...Hamburger Deern

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Knueschelohr
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 20.10.2011, 17:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hamburg

...Hamburger Deern

Beitrag von Knueschelohr »

Moin moin,

ich bin dann mal die Neue ;-)
Komme aus Hamburg, bin 37 Jahre alt und seit Ende September stolze Besitzerin eines Postbullis. :post

Eigentlich hab ich auch schon die erste Frage : Muß man wirklich Öl auf jeden Zylinder kippen bevor man ihn zum Überwintern einlagert ?!
Und hat jemand ein Bild wie ich das dann machen muß ?!?

Und noch was ...Ich hab gelesen man soll den Unterboden mit WD 40 einsprühen nachdem ich ihn gereinigt habe. Da mein Bus eine Solaranlage auf dem Dach hat trau ich mich gar nicht mit dem in die Waschanlage ......und reicht es da wenn ich mit nem Hochdruckreiniger unter gehe ....
Und muß ich da aufpassen das ich irgendwo nicht zu doll drauf halte mit dem Wasserstrahl ....und mit dem WD40 ?!?!

Fragen über Fragen ;-) Aber ich freu mich schon auf den nächsten Sommer ....dann gehts endlich mal los.

Viele Grüße Kiki
Leben und leben lassen ....Hummel Hummel...
Benutzeravatar
Bielefelder
Stammposter
Beiträge: 713
Registriert: 10.05.2011, 12:43
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach Selbstausb
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bielefeld

Re: ...Hamburger Deern

Beitrag von Bielefelder »

Hi,
schon wieder eine Frau dabei!
Willkommen im Forum, Kiki, Du wirst es mögen. :-)

Das ist aber ein schönes Auto, das Du da hast.

Und zum Überwintern mußt Du eigentlich gar nichts machen, außer vorher schön warmgefahren haben und dann wegstellen/unterstellen/einlagern.
Dann habe ich gehört (der Tip kam aus dem Forum), zur Vermeidung von sich platt stehenden Reifen könnte man die Räder auf Styroporplatten stellen.
Alle zwei bis drei Wochen bewegen dürfte den Zweck auch erfüllen.
Wir stellen einen KY ein halbes Jahr in die Scheune, danach war nie etwas auffälliges.
Eventuell Batterie ausbauen und in den Keller stellen, wenn vorhanden, Stöpsel abschrauben und drauflegen. (Batterien können gasen).

WD 40 ist überall gut, außer auf der Scheibe und der Bremse. 8-)
Vielleicht 'nen Kanister kaufen und in Sprühflasche umfüllen und dann...
Vielleicht hilft ja einer. ;-)

Viel Spaß hier!
Grüße aus Bielefeld
Peter

T3 Syncro 14" JX Hochdach, Bj. 1990, 25 Reihen Setrab-Oelkühler, 215/75R15 Yokohama Geolandar A/T-S auf R.O.D, 2 Sperren + ZA, Selbstausbau Multiplex, kostet viel - aber macht auch viel Freude
detric
Stammposter
Beiträge: 975
Registriert: 10.06.2009, 10:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: lubeca

Re: ...Hamburger Deern

Beitrag von detric »

Dat is doch´n Fake... oder :bumsfreunde
Syncrodirk2
Stammposter
Beiträge: 845
Registriert: 14.07.2007, 23:58
Modell: T3
Leistung: 80PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 10
Wohnort: westlich von Hamburg
Kontaktdaten:

Re: ...Hamburger Deern

Beitrag von Syncrodirk2 »

Hallo,

wenn du Teile, Schrauberhilfe, Tipps brauchst. Komme nach Rellingen, Grenze zu Hamburg Schnelsen, oder anrufen unter 01607220692.

Gruß Dirk
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“