Neuer Doka Fahrer aus Berliner Umland

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
carawahnsinn
Poster
Beiträge: 149
Registriert: 10.08.2011, 12:32
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 112
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 14641 Paulinenaue

Neuer Doka Fahrer aus Berliner Umland

Beitrag von carawahnsinn »

Hallo,

nach einigen Wochen des Lesens und vor allem des "Informationen ziehens" möchte ich mich hier auch einmal vorstellen.
Ich heiße Olaf, bin strafversetzter Rheinländer und wohne hier im südlichen Berliner Umland. Seit Jahrzehnten schraube ich zwar vornehmlich an alten Opels herum bin bei meinen Alltagsfahrzeugen aber nicht unbedingt an Opel gebunden. Beruflich beschäftige ich mich mit Autogasumrüstungen und ein wenig Handel mit Old- und Youngtimern.

Nachdem ich mich im Frühsommer mit einem "neuen" Privatwagen gehörig verkauft habe, fand ich in Schweden ein Angebot zu dem ich nicht Nein sagen konnte. Eine WBX-Doka teilweise neu aufgebaut leider ohne Motor und Getriebe. Aber der Verkäufer hatte da noch einen fahrbereiten Teileträger stehen den ich günstig haben konnnte. Also Kumpel angerufen, Hänger organisiert und ab nach Schweden. In 48 Stunden 2200 km hin- und zurück.

So sah das dann am Fährhafen aus

Bild

Den Teileträger dann schnell gerupft, meine Doka damit komplettiert und die übrigen Teile samt Karosse verkauft und heraus kam das hier:

Bild

Bild


Vor erfolgreicher Vollabnahme und LKW Zulassung, der Steuerbescheid ist heute gekommen :bet :bier , habe ich dann im Alt-Opel-Teilelage ein paar Sitze und ein vernünftiges Lenkrad ausgemacht und direkt ein paar zusätzliche Änderungen vorgenommen

Endlich vernünftig sitzen ... :dance

Bild

und lenken :bet

Bild

der kleine provisorische Schalter ist die mal eben auf die schnelle eingebaute LWR aus einem Golf III, ich hatte definitiv keinen Bock auf die superteure und bei uns umständlich zu erlangende Ausnahmegenehmigung.

Bild

Und das hier wird am kommenden Wochenende auf Einzelsitze umgebaut, dann geht mein Vorrat an Opel Ledersitzen aber auch schon zu Ende

Bild


Mein Dank auch an die Jungs vom Mittenwalder Autoservice die mir beim Umbau, und der fremden Materie VW, mit Rat und Tat zur Hilfe standen und vor allen an meinen Freund Gerd der mal eben, also so umme Ecke, mit mir nach Schweden gefahren ist, das war ein Mordsritt

Bis dann

Olaf
Benutzeravatar
Bielefelder
Stammposter
Beiträge: 713
Registriert: 10.05.2011, 12:43
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach Selbstausb
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bielefeld

Re: Neuer Doka Fahrer aus Berliner Umland

Beitrag von Bielefelder »

Hi Olaf,
willkommen hier im Forum.
Du bist ja schon voll eingestiegen in den T3 :-), und Dir wird schon alles gelingen.
Wenn nicht so ganz, wirst Du hier jede Hilfe bekommen, denn wir alle wollen das Gleiche!

Opel: Damit habe ich auch zu tun, allerdings Baujahr 1955 und 6 Zylinder 8-) - Opel Blitz ;-) .

Und sieh mal bei "Anleitung Bilder einstellen" nach :idea: .
Grüße aus Bielefeld
Peter

T3 Syncro 14" JX Hochdach, Bj. 1990, 25 Reihen Setrab-Oelkühler, 215/75R15 Yokohama Geolandar A/T-S auf R.O.D, 2 Sperren + ZA, Selbstausbau Multiplex, kostet viel - aber macht auch viel Freude
Benutzeravatar
bemo
Stammposter
Beiträge: 735
Registriert: 23.05.2011, 22:14
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 42 kw
Motorkennbuchstabe: ky
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: hannover
Kontaktdaten:

Re: Neuer Doka Fahrer aus Berliner Umland

Beitrag von bemo »

na denn, viel spaß hier
Gruß Bernd
carawahnsinn
Poster
Beiträge: 149
Registriert: 10.08.2011, 12:32
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 112
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 14641 Paulinenaue

Re: Neuer Doka Fahrer aus Berliner Umland

Beitrag von carawahnsinn »

Erstmal vielen Dank für die freundliche Begrüßung, auch wenn ich aus dem "Feindeslager" komme.
Opel: Damit habe ich auch zu tun, allerdings Baujahr 1955 und 6 Zylinder 8-) - Opel Blitz ;-) .
An soetwas würde ich auch gerne rumspielen, mir wurde letztes Jahr ein 6 oder 57er angeboten, Pritsche mit Ladekran und ich Trottel habe auf meine bessere Hälfte gehört und abgesagt :-?

Olaf
Benutzeravatar
steffbla
Harter Kern
Beiträge: 1926
Registriert: 08.10.2004, 17:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Nonne
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: bei Bamberg
Kontaktdaten:

Re: Neuer Doka Fahrer aus Berliner Umland

Beitrag von steffbla »

den bus hab ich doch letztens im tv gesehen als er auf einer landstrasse lang fuhr!? :gr
irgend ein bericht aus brandenburg?!

herzlich willkommen!
Benutzeravatar
Gnadla
Stammposter
Beiträge: 342
Registriert: 05.10.2010, 13:36
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bald wieder camper
Anzahl der Busse: 0

Re: Neuer Doka Fahrer aus Berliner Umland

Beitrag von Gnadla »

schönes Ding ich suche mir auch gerade eine zum wieder beleben und oder fahren.

Gruß
*Ars Vivendi* die Kunst zu leben
carawahnsinn
Poster
Beiträge: 149
Registriert: 10.08.2011, 12:32
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 112
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 14641 Paulinenaue

Re: Neuer Doka Fahrer aus Berliner Umland

Beitrag von carawahnsinn »

Meiner in Fernsehen ?????

Ne das ist der nicht, da haben wohl zwei denselben geschmack gehabt.

Olaf
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“