Ein neuer mit einer Doka
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Ein neuer mit einer Doka
Hallo zusammen,
kurz zu meiner Person.
Ich bin Felix, 19 Jahre, KFZ-Mechatroniker Azubi im lezten Lehrjahr und komme aus Kassel.
Ich habe mir vor kurzem eine 89er Doka mit KY Diesel als Projekt-/ Spaßauto gekauft, die ich mir jetzt wieder herrichten werde.
Hier mal ein Paar Bilder vom Kaufzustand...entschuldigt die schlechte Qualität, hatte nur mein Handy dabei.
Kennt jemand dieses Lenkrad? Soein habe ich noch nie vorher gesehen. Ein Passendes T3 Lenkrad habe ich aber schon liegen.
Aktueller Zustand.
Ist noch einiges an Arbeit. Auf der linken Seite habe ich schon alle Fugen ausgekratzt und entrostet.
Die beiden Eckbleche hinten müssen getauscht werden, nachdem ich da einen cm Spachtel runtergeholt habe, durch den linken Einstieg kann man schon leicht durchgucken.
Desweiteren fliegt der KY raus und wird durch einen 2E Benziner ersetzt. Der Diesel hats ordentlich hinter sich, wenn ich den Entlüftungsschlauch auf den Ventildeckel stecke, kommt mir der Peilstab entegen.
Ein paar kuriositäten vom Vorbesitzer gab es auch. Rechts ein H4 Scheinwerfer, der mit holzschrauben komplett schief im Halterahmen festgemacht war, links ein Bilux-Scheinwerfer, in dem eine H4 Lampe steckte...und ich hab mich gewundert, dass die Ausleuchtung so komisch war.
Hinten links ein Hella Rücklicht, rechts eins von ULO. Der Luftfilter war sowas von verstopft, dass sich der Papiereinsatz aus dem Gummi außenrum gerissen hat und komplett schief im Kasten hing. Deswegen hat der Motor auch so Ansauggeräusche gemacht beim Fahren.
Das wars erstmal von meiner Seite aus, von Zeit zu Zeit werde ich euch hier weitere Bilder vom Wiederaufbau liefern.
Grüße,
Felix
kurz zu meiner Person.
Ich bin Felix, 19 Jahre, KFZ-Mechatroniker Azubi im lezten Lehrjahr und komme aus Kassel.
Ich habe mir vor kurzem eine 89er Doka mit KY Diesel als Projekt-/ Spaßauto gekauft, die ich mir jetzt wieder herrichten werde.
Hier mal ein Paar Bilder vom Kaufzustand...entschuldigt die schlechte Qualität, hatte nur mein Handy dabei.
Kennt jemand dieses Lenkrad? Soein habe ich noch nie vorher gesehen. Ein Passendes T3 Lenkrad habe ich aber schon liegen.
Aktueller Zustand.
Ist noch einiges an Arbeit. Auf der linken Seite habe ich schon alle Fugen ausgekratzt und entrostet.
Die beiden Eckbleche hinten müssen getauscht werden, nachdem ich da einen cm Spachtel runtergeholt habe, durch den linken Einstieg kann man schon leicht durchgucken.
Desweiteren fliegt der KY raus und wird durch einen 2E Benziner ersetzt. Der Diesel hats ordentlich hinter sich, wenn ich den Entlüftungsschlauch auf den Ventildeckel stecke, kommt mir der Peilstab entegen.
Ein paar kuriositäten vom Vorbesitzer gab es auch. Rechts ein H4 Scheinwerfer, der mit holzschrauben komplett schief im Halterahmen festgemacht war, links ein Bilux-Scheinwerfer, in dem eine H4 Lampe steckte...und ich hab mich gewundert, dass die Ausleuchtung so komisch war.
Hinten links ein Hella Rücklicht, rechts eins von ULO. Der Luftfilter war sowas von verstopft, dass sich der Papiereinsatz aus dem Gummi außenrum gerissen hat und komplett schief im Kasten hing. Deswegen hat der Motor auch so Ansauggeräusche gemacht beim Fahren.
Das wars erstmal von meiner Seite aus, von Zeit zu Zeit werde ich euch hier weitere Bilder vom Wiederaufbau liefern.
Grüße,
Felix
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Re: Ein neuer mit einer Doka
Herzlich willkommen hier im Forum
Das sieht nach viel Arbeit aus :) viel Erfolg beim schrauben
Gruß
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Mein Multivan Neuaufbau
http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=76538
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Re: Ein neuer mit einer Doka
Viel Spass beim Aufbau!
