Neu hier…

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Fri
Mit-Leser
Beiträge: 6
Registriert: 02.05.2019, 21:47
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Fensterbus
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin

Neu hier…

Beitragvon Fri » 03.05.2019, 09:52

Guten Morgen aus Berlin! Ich bin neu im Forum und will mich kurz vorstellen.

Ich lebe mit kleiner, junger Familie in Berlin (und fahre in der Stadt fast nur Fahrrad) und wir träumen schon länger von einem T3 als „Datsche“ am Wochenende (wir wohnen nicht wirklich im Grünen…) oder für einen Roadtrip in den Ferien.

Ich selbst bin schon seit frĂĽhester Kindheit mit dem T3-Virus infiziert. In den Achtzigern war das Angebot an groĂźfamilientauglichen Autos ja noch ĂĽberschaubar, also fuhren wir VW-Bus. Und jetzt ist der richtige Zeitpunkt fĂĽr eine eigenen!

Wir suchen einen Bus der in vernünftigem Zustand ist, mit TÜV und möglichst auch mit H-Kennzeichen (schon wegen der Umweltzone), nicht zu verbastelt. Da ist auch in bisschen Freude an einem originalen Oldtimer mit Geschichte. Den Originalzustand würden wir auch soweit es geht erhalten wollen und an der „Substanz“ so wenig wie möglich verändern. Es soll kein Camper sein, sondern möglichst ein 8-Sitziger Fensterbus. Wir wollen keine feste Ausstattung rein bauen, sondern ein Bett, dass sich auch wieder herausnehmen lässt und eine „Kochkiste“ (möglichst viel Original erhalten). Ein paar Dinge müssen natürlich trotzdem sein, um den Bus sinnvoll nutzen zu können (die Möglichkeit ihn abzudunkeln, zweite Batterie für Kühlbox und Licht, ggf. Drehkonsole für den Beifahrersitz oder eine Standheizung oder Schiebefenster hinten).

Schrauberkenntnisse sind momentan noch überschaubar aber der Wille zu lernen ist da und ich denke, dass ich keine zwei linken Hände habe. Einen passenden Ort zum Schrauben muss ich auch noch finden, für alles was ich nicht vor dem Haus zwischen den parkenden Autos erledigen kann.

Ich habe mir in Berlin und Brandenburg auch schon ein paar Busse angeschaut und zwei mögliche Kandidaten sind aktuell ganz vorn im Rennen. Mit dem einen habe ich heute Nachmittag eine Werkstatttermin in Potsdam, da ich viele Dinge nicht selbst beurteilen kann. Es ist allerdings keine auf VW-Busse spezialisierte Werkstatt, sondern eine kleine typenoffene Werkstatt. Das ist nicht optimal, aber besser als nichts...
Wegen potentieller Schwachstellen (Schiebedach!) mache ich einen eigenen Thread auf…

Friedrich

Benutzeravatar
CBSnake
Harter Kern
Beiträge: 2262
Registriert: 21.07.2015, 21:06
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: MJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Neu hier…

Beitragvon CBSnake » 03.05.2019, 09:57

Hallo Friedrich,

willkommen und grĂĽĂźe aus Dresden ;-)

Falls du dir hier in der Ecke einen findest und anschauen willst sag bescheid ;-)

GrĂĽĂźe
Achim
Bild mit Autogas

Fri
Mit-Leser
Beiträge: 6
Registriert: 02.05.2019, 21:47
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Fensterbus
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin

Re: Neu hier…

Beitragvon Fri » 04.05.2019, 06:36

Hallo Achim,

vielen Dank fĂĽr das Angebot. Den Bus, den ich gestern in Potsdam angeschaut habe, habe ich dann gekauft. Seit gestern also stolzer T3-Besitzer! (siehe hier: viewtopic.php?f=1&t=104414 )

In Dresden bin ich (unabhängig davon) immer mal wieder gerne, da ich dort Verwandtschaft habe...

Friedrich

Benutzeravatar
CBSnake
Harter Kern
Beiträge: 2262
Registriert: 21.07.2015, 21:06
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: MJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Neu hier…

Beitragvon CBSnake » 04.05.2019, 07:46

Sehr schön,

dann kannst gerne Mal zum Benzinreden vorbeischauen ;-)

GrĂĽĂźe

Achim
Bild mit Autogas

Benutzeravatar
BUSbahnhof
Harter Kern
Beiträge: 2204
Registriert: 20.06.2016, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo Camper/Bw Doka
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: SĂĽdlich von Berlin

Re: Neu hier…

Beitragvon BUSbahnhof » 04.05.2019, 09:16

Falls dir 15838 nicht zu weit ist, können wir auch mal einen Blick werfen ;-)

GrĂĽĂźe ausm sĂĽdlichen Teil Brandenburgs :bier
Bullige GrĂĽĂźe vom Micky
Lieber Rost statt Plastik!
Bild Bild


Zurück zu „Who is who ?“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast