Grüße vom Niederrhein

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
MartinR
Mit-Leser
Beiträge: 8
Registriert: 06.07.2018, 15:25
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: XY
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Neukirchen-Vluyn (Niederrhein)

Grüße vom Niederrhein

Beitrag von MartinR »

Nach einem Jahr Suche ist es endlich soweit!

Der Bulli ist da und nun kann ich aktiv mitreden.
Kurz zu mir. Ich heiße Martin, bin Bj 88 und wohne in Neukirchen-Vluyn am Niederrhein.

Ich freue mich auf Gleichgesinnte und konstruktiven Austausch!


----
Die ersten Aufgaben stehen auch schon auf dem Plan.
Ich weiß ... für meine Pläne hätte ich eigentlich einen anderen Typen kaufen müssen (siehe Hürde 1) aber es war wie mit Hundewelpen... wir gehen nur mal schauen ... und zack hat man sich verguckt...

Dachte mir nicht, dass es so problematisch sein würde ...

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen:

1) TÜV und H Kennzeichen (gar nicht so leicht bei einem ehemaligen Feuerwehbulli)
Eigentlich wollte ich den Bulli zu einem zeitgemäßen Camper mit H Kennzeichen umbauen.

TÜV sagt nein :D
Hier meine Möglichkeiten laut Prüfer:
Plan A: Entweder ich bleibe bei Feuerwehr und alles bleibt unverändert original. Blaulicht müsste ich noch besorgen. Kein Umbau möglich.
Plan B: Sitzbänke raus, Feuerwehr Aufkleber runter und H Kennzeichen als LKW. Evtl. kann ich dann was in dem Laderaum reinbauen und wir melden dann Sonder Womo an.

Hat jemand hier vielleicht einen Feuerwehr Bulli zu einem Camper umgebaut und das H bekommen ?

2) Kann mir jemand im Raum Niederrhein einen Bauern, Hallenbesitzer, Caravan Garagenvermieter vermitteln ? Gar nicht so leicht hier was zu finden ohne gleich 130 € Miete im Monat hinlegen zu müssen...

Danke und liebe Grüße,
Martin
bulli-gros.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nils78
Mit-Leser
Beiträge: 36
Registriert: 21.07.2018, 23:02
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LLE
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Rheinberg

Re: Grüße vom Niederrhein

Beitrag von Nils78 »

Hallo Martin,
einen schönen Gruß zurück aus Rheinberg. Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Bulli.
Zu deinen Fragen kann ich dir leider keine Antworten geben da ich noch selber neu in der Bulliwelt bin.
Aber ich wünsche dir viel Erfolg bei deinen Plänen.

LG Nils
LadyLou
Poster
Beiträge: 56
Registriert: 27.07.2018, 20:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Lkw
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1

Re: Grüße vom Niederrhein

Beitrag von LadyLou »

Aktuell könnte es enger werden mit neuem H Kennzeichen bei nicht original Umbauten.Prüfer sollen verschärft darauf achten....daher schau ob du jmd kennst der jmd kennt der...
Möglichkeiten gibts immer...
Der Purist
Stammposter
Beiträge: 562
Registriert: 21.09.2016, 10:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten
Leistung: 128 PS
Motorkennbuchstabe: B/D
Anzahl der Busse: 2

Re: Grüße vom Niederrhein

Beitrag von Der Purist »

Sieht schick aus der Bulli.

Brauchst du unbedingt ein H-Kennzeichen? Dann die "klassische" Empfehlung: Such dir einen anderen Prüfer.
Brauchst du das H-Kennzeichen nicht unbedingt, dann melde ihn als LKW an oder baue ihn zum WoMo um.

Viel Erfolg
Benutzeravatar
MartinR
Mit-Leser
Beiträge: 8
Registriert: 06.07.2018, 15:25
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: XY
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Neukirchen-Vluyn (Niederrhein)

Re: Grüße vom Niederrhein

Beitrag von MartinR »

Vielen Dank für die Antworten!

Brauchen nicht unbedingt aber es ist halt ein dreckiger 1,7D.
Steuern und Umweltzonen motivieren mich zum H.

Jetzt kommt aber erstmal alles raus und die Aufkleber runter.
Das sind die Hausaufgaben vom Prüfer. Wirkte mir erstmal ganz freundlich und sachlich.

Freitag um 9:00 wieder beim TÜV vorfahren und hoffentlich auf LKW mit H umschlüsseln.

Hoffentlich klappt es :D
Der Purist
Stammposter
Beiträge: 562
Registriert: 21.09.2016, 10:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten
Leistung: 128 PS
Motorkennbuchstabe: B/D
Anzahl der Busse: 2

Re: Grüße vom Niederrhein

Beitrag von Der Purist »

MartinR hat geschrieben:Vielen Dank für die Antworten!

Brauchen nicht unbedingt aber es ist halt ein dreckiger 1,7D.
Steuern und Umweltzonen motivieren mich zum H.

Umweltzone könnte dich motivieren, die Steuern aber definitiv nicht. Die sind für das H nämlich höher als für die LKW-Zulassung.
LadyLou
Poster
Beiträge: 56
Registriert: 27.07.2018, 20:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Lkw
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1

Re: Grüße vom Niederrhein

Beitrag von LadyLou »

Haste schon ne passende Versicherung? Lkw und h war bissl höher als für pkw, aber aufs Jahr gesehn nix.
Wobei h gilt ja eh nur in D.
Benutzeravatar
MartinR
Mit-Leser
Beiträge: 8
Registriert: 06.07.2018, 15:25
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: XY
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Neukirchen-Vluyn (Niederrhein)

Re: Grüße vom Niederrhein

Beitrag von MartinR »

Habe ich :) Läuft über meinen Vater.

Morgens zum TÜV, echt umfangreiche Prüfung ...

Zu meckern gabs nur, dass die Bremslichter nicht immer wollten ... aufm Schrott schnell ein Bremslichtschalter besorgt, dann viel gefummel (versteckt sich hinter dem Tacho) und ausgetauscht.
... und TÜV mit H gabs dann auch :dance
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“