Präsentiere meinen bisherigen Umbau und mich selbst

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Tintin&Bulli
Poster
Beiträge: 87
Registriert: 10.06.2006, 14:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 251
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Köln Ehrenfeld

Präsentiere meinen bisherigen Umbau und mich selbst

Beitrag von Tintin&Bulli »

Ja, ich dachte mir, ichmuss auch mal zeigen, was ich bisher so getan hab, am bus.
also ich stell einfach mal die bilder hier rein, die eigentlich im studivz.net stehen, deshalb sind die eben recht klein, aber ich bin wirklich zu faul nochmal das alles zu uppen. wäre schön, wenn ihr rezensionen und weitere anregungen schreiben würdet. später schreibe ich auch sicher noch, was ich noch alles so vor habe. so, jetzt schaut erstmal.

Bild

das war er mal, ein hässliches entlein

Bild

am sender bei uns

Bild

ein haufen krempel

Bild

jedes kleinste bisschen flugrost weggeschliffen und grundiert

Bild

überall in diesen hohlräumen hinten habe ich ihn per hand nochmal angeschliffen, grundiert, lackiert und dann mit wachs geschützt. da war zwar kein rost, aber man weiß ja nie, was noch kommen könnte, bei der miesen lackierung.

Bild

sämtliche beulen rausgezogen und gespachtelt

Bild

ja, da war auch ne beule

Bild

da hab ich die trennwandreste noch drin, man sieht aber gut, dass ich überall da, wo die verkleidungen später sind, mit der dose mattschwarz lackiert habe, vorher natürlich rostgrundschutz aufgetragen.


Bild

die heckscheibe habe ich getönt

und dann konnte es endlich losgehen. in den herbstferien habe ich den wagen bei uns vorbereitet, also komplett zerlegt, die trennwandreste rausgeflext, alle anbauteile entfernt und den ganzen wagen angeschliffen für eine komplettlackierung.

Bild

Bild

EDIT:

Toll, die entscheidenden fotos konnt ich natürlich nicht linken! ja, ich lad die gez nochma hoch und setz die dann hier rein, naja, schreibt schonmal fleißig ;)

Bild

Bild

Bild

hätte ich vorher gewusst, wieviel arbeit das sein wird, ich hätte es wohl nicht getan. aber um so besser, dass ich es jetzt weiß.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

allein das cleanen der heckklappe, noch nie vorher gemacht sowas, hat ewig gedauert.

Bild

spätestens hier wusste ich: es hat sich gelohnt!

Bild

Bild

die erste lackschicht.

Bild

so sieht er fertig aus.

Bild

Bild

Bild

und sollte nochmal irgendjemand sagen, es wäre nicht möglich, einen bulli in fast 2 wochen komplett vorzubereiten, zu lackieren und wieder zusammenzubauen, dann bin ich der erste, der das gegenteil bewesien kann. das sind ca. 100h arbeit gewesen.

leider habe ich noch keine fotos von ihm, wie er auf der strasse steht gemacht, aber ich werde es vlt. heute oder am wochenende noch tun.

das was jetzt noch kommt, ist die fabrikneue schiebetüre mit fensterausschnitt, die muss noch lackiert werden und ein schiebefenster mit schwarzem rahmen brauche ich auch noch. dann sollte das ganze auto mit dem kaw fahrwerk tiefer gelegt werden. das steht noch bevor. 7jx15" mangels sollen drauf und dann als WoMo über 2,8t auflasten lassen.

zur zeit isoliere ich den bus mit x-trem isolator von innen, es ist ebenfalls eine sauarbeit. allein gestern habe ich 4h lang das 40er isolationszeug zugeschnitten, jetzt gleich kleb ich das schonmal an die wand gegenüber der schiebetüre und ans dach. ich hoffe es klappt alles so, wie ich es mir vorstelle mit dem sprühkleber von würth.

weitere bilder vom innenausbau und dem restlichen tuning werden noch folgen. aber ich hoffe, ihr habt bisher ersteinmal ein wenig gesprächsstoff.

grüße, tim
Zuletzt geändert von Tintin&Bulli am 24.11.2006, 19:05, insgesamt 4-mal geändert.
schotterbar
Stammposter
Beiträge: 626
Registriert: 09.03.2005, 09:58
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bimobil
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: jx
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: südtirol

Beitrag von schotterbar »

schöne gründliche arbeit!!! :bier

nimm dir zeit und mach es wie es sich gehört und du wirst es nicht bereuen!!!! :sun
heitere km

Katia, Heike, Sara & Chris

der weisse bär, namens NILS...
T3_Freak
Mit-Leser
Beiträge: 7
Registriert: 14.03.2006, 19:01
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Region Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von T3_Freak »