Grüße
Michael
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Re: Ein neuer mit einer Doka
So nen KY hatte ich auch mal für kurze Zeit...der hat sich sein Öl mit Schwung übern Peilstab rausgedrückt...FelixAusKassel hat geschrieben:Desweiteren fliegt der KY raus und wird durch einen 2E Benziner ersetzt. Der Diesel hats ordentlich hinter sich, wenn ich den Entlüftungsschlauch auf den Ventildeckel stecke, kommt mir der Peilstab entegen.
2E Benziner: Hatte vor kurzem die Ehre, in einem 2L-Benziner mitfahren zu dürfen (Vinreebs Tarnkappenbomber). Geräuschkulisse ist ungewohnt, zum einen das fehlende Nageln, zum anderen die Windgeräusche bei 160km/h...
Hat was...
Gibt's grad nen Trend zur Doka?
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Re: Ein neuer mit einer Doka
Moin,
Heute kamen neue gebrauchte Felgen:
Sind 7x16, ET33 vom W211 Mercedes. Auf die ich dann, wenns soweit ist, 205/55R16 Reifen packe.
Grüße,
Felix
Keine Ahnung, aber mir gefällt die Karosserieform total gut. Auch wenn der Nutzwert der Doka für mich geringer ist, als ein geschlossener Bus---reines Spaßauto halt.Paul S. hat geschrieben: Gibt's grad nen Trend zur Doka?
Danke!puckel0114 hat geschrieben:Das Lenkrad ist von Passat 32b.
Heute kamen neue gebrauchte Felgen:
Sind 7x16, ET33 vom W211 Mercedes. Auf die ich dann, wenns soweit ist, 205/55R16 Reifen packe.
Grüße,
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Re: Ein neuer mit einer Doka
Herzlich willkommen von Nebenan und frohes Schaffen!
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Re: Ein neuer mit einer Doka
Oh mein Gott...
Dein Name
Deine Doka
Die Farbe
Kann ja nur lässigobercoolmegageil werden!!
,
Grüsse vom fix (Felix)
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Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach
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Re: Ein neuer mit einer Doka
Hi,
na dann mal ran, so wie es aussieht gibt es viel zu tun,
und immer mal wieder machen und uns hier im Forum auf dem laufenden halten.
Hab eine Doka seit 94, diese rote seit 97 und seit 99 einen VR6 drin und ja, das Auto macht immer noch Spass
Gruß aus dem Schwarzwald HeinzT2a
na dann mal ran, so wie es aussieht gibt es viel zu tun,
und immer mal wieder machen und uns hier im Forum auf dem laufenden halten.
Hab eine Doka seit 94, diese rote seit 97 und seit 99 einen VR6 drin und ja, das Auto macht immer noch Spass
Gruß aus dem Schwarzwald HeinzT2a
kein Postbus, ex VW Werkswagen mit org. Servo, Standheizung usw. , nicht postgelb sondern bambusgelb
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Re: Ein neuer mit einer Doka
Hallo ,
Leicht verspätet zwar aber dennoch herzlich Willkommen hier und viel
Spass mit der DoKa , sind einfach coole Teile
Ich hab auch immer mit einer DoKa geliebäugelt und dieses Jahr gabs
dann auch eine ...
@Heinz ,
Sehr schöne DoKa , mit der (teilweisen) Beplankung kommt die DoKa
verdammt geil
Gruss Mirco
Leicht verspätet zwar aber dennoch herzlich Willkommen hier und viel
Spass mit der DoKa , sind einfach coole Teile
Ich hab auch immer mit einer DoKa geliebäugelt und dieses Jahr gabs
dann auch eine ...
@Heinz ,
Sehr schöne DoKa , mit der (teilweisen) Beplankung kommt die DoKa
verdammt geil
Gruss Mirco
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Sei umweltbewusst - Fahre (VW) Bus
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Re: Ein neuer mit einer Doka
@Bündner
danke,
ja, Dokas sind praktisch und (meiner Meinung nach wenn etwas aufgehübscht auch schön),
die Amis haben das, mit Ihren Pickups, schon lange vor uns erkannt
Gruß
danke,
ja, Dokas sind praktisch und (meiner Meinung nach wenn etwas aufgehübscht auch schön),
die Amis haben das, mit Ihren Pickups, schon lange vor uns erkannt
Gruß
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Re: Ein neuer mit einer Doka
Pimpen oder nicht pimpen, das ist hier die Frage...
Wie machen sich wohl Gfk-Stoßstangen und Felgen am Kommunal-Look?
Wie machen sich wohl Gfk-Stoßstangen und Felgen am Kommunal-Look?
