt sogar noch einen dritten Bus, aber dieser ist weit von der Fahrbereitschaft entfernt und eher ein langfristiges Projekt :fl
Bambus.jpg
Viele Grüße
Jan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
bernd68
Inventar
Beiträge: 2611
Registriert: 27.01.2014, 19:14
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 5

Re: Neuvorstellung aus der Region Aachen

Beitrag von bernd68 »

Henry B. hat geschrieben:Den Syncro hatte ich im Jahreswechsel 2017/2018 gekauft und damit leider ein paar Jahre zu spät um ein Schnäppchen zu erwischen
Es ist schon bemerkenswert wie die Syncro im Preis gestiegen sind. Noch schlimmer ist das der Nachschub versiegt - es gibt vom Össi-Heer keine mehr.

Ich hab meinen im Jahr 13 gekauft und 14 abgeholt. Solang wurde er mir aufgehoben :mrgreen:
Es war einer der letzten Flachdach-Syncro die angeboten wurden und als ich das realisierte hab ich mir den schnell gekauft; so als Reserve für schlechte Zeiten. Die Dinger sind nämlich richtig geil :mrgreen:
Seither mach ich immer mal wieder was dran, seeeeehr langsam. Bissle wird er mit Roter-Nummer gefahren damit er keine Standschäden bekommt. Zugelassen war er noch nie. Ich hab auch noch zwei anderer Syncro. Deshalb hab ich keine Eile.

Ich bin schon gespannt auf Deinen Um-Ausbaubericht.

Gruß Bernd
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
JX_JOSCHI
Inventar
Beiträge: 3752
Registriert: 01.10.2012, 10:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 90?
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bayrisch-Schwaben und Oberschwaben

Re: Neuvorstellung aus der Region Aachen

Beitrag von JX_JOSCHI »

Servus,
Ich hatte ebenfalls die Kennzeichen schon an meinem Syncro dran. Anno 2014. Meiner ist auch mit Hochdach bzw inzwischen ohne Hochdach und ohne Plan wann es weiter geht.
Aktueller Stand: siehe Bild. Man sieht eindeutig das Kind und Hausbau überhand nehmen :tl
Aber irgendwann ist er wieder zugänglich und ich hab Zeit für ihn. Dann hat sich um ihn herum aber einiges geändert, noch ist es möglich ihn ohne zerschneiden wieder aus der misslichen Lage zu befreien :-P :-P

Viel Erfolg und viel Spaß hier!!!
Grüße, joschi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
the worst day on the track is better than the best day at the office

Bild
T3 Klappdachcamper 2WD: fährt und macht Spaß(KLICK)
T3 Hochdachsyncro 4WD: wird irgendwann mal fertig gebaut
KreidlerBulli
Mit-Leser
Beiträge: 48
Registriert: 26.09.2017, 20:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1

Re: Neuvorstellung aus der Region Aachen

Beitrag von KreidlerBulli »

Herzlich Willkommen!
Schön hier noch einen weiteren Aachener zu sehen. Im Aachener Umland gibt es auch eine sehr aktive T3-Gemeinschaft mit regelmäßigen kleinen Treffen. Melde dich, wenn du mal dazustoßen möchtest.
Viele Grüße
Benutzeravatar
bernd68
Inventar
Beiträge: 2611
Registriert: 27.01.2014, 19:14
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 5

Re: Neuvorstellung aus der Region Aachen

Beitrag von bernd68 »

Hey Joschi;
Dein Bild kann man glatt als Suchbild "wo ist der Bulli" verwenden :lol:

In einigen Jahren wirst Du in der Scheune ein paar Schränke zur Seite räumen und eine Planen anheben und ungläubig auf den Bulli starren: "den hatte ich doch glatt vergessen" - wetten!?

Gruß Bernd
Benutzeravatar
Henry B.
Mit-Leser
Beiträge: 21
Registriert: 28.07.2011, 21:50
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Postbus / Syncro
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 52159

Re: Neuvorstellung aus der Region Aachen

Beitrag von Henry B. »

So ein Flachdachhalbkastensyncro ist schon sehr schick. Allerdings ist das Werkshochdach aufgrund der Stehhöhe beim Campen durchaus praktisch (und aufgrund des mangelnden Angebots hatte ich auch keine große Auswahl mehr).

@KreidlerBulli: Sobald der Bus wieder fahren kann, werde ich gerne mal bei einem der Treffen dazustoßen. Aktuell ist jedoch der Motor etwas zerlegt, da der Zylinderkopf den Geist aufgegeben hat.

Viele Grüße
Jan
Nemain
Mit-Leser
Beiträge: 1
Registriert: 15.08.2018, 09:43
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: camper
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CT
Anzahl der Busse: 1

Re: Neuvorstellung aus der Region Aachen

Beitrag von Nemain »

Huhu Öscher :sun
wollte mich und meinen 81er T3 CT mit Hochdach mal dazu gesellen. :-)
Repariert ihr eure Schätzchen selber oder gibt es bei uns in der Gegend jemanden der kompetent genug ist? Bisher hatte ich leider immer nur Ärger. Ich hab´zwar Innen alles selbst gemacht und auch außen neu ausgebessert lackiert etc. aber an den Motor trau ich mich nicht ran. Ich wäre für tipps sehr dankbar ;-)

Vielen Dank und vielleicht sieht man sich ja mal auf der Straße :g5
Viele Grüße Nora
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“