Da bin ich doch sehre gespannt wie es weiter geht. Gründlichkeit zahlt sich immer aus!"! :-bla :-bla :-bla Sieht gut aus. Nur weiter so!! :bier
Bullifreundlich Grüße aus Hannover
Tobi

ICQ 263-466-989

BildBild
Käfer 76, Passat 32B Syncro, 1 T3 Carvelle, 1 T3 Camper, AUDI 200 von ABT usw.
Benutzeravatar
mr.skruvare
Stammposter
Beiträge: 217
Registriert: 24.09.2006, 01:19
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: FIN

Beitrag von mr.skruvare »

WOW! Das muss ja Ewigkeiten gedauert haben...! :shock:

Bin gespannt, welche Farbe du gewählt hast. ;-)
Benutzeravatar
Tintin&Bulli
Poster
Beiträge: 87
Registriert: 10.06.2006, 14:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 251
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Köln Ehrenfeld

Beitrag von Tintin&Bulli »

@ Alle :

ja, es hat ewigkeiten gedauert. nein, es hat nicht wirklich spass gemacht. ;)
gründlichkeit ist emine devise bei diesem auto. ich versuche alles so herzurichten, wie es sein sollte. wie lange das noch dauert ist nicht absehbar.
im inneraum muss noch einiges getan werden. ich habe jetzt vorne alte manta-sitze verbaut, diese alten recaros mit karo muster. hinten muss ich noch die ganzen grundplatten verschweissen, damit ich die 3er-klappschlafbank einabuen kann. die muss ich auch noch aus dem pappelsperrholz zusammenabsteln. ihr seht, ich meine es ernst. mein arbeitgeber, die stadtwerke wuppertal, geben mir das equipment, das ich brauche. sonst könnte ich das projekt sicher nicht realisieren. das ist doch super.

ich hoffe nächstes jahr schon im frühling mit dem wagen einen kurzurlaub in den niederlanden machen zu können und im sommer möchte ich auf große tour richtung portugal gehen mit dem bulli. all das mit 57ps und vier gängen, das wird lustig.

bis später. und lasst die tasten glühen.

EDIT:

dat bin übrigens ich

Bild
Benutzeravatar
TAndi
Poster
Beiträge: 144
Registriert: 02.11.2005, 09:17
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Kadenbach im Westerwald

Beitrag von TAndi »

RESPEKT!! Sieht nach ganz toller Arbeit aus!!
Wie hast Du den Lack so super hinbekommen? Halle beheizt?
Klasse und weiter so!!! :bet :g5 :bier
Gone: 88er MV ________Now: 2005er Jeep Wrangler 2,4 Bild
Fischsuppe
Poster
Beiträge: 97
Registriert: 11.06.2006, 22:16
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Schönebeck bei Magdeburg

Bulli

Beitrag von Fischsuppe »

Jup da schliess ich mich den anderen an. Tolle arbeit. :sun Das gleichge steht mir jetzt auch bevor. Will meinen auch neu lacken. ich hoffe ich habe den Willen genauso penibel zusein wie du. na mal sehen. Nächste Woche gehts los.
Multivan 1989, Mom. CS bald 1,7KYtd
Fischsuppe
Poster
Beiträge: 97
Registriert: 11.06.2006, 22:16
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Schönebeck bei Magdeburg

Bulli

Beitrag von Fischsuppe »

was hastde denn eigendlich an Grund,Lack usw. Verbraucht? hab nämlich keinen plan wieviel Liter lack usw. ich brauche.
Multivan 1989, Mom. CS bald 1,7KYtd
Benutzeravatar
Tintin&Bulli
Poster
Beiträge: 87
Registriert: 10.06.2006, 14:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 251
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Köln Ehrenfeld

Beitrag von Tintin&Bulli »

danke danke für das lob meiner arbeit erstmal nochmal.

@ TAndi:

die halle ist eine nutzfahrzeuglackierkabine gewesen, da passen auch 40 Tonner rein, man kann halt zu zwei dritteln abtrennen. die ist beheizt und hat eine unterirdische ablüftung. trotzdem ist das lackierergebnis natürlich keinen falls optimal, minimale staubeinschlüsse sind vorhanden, aber kaum sichtbar. also in keiner weise mit einer wasserumspülten profi-highend lackierung zu vergleichen.