- FelixAusKassel
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Re: Ein neuer mit einer Doka
Wie geschrieben, kommen die 16" Benz Stahlfelgen an die Doka.Paul S. hat geschrieben: Wie machen sich wohl Gfk-Stoßstangen und Felgen am Kommunal-Look?
GFK Stoßstangen gefallen mir zwar, aber ich mache die originalen Blechstoßstangen wieder schön schwarz und schraub die wieder dran, bei denen ist es dann auch weniger ärgerlich, falls ich mal irgendwo anecken sollte.
Habs dieses Wochenende leider zeitlich nicht geschafft, in die Halle zu kommen um an der Doka weiterzumachen,
nächsten Samstag steht aber eh an meinem Daily Driver (Volvo 960-II) der Ölwechsel an, dann wird auch gleich weiter am Bulli entrostet
Grüße,
Felix
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Re: Ein neuer mit einer Doka
Moin Leute!
Heute ging es endlich weiter:
Eckblech rausgeholt....das Ding hing nurnoch an der Dichtmasse in den Fugen.
Drunter sieht es so aus:
Die linke Blechkante vom Radlaufblech war auch komplett weg und wurde wieder eingeschweißt und gleich mit Zinkspray versiegelt:
Dann noch die Falze mit einer 1mm Trennscheibe von der alten Dichtmasse befreit und Fertan reingedrückt:
Desweiteren den Unterboden mit einer Drahtbürste von der ganzen Erde befreit, die da drunterhing. Ich will nicht wissen, wo der Vorbesitzer damit rumgefahren ist. Selbst in den Löchern im Heckblech sind lauter Steine.
Das wars für Heute.
-Felix
Heute ging es endlich weiter:
Eckblech rausgeholt....das Ding hing nurnoch an der Dichtmasse in den Fugen.
Drunter sieht es so aus:
Die linke Blechkante vom Radlaufblech war auch komplett weg und wurde wieder eingeschweißt und gleich mit Zinkspray versiegelt:
Dann noch die Falze mit einer 1mm Trennscheibe von der alten Dichtmasse befreit und Fertan reingedrückt:
Desweiteren den Unterboden mit einer Drahtbürste von der ganzen Erde befreit, die da drunterhing. Ich will nicht wissen, wo der Vorbesitzer damit rumgefahren ist. Selbst in den Löchern im Heckblech sind lauter Steine.
Das wars für Heute.
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Re: Ein neuer mit einer Doka
Ich überleg mir grad was das Blech radlaufseitig soll,welches
du eingeschweißt und mit Zink besprüht hast
Oder blick ichs grad nicht?
Des ist doch viel zu kurz und die abkantung fehlt die nachher
die Fuge ergibt?
Gruß und weiterhin frohes Arbeiten ;)
du eingeschweißt und mit Zink besprüht hast
Oder blick ichs grad nicht?
Des ist doch viel zu kurz und die abkantung fehlt die nachher
die Fuge ergibt?
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Mein Multivan Neuaufbau
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Re: Ein neuer mit einer Doka
Hi,
Man sieht auf dem Bild nur die Abkantung nicht gut. Die Kante für die Fuge war weggegammelt und wurde mit dem kleinen Blech wieder hergestellt.
Sieht noch etwas gebraten aus....muss mich noch mit dem Schweißgerät besser anfreunden.
-Felix
Man sieht auf dem Bild nur die Abkantung nicht gut. Die Kante für die Fuge war weggegammelt und wurde mit dem kleinen Blech wieder hergestellt.
Sieht noch etwas gebraten aus....muss mich noch mit dem Schweißgerät besser anfreunden.
-Felix
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Re: Ein neuer mit einer Doka
Moin,
heute ging es endlich mal ein klein wenig weiter.
Habe die Scheibe hinten links rausgetreten, weil da ja der Rost unter der Dichtung rauskam. Ich hatte ja schon damit gerechnet, dass die gesamte Kante weggefault ist jedoch:
Alles noch da
Abgeschliffen und Fertan drauf, morgen wirds Grundiert.
Desweiteren weiter Fugen ausgekratzt und da auch Fertan reingedrückt....und 2 kleine rostlöcher unter dick spachtel gefunden was solls.
-Felix
PS: Entschuldigt die teils grausige Qualität der Bilder, aber meine gute Kamera kommt nicht mit zum Basteln in die Halle.
heute ging es endlich mal ein klein wenig weiter.
