Bei uns sagt man noch Grüß Gott..

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
mademetz
Mit-Leser
Beiträge: 22
Registriert: 11.09.2013, 21:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kaltern, Südtirol
Kontaktdaten:

Bei uns sagt man noch Grüß Gott..

Beitrag von mademetz »

... aber auch Ciao! Ich komme und wohne in Südtirol und bin seit nunmehr sechs Jahren mit dem Bus unterwegs. Im Freundeskreis sind wir knapp 10 Californianer und neuerdings hat mein Bruder einen Land Rover top umgebaut.

Mein Einstieg in die Welt des California war mit einem T5 4Motion BJ 2006. Nach Baby, Jobwechsel (Auto rein für Freizeit!) und einigen mentalen Änderungen habe ich mich entschieden, auf einen T3 umzusteigen. Die Zeiten werden härter. Hauptvehikel wurde eine Yamaha XT 600 Tenere BJ 1986.

Den T3 habe ich Nähe Turin gefunden und ist 100% original und ich würde sagen, dass der T3 optisch in einem Top -Zustand ist. Der Vorbesitzer – netter Herr, kleine Werkstatt, Restaurator - hat einen vertrauensvollen Eindruck gemacht. Turbo, Zylinderkopf, Wellen etc. wurde vorab schon alle erneuert.

Nun bin ich voller Hoffnung dass mir der T3 keinen großen Ärger bereitet und freue mich auf viele Übernachtungen in der freien Natur sowie Rat und Tat hier im Forum.

Schick ist er der T3 8-) – nur die Felgen, die sind es nicht :cry:
Zuletzt geändert von mademetz am 12.09.2013, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
--
Manuel
Guy from South Tyrol
Benutzeravatar
roetka
Stammposter
Beiträge: 466
Registriert: 22.05.2013, 15:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Fensterbus/Camper
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Niederrhein

Re: Bei uns sagt man noch Grüß Gott..

Beitrag von roetka »

Herzlichn Willkommen...
was ist an den Felgen zu bemängeln?
Viele Grüße,
Sebastian
Benutzeravatar
mademetz
Mit-Leser
Beiträge: 22
Registriert: 11.09.2013, 21:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kaltern, Südtirol
Kontaktdaten:

Re: Bei uns sagt man noch Grüß Gott..

Beitrag von mademetz »

roetka hat geschrieben:Herzlichn Willkommen...
was ist an den Felgen zu bemängeln?
Der Mangel liegt am Design... Ist zwar 80er Style pur aber irgendwie passen mEn diese nicht zum Gesamtkonzept. Ich finde die ATIWE Käselochfelgen schön.. Sind aber schwer zu finden.
--
Manuel
Guy from South Tyrol
Benutzeravatar
remmlatshofer
Stammposter
Beiträge: 884
Registriert: 02.03.2010, 17:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Vanagon
Leistung: 112/95
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 89284 Remmeltshofen
Kontaktdaten:

Re: Bei uns sagt man noch Grüß Gott..

Beitrag von remmlatshofer »

Hallo aus Neu-Ulm und herzlich willkommen hier! :neu
Gruß Rainer

Bild
prometheus0815
Harter Kern
Beiträge: 2072
Registriert: 17.09.2012, 14:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Niederösterreich

Re: Bei uns sagt man noch Grüß Gott..

Beitrag von prometheus0815 »

Moin moin sagt man hier oben im Norden, lieber mademetz. Herzlich willkommen! :-)

Gegenüber dem T5 hast Du Dich mit dem T3 auf jeden Fall für das ungleich kultigere Fahrzeug entschieden. Und die XT ist naürlich auch 'n schickes Mofa. :bier
Benutzeravatar
Bündner
Harter Kern
Beiträge: 2273
Registriert: 30.03.2008, 11:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle GL / DoKa
Leistung: 87 PS
Motorkennbuchstabe: SR
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Mastrils / GR (Schweiz)

Re: Bei uns sagt man noch Grüß Gott..

Beitrag von Bündner »

Hallo ,

Grüezi wohl sagt man in der Schweiz und ich sende ein herzliches Willkommen
ins schöne Südtirol :sun Leider war ich noch nie da obwohl ichs nicht wirklich
weit hätte , einmal an Davos vorbei und Richtung Livigno 8-)

Setze doch mal ein paar Bilder von deinem Bulli ein ...

Gruss Mirco
--------------------------------------------
Sei umweltbewusst - Fahre (VW) Bus
--------------------------------------------

http://www.b" onclick="window.open(this.href);return false;ündner-unterwegs.ch -> Meine kleine Homepage
Benutzeravatar
Boxer-Tom
Oberpfälzer
Beiträge: 4017
Registriert: 03.03.2006, 20:33
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Wohnort: Kreis HF
Kontaktdaten:

Re: Bei uns sagt man noch Grüß Gott..

Beitrag von Boxer-Tom »

Servus und Grüß Gott aus Bayern,

endlich ist der Motor an der richtigen Stelle beim Cali ;-)

Seit ich mein Motorrad nimmer hab, war ich nimmer in Südtirol - eigentlich schad.
Traumhaft schön da....

Viel Spaß mit dem T3 und auch hier im Forum

Gruß Tom :bier
www.bullistammtisch-regensburg.de




Unterstützung des Forums - Amazon-Link hier übers Forum benutzen oder auch Paypal-Spende
Benutzeravatar
mademetz
Mit-Leser
Beiträge: 22
Registriert: 11.09.2013, 21:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kaltern, Südtirol
Kontaktdaten:

Re: Bei uns sagt man noch Grüß Gott..

Beitrag von mademetz »

Das ist ja richtig nett hier im Forum. Danke für die Willkommen-Post! Tja, meine Freundin und der Kleine fühlen sich auch richtig wohl im T3; weniger Plastik
macht einfach die Atmosphäre besser. Und die ganz Elektrik – das Piepsen der elektrischen Tür beim T5. Jeder hat die nächtliche Bierentladung mitbekommen.

Apropos Südtirol: es gibt bei uns einige schöne Plätzchen - auf den Dolomitenpässen kann man auch eine Nacht wild verbringen und das Bergpanorama geniessen.
Wir sind aber viel im Trentino unterwegs... auch südlicher Gardasee... Plätzchen, die die Deutschen Urlauber noch nicht eingenommen haben ;-)
--
Manuel
Guy from South Tyrol
Benutzeravatar
ka nalu
Stammposter
Beiträge: 409
Registriert: 30.11.2012, 18:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: wenig
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: zwischen Deutschem Eck und der grünen Hölle

Re: Bei uns sagt man noch Grüß Gott..

Beitrag von ka nalu »

Bei uns sagt man schlicht "Gude".

einen freundlichen Gruß aus Koblenz, der einzigen Stadt an Rhein und Mosel :-)

Ciao sagt ich aber auch gerne, ich liebe den Lago di Garda.

Bin ja selber Busneuling. :suff
"Ich hab kein Cent, ich bin blank, kein Geld auf der Bank,
bin total abgebrannt doch ich nehm deine Hand und mach mit dir ne Traumreise
indem ich den Globus dreh und mit dem Finger drauf zeige" massive töne
Bild
Benutzeravatar
soundjoker
Stammposter
Beiträge: 297
Registriert: 16.10.2011, 18:54
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Knaus580
Leistung: 77
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Peißenberg
Kontaktdaten:

Re: Bei uns sagt man noch Grüß Gott..

Beitrag von soundjoker »

Noch ein Servus und Grüß Gott aus Bayern

von einer die Südtirol vom Reschenpass bis Hochpustertal und Molvenosee kennt und mag!
Viel Spass hier im Forum und allzeit gute Fahrt mit deinem Cali und vielleicht sieht man sich mal bei einem Treffen, bin grenzüberschreitend unterwegs , vor allem bei den Austrianern... und kenne einige von den Südtiroler T3 Fahrern.

Herzlichen Gruß
Heidrun oder Frau Zugvogel ;-)
________________________________________

Zahme Vögel singen von der Freiheit - wilde Vögel fliegen
Benutzeravatar
tce
Administrator
Beiträge: 3853
Registriert: 08.10.2004, 19:16
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Int.
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: HD

Re: Bei uns sagt man noch Grüß Gott..

Beitrag von tce »

Grias di , willkommen von einem bekennenden Südtirolfan , früher oft in Auer, Lana....
in 2 Wochen irgendwo am Caldonazzo/Levico :bier
:neu
* Bertl (doofer alter Sack)
ex* Syncro * Afn * 2 Sperren * Bimobil-Kabine *
Benutzeravatar
boofrost
Norddeutscher
Beiträge: 5266
Registriert: 21.08.2005, 10:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
Leistung: 1XX
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Re: Bei uns sagt man noch Grüß Gott..

Beitrag von boofrost »

Herzlich wilkommen !

Cool, noch nen XT 600 Treiber ! Die macht des 5. Ganges sei mit dir :-)
Solle MIR der geistige Blödsinn ausgehen, bin ich tot !
Original-Motoren - Nein Danke !
Hannes
Harter Kern
Beiträge: 1543
Registriert: 28.03.2010, 17:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bundesheer-Hochdach
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Bei uns sagt man noch Grüß Gott..

Beitrag von Hannes »

mademetz hat geschrieben:
roetka hat geschrieben:Herzlichn Willkommen...
was ist an den Felgen zu bemängeln?
Der Mangel liegt am Design... Ist zwar 80er Style pur aber irgendwie passen mEn diese nicht zum Gesamtkonzept. Ich finde die ATIWE Käselochfelgen schön.. Sind aber schwer zu finden.
Gibts doch neu - steht sogar in diesem Forum
Benutzeravatar
WV2ZZZ
Stammposter
Beiträge: 222
Registriert: 13.09.2015, 14:14
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California Hochdach
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Bei uns sagt man noch Grüß Gott..

Beitrag von WV2ZZZ »

Leichenfledderer! :-P Vor vier Jahren gabs die auch noch nicht in neu...
Gesucht:
-T3 Westfalia Kühlschranktür in grau. Nur die Tür OHNE Innenleben
-T3 Kabeldurchführung (Gummitülle) Heckklappe rechts (rund)
-T3 Verriegelung Dreiecksfenster rechts (Beifahrer)
Hannes
Harter Kern
Beiträge: 1543
Registriert: 28.03.2010, 17:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bundesheer-Hochdach
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Bei uns sagt man noch Grüß Gott..

Beitrag von Hannes »

Passiert mir ab und zu, dass ich nach einem Thread vergesse zurück zu gehen und dann in den vergleichbaren Themen weiter lese, in dem Fall also 10 Beiträge mit Grüß oder Gott. Ich weiß nicht, was die vergleichbaren Beiträge bringen sollen, aber es ist halt so.
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“