@ Fischsuppe:

man schafft die arbeit nur, wenn man den willen wirklich hat. hätte mein bulli nicht eien gute substanz gehabt, hätte ich das gleich bleiben lassen. es dann gründlich zu machen zahlt sich dann natürlich wirklich aus.
ich habe bisher ca 7L Lack und knapp 1L Härter verbraucht. Der Härter sollte recht lang sein, wegen der großen flächen, falls du selbe rlacken willst. Füller/Grund ist ca 4L verbraucht worden. natürlich liegt das auch an der individuellen lackierarbeit, wieviele L gebraucht werden. aber mit 8L solltest du schon rechnen, denke ich.

mfg
Benutzeravatar
fritzchen522
Poster
Beiträge: 178
Registriert: 27.09.2006, 18:05
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camping/Klappdach
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: MKK

Beitrag von fritzchen522 »

*malanschliess* saubere arbeit, könnte man fast neidisch werden ;-)

aber die arbeit zahlt sich ja aus, wenner dann einigermaßen fertig ist ;-)... ich glaube richtig fertig wird so ein auto nie... das kenn ich von meinem... dauerbaustelle ständig findet sich was, was man noch machen könnte
Benutzeravatar
Tintin&Bulli
Poster
Beiträge: 87
Registriert: 10.06.2006, 14:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 251
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Köln Ehrenfeld

Beitrag von Tintin&Bulli »

bin grad noch dabei gewesen den x-trem zu verkleben gegenüber der schiebetür. man, das is ja ne sauerei mit dem sprühkleber, bäh.
Benutzeravatar
Tintin&Bulli
Poster
Beiträge: 87
Registriert: 10.06.2006, 14:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 251
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Köln Ehrenfeld

Beitrag von Tintin&Bulli »

vielleicht noch was zu meiner person:

ich bin 21, fast 22, komme aus velbert im bergischen land, arbeite in wuppertal und mache dort eine ausbildung bei den stadtwerken zum kfz-mechatroniker. vorher hab ich 04 mein abi und bis mitte 05 meinen zivi gemacht. studieren möcht ich nach der ausbildung noch, was genau steht nochnicht ganz genau fest. wird aber zunächst mal ein maschinenbauer-dingens werden. fahrzeugtechnik in köln an der fh vlt. oder direkt nach aachen, das weiß ich noch nicht. schiffbau reizt mich doch auch.

naja, bis späder, ich geh jetzt ersma aufn konzi: www.az-wuppertal.de
:bier
Benutzeravatar
Boxer-Tom
Oberpfälzer
Beiträge: 4017
Registriert: 03.03.2006, 20:33
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Wohnort: Kreis HF
Kontaktdaten:

Beitrag von Boxer-Tom »

Ich würd mal so spontan sagen: TOLLE ARBEIT!!!

So nen Arbeitgeber würde sich so mancher Bullifahrer wünschen!!

Bin schon gespannt auf die Bilder von der "Vollendung". :lol:

Meiner könnte auch ne Lackierung bis zur Regenrinne vertragen, aber bei Metalliclack ist das so ne Sache - ROLLEN kommt da nich so gut :kp
www.bullistammtisch-regensburg.de




Unterstützung des Forums - Amazon-Link hier übers Forum benutzen oder auch Paypal-Spende
Benutzeravatar
Tintin&Bulli
Poster
Beiträge: 87
Registriert: 10.06.2006, 14:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 251
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Köln Ehrenfeld

Beitrag von Tintin&Bulli »

ja, keine frage, mein arbeitgeber ist da schon großzügig. ich kann meinen wagen bei uns auch netter weise während der arbeitszeit teils selbst reparieren, denn es erfüllt ja sogar meinen ausbildungsvertrag.
ist schon nett, kann ned klagen.
später mehr, bin immernochbei der isolation, wenns fertig is, setz ich bilder rein ;)
Benutzeravatar
tomse01
Stammposter
Beiträge: 719
Registriert: 30.10.2006, 21:17
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: hatta!
Leistung: 150 PS
Motorkennbuchstabe: ABF
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: kleines Kaff bei Wolfsburg

Beitrag von tomse01 »

erst einmal R E S P E C K T !

gute Arbeit!

kleiner Tip: Stell vorne nur zwei Stühle rein und fahr dann zum TÜV. Mach einen LKW daraus... Ein WoMo über 2,8T hat keine Steuerlichen Vorteile mehr... schau mal unter www.kfz-steuer.de

Gruß
Thomas
Gruß tomse


89er TriStar, 2.0L 16V ABF, Tischer Absetzkabine mit Eigenausbau.
85er Syncrokasten, 1.9L TDI AFN mit einer Sperre zu wenig

Eigentlich wollte ich heute die Welt retten... aber es regnet...
Benutzeravatar
Tintin&Bulli
Poster
Beiträge: 87
Registriert: 10.06.2006, 14:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 251
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Köln Ehrenfeld

Beitrag von Tintin&Bulli »

hab edas große glück, dass es vo anfang an ein lkw war. werde ich auch vorerst dabei belassen, solange ich hintennoch keine leute mitnhemen möchte. abe rich habe ja die trennwand rausgesägt und möchte hinten ja halt noch die sitzplätze reinmachen mit dem einschweißen von beckengurthalterungen. wennichdas abnhemen lasse, bin ich die eintragugn als lkw sicherlich los...
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“