Habe die Scheibe hinten links rausgetreten, weil da ja der Rost unter der Dichtung rauskam. Ich hatte ja schon damit gerechnet, dass die gesamte Kante weggefault ist jedoch:
Alles noch da
Abgeschliffen und Fertan drauf, morgen wirds Grundiert.
Desweiteren weiter Fugen ausgekratzt und da auch Fertan reingedrückt....und 2 kleine rostlöcher unter dick spachtel gefunden was solls.
-Felix
PS: Entschuldigt die teils grausige Qualität der Bilder, aber meine gute Kamera kommt nicht mit zum Basteln in die Halle.
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Re: Ein neuer mit einer Doka
So, es geht weiter.
Hinten rechts im Radhaus ist ordentlich Blech verarbeitet.....nach ein wenig rumgestocher mit dem großem Schraubedreher hatte sich mein Auto auf dem Boden verteilt
Von der Aktion habe ich keine Bilder gemacht.
Zwischendurch habe ich auch noch meine Gesellenprüfung gepackt und bin nun Mechatroniker
Und über 3 Ecken habe ich äußerst günstig einen 2E samt Steuergerät und Kabelsalat bekommen.
Dazu werde ich gleich noch etwas im 2-Liter Unterforum posten.
Grüße,
Felix
Hinten rechts im Radhaus ist ordentlich Blech verarbeitet.....nach ein wenig rumgestocher mit dem großem Schraubedreher hatte sich mein Auto auf dem Boden verteilt
Von der Aktion habe ich keine Bilder gemacht.
Zwischendurch habe ich auch noch meine Gesellenprüfung gepackt und bin nun Mechatroniker
Und über 3 Ecken habe ich äußerst günstig einen 2E samt Steuergerät und Kabelsalat bekommen.
Dazu werde ich gleich noch etwas im 2-Liter Unterforum posten.
Grüße,
Felix
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Re: Ein neuer mit einer Doka
Ich hole den Thread mal aus der Versenkung.
habe zwischenzetilich alle Rostlöcher gestopft. Bilder davon habe ich keine---gibt ja genug hier
Also ging es weiter den Diesel auszubauen.
Wie sich herausstellte, kein KY mehr, sondern ein JP. Also 1,6l 54PS Golf Motor---naja.
Hinterachsschwingen auch gleich mit rausgesägt. Rechte Seite ca 30min, weil nur die äußere Schraube aufegsägt werden musste. Linke Seite knapp 2std. Beide Schrauben fest und an die innere kommt man mit der Bügelsäge nicht wirklich gut ran.
Erfreulicherweise haben beide Schwingen im Bereich Federteller nur oberflächlichen Rost.
Alten Buchsen rausgemacht, PU-Buchsen rein und erstmal bei Seite gelegt.
2E mit Getriebe verheiratet:
2E rein:
Freitag die Schwingen weiterbearbeitet. Mit Kovermi Rostumwandler eingepinstelt und dann mit selbstgemischem Chassislack (Kunstharzlack mit einem Schuss Owatrol) in RAL2004 eingefärbt
Gestern habe ich den Auspuff zusammengebraten:
(Gewinde für die Lambdasonde fehlt auf dem Bild noch)
Elektrik für den 2E ist noch nicht ganz Fertig, Benzinpumpe muss noch verkabelt werden, sollte nächstes WE hoffentlich laufen.
Heute morgen die Hinterachse wieder zusammengengebastelt:
Ist ein 45mm Fahrwerk, was reinkommt.
Bremse, Antriebswellen und Räder dran und wieder auf den Boden gestellt.
Ich brauche echt mal eine bessere Kamera....
Hinten schon ganz nach meinem Geschmack. Tiefer, aber nicht zu Tief. Vorderachse kommt noch.
So, das wars erstmal...
Grüße,
Felix
habe zwischenzetilich alle Rostlöcher gestopft. Bilder davon habe ich keine---gibt ja genug hier
Also ging es weiter den Diesel auszubauen.
Wie sich herausstellte, kein KY mehr, sondern ein JP. Also 1,6l 54PS Golf Motor---naja.
Hinterachsschwingen auch gleich mit rausgesägt. Rechte Seite ca 30min, weil nur die äußere Schraube aufegsägt werden musste. Linke Seite knapp 2std. Beide Schrauben fest und an die innere kommt man mit der Bügelsäge nicht wirklich gut ran.
Erfreulicherweise haben beide Schwingen im Bereich Federteller nur oberflächlichen Rost.
Alten Buchsen rausgemacht, PU-Buchsen rein und erstmal bei Seite gelegt.
