Vorstellung,bin neu hier

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Goldwing
Poster
Beiträge: 197
Registriert: 06.10.2007, 19:06
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 57482 Wenden

Vorstellung,bin neu hier

Beitrag von Goldwing »

Hallo.
Ich bin neu hier und will mich vorstellen, ich heiße Dirk Alfes komme aus Wenden ( Sauerland) nähe Olpe Biggesee. Von Beruf bin ich Walzer und bin seid gedenken Bully Van.Seid anfang dieses Jahres fahre ich einen T3 Bj 85 mit Westfalia Ausstattung 1,9 Benziner mit 63KW / 86 PS der Bus hat auch mal in Texas gelaufen die Karosse hat 160.000 runter und der Motor 23.000.
War heute in Hanover und wollte Teile für den Bus haben Bügelspiegel usw aber nicht´s zumachen leider nichts gefunden. Für mich war es das erste Treffen und war von der Menge an Bussen begeistert, wahnsinn!!!
Hat einer mal Tipps für mich wo ich günstig Teile für meinen T3 bekomme,auch für innen (braune Ausstattung) bei Ebay bin ich jeden Tag.
Gibt es eventuell Treffen wo man mehr Ersatzteile bekommt???
So wenn einer noch was wissen will bzw. wegen der Ersatzteile was weiß bitte melden.
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Mischa
Harter Kern
Beiträge: 1346
Registriert: 25.09.2004, 22:53
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: keinen
Leistung: 50 PS
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Koblenz

Beitrag von Mischa »

Hallo Dirk,

gratuliere dir zur Wahl deines Autos. Zu deiner Teilefrage.
Schreib einfach in der Rubrik "Suche" deine Wünsche rein. Viellt läßt sich das ein oder andere über das Forum hier besorgen. Der "Schlächter von Worms" *schnelduckundversteck* wird dir mit Womoteilen bestimmt helfen können, Gelle Guido.
Für die Treffen bist du leider zu Spät. Die größeren Treffen sidn für dieses Jahr gelaufen. Aber schau mal hier http://www.vw-bus-land.de/ unter Termine. Da kannste schon mal planen.
So, unn nu setz dich und nimm dir nen Keks und nen :cafe
Mischa

Suchst du eine helfende Hand, beginne die Suche am Ende deines Armes
Christianus
Ehemaliger Benutzer
Beiträge: 3666
Registriert: 22.09.2004, 11:15
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: münchen

Beitrag von Christianus »

Willkommen
Habs dahin verschoben weils dahin gehört

Bembler schlachtet doch auch immer wieder
Benutzeravatar
Mischa
Harter Kern
Beiträge: 1346
Registriert: 25.09.2004, 22:53
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: keinen
Leistung: 50 PS
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Koblenz

Beitrag von Mischa »

stimmt, der hat auch immer auf Lager, allerdings mehr Technik Sachen.
Mischa

Suchst du eine helfende Hand, beginne die Suche am Ende deines Armes
Benutzeravatar
Goldwing
Poster
Beiträge: 197
Registriert: 06.10.2007, 19:06
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von Goldwing »

Erst mal Danke ich denke ich bin hier gut auf gehoben schaue erst mal alles gemütlich durch und gebe dann unter "suche" was ein
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Rocko
Harter Kern
Beiträge: 1536
Registriert: 19.04.2007, 10:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 95
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 72415 Grosselfingen, 50 km südlich von Stuttgart

Beitrag von Rocko »

hallo und herzlich willkommen,

das mit den billigen bügelspiegel wird wohl nichts.
die dinges sind sch... teuer.

viel glück bei der suche. poste mal bei "Suche" was du brauchst, vielleicht kann ich helfen.

:bier :bier
Grüße Jürgen

Ihr könnt ja fahren was Ihr wollt, ich hab meinen Buskauf nie bereut!!!
You can go fast, I can go everywhere!!

Syncro, 2 Sperren, Servo, Anhängerkupplung, BF Mt´s auf 15 Zoll Mefros

Bild
Benutzeravatar
Goldwing
Poster
Beiträge: 197
Registriert: 06.10.2007, 19:06
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von Goldwing »

Ich weiß war ja heute in Hannover ich kam 10 sec zuspät ein Satz ging für 100 Euro über den Tisch ich hätte mich in den A.... beißen können, echt sehe die Spiegel in dem moment nimmt die einer und vorbei.
Gruß Dirk
Christianus
Ehemaliger Benutzer
Beiträge: 3666
Registriert: 22.09.2004, 11:15
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: münchen

Beitrag von Christianus »

Benutzeravatar
Rocko
Harter Kern
Beiträge: 1536
Registriert: 19.04.2007, 10:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 95
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 72415 Grosselfingen, 50 km südlich von Stuttgart

Beitrag von Rocko »

Ein Satz für 100 ist echt ok.
Kannst mal versuchen ob Du vom LT welche findest bei nem Schrotter der sich nicht so auskennt.
Hab für meine 25 Euro inkl. Edelstahlschrauben bezahlt, der Schrotter wusste aber nicht wie die gehandelt werden und das die auch fast an den T3 passen. Mit ein bisschen werckeln passen sie dann und sieht echt gut aus. Neu bekommst sie so um 180- 200 das Paar.
Grüße Jürgen

Ihr könnt ja fahren was Ihr wollt, ich hab meinen Buskauf nie bereut!!!
You can go fast, I can go everywhere!!

Syncro, 2 Sperren, Servo, Anhängerkupplung, BF Mt´s auf 15 Zoll Mefros

Bild
Landgeist
Poster
Beiträge: 83
Registriert: 29.07.2007, 13:47
Modell: T2
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Landgeist »

Moin!

Kleine Frage: Walzer? fährst du walze? oder tanzt du? Weiss nicht was ich mir darunter vorstellen soll :gr


Zu den Spiegeln:

Die vom LT lassen sich doch auch einklappen, schnappen danach aber nicht in ihre ursprüngliche Postion zurück, wie es die orichinooolen tun, oder? Außerdem stehen die doch etwas schräg, oder?
Bild
1.6D, BJ 85
Benutzeravatar
Goldwing
Poster
Beiträge: 197
Registriert: 06.10.2007, 19:06
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von Goldwing »

Na ja ich fahre eine Walze aber nicht auf der Strasse ich walze Kupferlegierungen von 1,5 cm auf 0,010 mm wo dann Stecker für die Händy und Autoindustrie raus gemacht werden oder viele andere Teile
Benutzeravatar
Goldwing
Poster
Beiträge: 197
Registriert: 06.10.2007, 19:06
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von Goldwing »

Nenn mir Deinen Schrotti sowas gibt es doch heut zutage nicht mehr wenn Du welche hast sag Bescheid.
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Buchholz 58
Stammposter
Beiträge: 512
Registriert: 12.01.2007, 19:47
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: kein
Anzahl der Busse: 0

Beitrag von Buchholz 58 »

Hallo
:cafe Herzlich Willkommen aus Hannover.

Gruß Micha
Campingbus Multivan 6/84 mit 1,6 ltr Golf Diesel Motor http://www.buchholzer.de.tl/
mit Bulli Video von Hockenheim NEU mit Hör und Sehtest
Bild
Benutzeravatar
sam
Stammposter
Beiträge: 985
Registriert: 14.12.2006, 23:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 69
Motorkennbuchstabe: jx
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: München

Beitrag von sam »

:bier

welcome
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(A. Einstein)
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“