Moin Moin aus Norden

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Ferringo
Mit-Leser
Beiträge: 14
Registriert: 11.06.2011, 21:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Fensterbus
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1

Moin Moin aus Norden

Beitrag von Ferringo »

Moin Moin

Nachdem ich schon so einige Infos hier abgegriffen habe insbesondere für meinen zur Zeit ablaufenden 2E Umbau, möchte ich mich doch hier auch mal Vorstellen

Also ich bin 21 Jahre und komme aus dem hamburger Umland. Genauer aus Breitenfelde.
Ich bin gelernter KFZ Mechatroniker und habe grade eine Ausbildung zum Techniker fachrichtung Konstuktion und Fahrzeugtechnik abgeschlossen.

Letztes Jahr im April - Mai hab ich einen T3 bj 90 gekauft. War mehr oder weniger umgeplant, wollte aber immer schon mal einen haben und habe deshalb auch von Zeit zu Zeit mal gegugt und dieser Bot sich an. Er stand in der Nähe, hatte einen AAZ motor und auch sonst gefiehl er mir.... Kaufpreis sage ich lieber nix zu. Aber billiger weden die dinger ja nun leider auch nicht ;)
Leider erwies sich der AAZ Motor für mich allerdings als die Falsche antiebsvariante. Zu laut, zu geringes Reisetempo bei dann auch zu Hohne verbrächten für einen Diesel. Außerdem hatte mein Umbau leider Orginal AAZ Pumpe und Turbo. Ansonsten war der Motor super, kein Öl und kein Wasserverbrauch. (ist im übrigen noch zu veräußern)

Ja ich glaube das war erstmal das Wichtigste

MFG
Ferringo
Benutzeravatar
masibullami
Poster
Beiträge: 160
Registriert: 17.03.2011, 19:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 255er Caravelle GL
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Moin Moin aus Norden

Beitrag von masibullami »

Moin moin aus Hamburg und willkommen im Forum!

Bei Fragen zu allem technischen biste hier genau richtig 8-)

gruss Marc
Hamburger, 255er Caravelle aus den 90ern... Ich kann nicht alles wissen aber ich kann viel in Erfahrung bringen!
Benutzeravatar
joewest
Poster
Beiträge: 182
Registriert: 12.03.2012, 12:47
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker und Winter-T4
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: RZ

Re: Moin Moin aus Norden

Beitrag von joewest »

moin björn

willkommen hier.....

verschärbel mal meinen motor nicht ;-)

gruß

jörn
Bild
Benutzeravatar
Tigertreiber
Poster
Beiträge: 185
Registriert: 05.02.2012, 15:53
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Lyding Rog 2
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Lütjensee

Re: Moin Moin aus Norden

Beitrag von Tigertreiber »

Moin,
viel Spaß dabei!
Wenn Du Tips brauchst sag Bescheid, ich habe einen Syncro ADY
und wohne in Lütjensee.
Gruß Thomas
100 % Sauger....nur halbtote müssen beatmet werden!
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“