2E mit Getriebe verheiratet:
2E rein:
Freitag die Schwingen weiterbearbeitet. Mit Kovermi Rostumwandler eingepinstelt und dann mit selbstgemischem Chassislack (Kunstharzlack mit einem Schuss Owatrol) in RAL2004 eingefärbt
Gestern habe ich den Auspuff zusammengebraten:
(Gewinde für die Lambdasonde fehlt auf dem Bild noch)
Elektrik für den 2E ist noch nicht ganz Fertig, Benzinpumpe muss noch verkabelt werden, sollte nächstes WE hoffentlich laufen.
Heute morgen die Hinterachse wieder zusammengengebastelt:
Ist ein 45mm Fahrwerk, was reinkommt.
Bremse, Antriebswellen und Räder dran und wieder auf den Boden gestellt.
Ich brauche echt mal eine bessere Kamera....
Hinten schon ganz nach meinem Geschmack. Tiefer, aber nicht zu Tief. Vorderachse kommt noch.
So, das wars erstmal...
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Re: Ein neuer mit einer Doka
na also
wird doch.
Ps Doka geht immer
fix
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Ps Doka geht immer
fix
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach
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Re: Ein neuer mit einer Doka
Weiter gehts,
gestern Abend den Halter für Benzinpumpe und filter gebaut:
Bestehend aus einem Stück Flachstahl und Rohrhalteschellen, passt 1A. Allerdings muss ich das Ganze mit Gummipuffern Festschrauben, ist sehr laut.
Heute dann die Benzinschläuche verlegt.
Motor läuft...aaaber---er hat keinen Leerlauf. Er springt sofort an, läuft ein paar Sekunden mit geschätzt 400upm und geht wieder aus. Wenn ich in dem Moment wo er von allein läuft vorsichtig Gas gebe, zieht er ziemlich sauber hoch und läuft rund. Lasse ich die Drosselklappe los, also Leerlaufstellung, geht er aus. ZZP muss ich noch kontrollieren, steht in Moment auf OT Markierung am Verteiler. Wenn ich LMM oder Temperatursensor abziehe, springt er garnicht an. Öldruck scheint er gut zu haben, die Hydros haben nur 5sek geklappert---dafür dass der Motor 5 Jahre stand. Wasserpumpe ist auch undicht...war fast zu erwarten nach der Standzeit.
Nächste Woche baue ich den Gaszug, entlüfte die Bremse und versuche mal ein paar Runden auf dem Hof zu drehen.
Grüße,
Felix
gestern Abend den Halter für Benzinpumpe und filter gebaut:
Bestehend aus einem Stück Flachstahl und Rohrhalteschellen, passt 1A. Allerdings muss ich das Ganze mit Gummipuffern Festschrauben, ist sehr laut.
Heute dann die Benzinschläuche verlegt.
Motor läuft...aaaber---er hat keinen Leerlauf. Er springt sofort an, läuft ein paar Sekunden mit geschätzt 400upm und geht wieder aus. Wenn ich in dem Moment wo er von allein läuft vorsichtig Gas gebe, zieht er ziemlich sauber hoch und läuft rund. Lasse ich die Drosselklappe los, also Leerlaufstellung, geht er aus. ZZP muss ich noch kontrollieren, steht in Moment auf OT Markierung am Verteiler. Wenn ich LMM oder Temperatursensor abziehe, springt er garnicht an. Öldruck scheint er gut zu haben, die Hydros haben nur 5sek geklappert---dafür dass der Motor 5 Jahre stand. Wasserpumpe ist auch undicht...war fast zu erwarten nach der Standzeit.
Nächste Woche baue ich den Gaszug, entlüfte die Bremse und versuche mal ein paar Runden auf dem Hof zu drehen.
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Re: Ein neuer mit einer Doka
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Re: Ein neuer mit einer Doka
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=FHYnkK6Xpcg[/youtube]
läuft! Dem Leerlaufsteller fehlt Klemme 15, vorhin erstmal zum Test auf Dauerplus gelegt.
Die Benzinpumpe ist laut, weil der Halter direkt an der Karosse verschraubt ist, das wird noch mit Silentgummis entkoppelt.
Gruß,
Felix
läuft! Dem Leerlaufsteller fehlt Klemme 15, vorhin erstmal zum Test auf Dauerplus gelegt.
Die Benzinpumpe ist laut, weil der Halter direkt an der Karosse verschraubt ist, das wird noch mit Silentgummis entkoppelt.
Gruß,
Felix
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Re: Ein neuer mit einer Doka
moin aus Nds.
Schöne Mischung, so ´ne DoKa mit ´nem 2E...
Auch das tiefer aber nicht zu Tief gefällt mir!
Wenn ich sowas hätte, würde es bei mir wohl ähnlich aussehen...
Weiter so!!!
Grüße vom Südrand der Lüneburger Heide
FraLa
Schöne Mischung, so ´ne DoKa mit ´nem 2E...
Auch das tiefer aber nicht zu Tief gefällt mir!
Wenn ich sowas hätte, würde es bei mir wohl ähnlich aussehen...
Weiter so!!!
Grüße vom Südrand der Lüneburger Heide
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Ein Leben ohne Bulli ist möglich, aber sinnlos...!
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Re: Ein neuer mit einer Doka
Moin,
hab mal ein wenig weiter gemacht.
Zu allererst neues Spiel---ääh Werkzeug:
Damit lassen sich die Buchsen wunderbar reindrücken.
Die Gesamte Vorderachse auszubauen war eine Sache von knapp 3std.
Natürlich auch wie die Hinterachse....
orange
In die unteren Querlenker kommen auch PU-Buchsen, die Bremssättel vorn bekommen neue Dichtungen und Staubmanschetten.
Bremsscheiben, Beläge und Radlager bleiben, da in gutem Zustand und von Markenherstellern.
Alt gegen neu:
Das wars erstmal.
Grüße,
Felix
hab mal ein wenig weiter gemacht.
Zu allererst neues Spiel---ääh Werkzeug:
Damit lassen sich die Buchsen wunderbar reindrücken.
Die Gesamte Vorderachse auszubauen war eine Sache von knapp 3std.
Natürlich auch wie die Hinterachse....
orange
In die unteren Querlenker kommen auch PU-Buchsen, die Bremssättel vorn bekommen neue Dichtungen und Staubmanschetten.
Bremsscheiben, Beläge und Radlager bleiben, da in gutem Zustand und von Markenherstellern.
Alt gegen neu:
Das wars erstmal.
Grüße,
Felix
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Re: Ein neuer mit einer Doka
Moin Felix,
Cooles Projekt. Viel Erfolg weiterhin!
Beste Grüße
Jonas
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Jonas
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Re: Ein neuer mit einer Doka
Weiter gehts.
PU-Buchsen für die unteren Querlenker
Alles wieder rein:
Bremse und Kupplung entlüftet mit einem Eezibleed. Geht super, gibts im Korrosionschutzdepot.
Wieder auf die Räder gestellt, perfekte Höhe.
Damit ist das Thema Achsen auch abgeschlossen.
Felix
PU-Buchsen für die unteren Querlenker
Alles wieder rein:
Bremse und Kupplung entlüftet mit einem Eezibleed. Geht super, gibts im Korrosionschutzdepot.
Wieder auf die Räder gestellt, perfekte Höhe.
Damit ist das Thema Achsen auch abgeschlossen.
Felix
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Re: Ein neuer mit einer Doka
Interessant! Gibt es schon Neuigkeiten?
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Re: Ein neuer mit einer Doka
Moin,
in Moment nicht wirklich. Schaffe es in letzter Zeit nur am Wochenende in die Halle.
Zur Zeit bin ich am grübeln, wie ich den Gaszug baue---irgenwie fehlen mir da die Ideen.
Ansosnten ist noch recht viel zu tun.
Die Batterie kommt in die Sitzkiste hinten, da an deren eigentlichen Platz der Luftfilterkasten vom WBX Platz nimmt, die Wasserrohre müssen noch getauscht werden, die Karosserie muss gespachtelt und Lackiert werden, der Innenraum wartet noch usw...
-Felix
in Moment nicht wirklich. Schaffe es in letzter Zeit nur am Wochenende in die Halle.
Zur Zeit bin ich am grübeln, wie ich den Gaszug baue---irgenwie fehlen mir da die Ideen.
Ansosnten ist noch recht viel zu tun.
Die Batterie kommt in die Sitzkiste hinten, da an deren eigentlichen Platz der Luftfilterkasten vom WBX Platz nimmt, die Wasserrohre müssen noch getauscht werden, die Karosserie muss gespachtelt und Lackiert werden, der Innenraum wartet noch usw...
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Re: Ein neuer mit einer Doka
Heute ein bisschen weiter gemacht.
WBX Luftfilterkasten auf Gummilager gestellt:
Danach habe ich mich um den Gaszug gekümmert.
Habe dazu den originalen Halter von der Einspritzpumpe etwas umgebastelt und an den hinteren Halter, der am Ventildeckel sitzt angeschraubt:
Morgen mal im Baumarkt gucken, ob es da was zum Verbinden der Beiden Bowdenzüge gibt.
-Felix
WBX Luftfilterkasten auf Gummilager gestellt:
Danach habe ich mich um den Gaszug gekümmert.
Habe dazu den originalen Halter von der Einspritzpumpe etwas umgebastelt und an den hinteren Halter, der am Ventildeckel sitzt angeschraubt:
Morgen mal im Baumarkt gucken, ob es da was zum Verbinden der Beiden Bowdenzüge gibt.
-Felix
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Re: Ein neuer mit einer Doka
Wir haben das Saugrohr vom ADY verbaut + Opel Drosselklappe vom Gsi - kein Verlängern vom Bowdenzug notwendig, passt plug an play.
Das mit den Achsteilen steht unserm auch noch bevor, sieht schön aus bei Dir, also die Achsen.
Sticht das im vorbeilaufen einem ins Auge?
Das mit den Achsteilen steht unserm auch noch bevor, sieht schön aus bei Dir, also die Achsen.
Sticht das im vorbeilaufen einem ins Auge?
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Re: Ein neuer mit einer Doka
Interessant mit dem ADY Saugrohr, aber wie hast du das mit dem Leerlaufsteller gelöst? Beim 2E ist da ein fetter Abgang in der Ansaugbrücke, der ADY hat E-Gas und dadurch keinen LLS, soweit ich weiß.
Von den Achsteilen sieht man auf den ersten Blick eigentlich nur die Hinterachsschwingen.
-Felix
Von den Achsteilen sieht man auf den ersten Blick eigentlich nur die Hinterachsschwingen.
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Re: Ein neuer mit einer Doka
Das ADY Saugrohr hat auf der Rückseite zwei Anschlüsse für Unterdruck, entweder da per T-Stück mit rein, oder einfach ein Loch + Hülse.
Du must es eh bearbeiten da der ADY keine 5. Einspritzdüse (Kaltlaufventil). Planfräsen, oder schleifen und reinbohren.
Bei der Opel Drosselklappe must Du Dir ein Adapter für den Poti bauen damit du ihn drauf bauen kannst.
Ist die Frage was für Dich persönlich der geringere Aufwand ist - Gaszug umarbeiten, oder bissle Metalbohren
Du must es eh bearbeiten da der ADY keine 5. Einspritzdüse (Kaltlaufventil). Planfräsen, oder schleifen und reinbohren.
Bei der Opel Drosselklappe must Du Dir ein Adapter für den Poti bauen damit du ihn drauf bauen kannst.
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Re: Ein neuer mit einer Doka
Habe mal ein wenig weiter gemacht...
Beide gaszuüge miteinander verbunden:
Und die Ansaugluftführung fertig gebaut:
Die Kabel werden alle noch verpackt, mir ist das Wellrohr ausgegangen gewesen
-Felix
Beide gaszuüge miteinander verbunden:
Und die Ansaugluftführung fertig gebaut:
Die Kabel werden alle noch verpackt, mir ist das Wellrohr ausgegangen gewesen
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Re: Ein neuer mit einer Doka
So,
viel ist nicht passiert in letzter Zeit...
Habe zum Einbau der neuen Wasserrohre den Tank rausgenommen und dabei erstmal eine Dreckdusche kassiert.
Der Tank sah so aus nach grober Reinigung:
Das Teil wurde dann gründlich vom Dreck befreit, der Rost mit Kovermi behandelt und zum Schluss mit U-Schutz versiegelt.
Den Bereich über dem Tank habe ich ordentlich mit Fluidfilm eingesaut:
Wasserrohre sind auch drin:
Der Einbau geht dank Getriebeheber auch in Minuten:
Die Batterie an ihrem neuen Platz:
Dazu habe ich einen Halter aus Flachstahl zusammengeschweißt und am Boden verschraubt.
Mehr gibts bis jetzt nicht.
-Felix
viel ist nicht passiert in letzter Zeit...
Habe zum Einbau der neuen Wasserrohre den Tank rausgenommen und dabei erstmal eine Dreckdusche kassiert.
Der Tank sah so aus nach grober Reinigung:
Das Teil wurde dann gründlich vom Dreck befreit, der Rost mit Kovermi behandelt und zum Schluss mit U-Schutz versiegelt.
Den Bereich über dem Tank habe ich ordentlich mit Fluidfilm eingesaut:
Wasserrohre sind auch drin:
Der Einbau geht dank Getriebeheber auch in Minuten:
Die Batterie an ihrem neuen Platz:
Dazu habe ich einen Halter aus Flachstahl zusammengeschweißt und am Boden verschraubt.
Mehr gibts bis jetzt nicht.
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Re: Ein neuer mit einer Doka
Moin Leute,
lange habe ich nichts von mir hören lassen, jetzt geht es weiter.
Mittlerweile sieht die Doka so aus:
Ral 2004
Die linke Tür ist noch blau und die Tresorklappen müssen noch etwas gespachtelt werden.
Der in Moment noch weiße Streifen am Heck, die Kabinenrückwand und die Bracken kommen in Ral 7021 Schwarzgrau.
Blinker und Rückleuchten kommen ebenfalls in Schwarz, die Scheinwerfer haben ein Schwarzes Fadenkreuz allerdings kein Klarglas.
Das war es vorerst.
-Felix
lange habe ich nichts von mir hören lassen, jetzt geht es weiter.
Mittlerweile sieht die Doka so aus:
Ral 2004
Die linke Tür ist noch blau und die Tresorklappen müssen noch etwas gespachtelt werden.
Der in Moment noch weiße Streifen am Heck, die Kabinenrückwand und die Bracken kommen in Ral 7021 Schwarzgrau.
Blinker und Rückleuchten kommen ebenfalls in Schwarz, die Scheinwerfer haben ein Schwarzes Fadenkreuz allerdings kein Klarglas.
Das war es vorerst.
-Felix
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Re: Ein neuer mit einer Doka
Hinten den Schwarzen Streifen an den Rückleuchten find ich auch mega Geil.
Bin mal gespannt wie das ganze dann mit der Orange Kombi ausschaut
Bin mal gespannt wie das ganze dann mit der Orange Kombi ausschaut
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Re: Ein neuer mit einer Doka
Hallo ,
Orange ist irgendwie die Kultfarbe für die DoKa , kommt echt cool bin mal gespannt wie das mit den schwarzen Bracken
und Kabinenrückwand aussieht , bin da im Moment noch nicht so angetan davon .
@T3ler ,
Der @zwentes hats genauso bei seiner DoKa und das sieht rattenscharf aus . Müsstest
mal seinen Thread suchen
Gruss Mirco
Orange ist irgendwie die Kultfarbe für die DoKa , kommt echt cool bin mal gespannt wie das mit den schwarzen Bracken
und Kabinenrückwand aussieht , bin da im Moment noch nicht so angetan davon .
@T3ler ,
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Re: Ein neuer mit einer Doka
Weiter gehts,
Heck soweit fertig
Scheinwerfer+Blinker eingebaut
Die ganzen Löcher in der vorderen Stoßstange zugemacht
Geschliffen und den letzen Rost mit Kovermi behandelt
Grundiert
Heck soweit fertig
Scheinwerfer+Blinker eingebaut
Die ganzen Löcher in der vorderen Stoßstange zugemacht
Geschliffen und den letzen Rost mit Kovermi behandelt
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- T3ler
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Re: Ein neuer mit einer Doka
Ja hab ich schon gesehen. Sieht echt Hammer aus, vorallem@T3ler ,
Der @zwentes hats genauso bei seiner DoKa und das sieht rattenscharf aus . Müsstest
mal seinen Thread suchen
Gruss Mirco
mit den reifen
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Re: Ein neuer mit einer Doka
Die Presse haben wir uns auch zugelegt (Vor ca. einem halben Jahr), in der letzten Woche ist eine dieser billig aufgeschweißten Unterlegscheiben (Federhalterung oben) abgerissen und die Feder ist durch den Raum geflitzt (und hat zum Glück niemanden verletzt). Guck die die Konstuktion mal genau an und schweiß das ggf. vernünftig fest, bevor was passiert!FelixAusKassel hat geschrieben:Moin,
hab mal ein wenig weiter gemacht.
Zu allererst neues Spiel---ääh Werkzeug:
Viele Grüße,Claas
- aazvolker
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Re: Ein neuer mit einer Doka
Sieht gut aus, da haste schon ein paar Stunden geopfert.
- FelixAusKassel
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Re: Ein neuer mit einer Doka
Update
Ral 7021, Schwarzgrau
Stoßfänger in Schwarz:
Hinten zusammengebaut:
Vorne zusammengebaut inl. Wesem Scheinwerfer:
So langsam wirds
-Felix
Ral 7021, Schwarzgrau
Stoßfänger in Schwarz:
Hinten zusammengebaut:
Vorne zusammengebaut inl. Wesem Scheinwerfer:
So langsam wirds
-Felix
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Re: Ein neuer mit einer Doka
Schönes Teil soweit
Eine Frage....innen lässt du ihn so blau ?
lg
Bud
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Bud