Mein 16" Selbstausbau

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
lukas
Poster
Beiträge: 142
Registriert: 28.12.2008, 15:15
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Selbstbau Camper
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kehrig

Mein 16" Selbstausbau

Beitrag von lukas »

Hallo Bullifreunde,

ich bin jetzt schon länger und bereits mit dem zweiten Bus in diesem Forum unterwegs und will mich und meinen Bus endlich mal vorstellen.
Da ich mich bei meinem eigenen Ausbau viel und gerne von anderen, die ihre Geschichte geteilt haben, inspirieren gelassen habe, versuche ich es etwas ausführlicher und mit aussagekräftigen Bildern zu machen.
Vielleicht hilft es ja mal jemandem=).

Zu meiner Person ist schnell alles gesagt: Ich heiße Lukas, bin BJ 1991, aus der Nähe von Koblenz und studiere im Moment Maschinenbau.
Mein erstes Auto war ein Bluestar 1.6TD und ich bin seit der ersten Fahrt (oder vielleicht seit der ersten Übernachtung darin) mit dem Bullivirus infiziert.
Leider ist der Bluestar nach nur einem Jahr auf der Autobahn in Rauch aufgegangen und ich musste einsehen dass für meinen Alltag ein hässlicher und vor allem neuerer Kleinwagen besser geeignet ist.

Ende 2010 Habe ich mir dann meinen jetzigen Bus zugelegt einen Caravelle Carat Syncro 16" mit 2.1l MV BJ 92.
Leider habe ich von damals kaum Bilder, von der total fertigen 9-Sitzer Innenausstattung kein einziges.
Bild

Ich habe dann angefangen alles hinter der halbhohen Trennwand rauszureißen, den wenigen Rost wegzuschleifen zu grundieren und die Hohlräume mit MS zu bepinseln. Außerdem habe ich Decken und Wände ordentlich mit Xtreme Isolator beklebt. Eine hässliche Arbeit von der man gerne auch mal Kopfschmerzen bekommt wenn man wegen der gerade so ausreichenden Außentemperaturen die Türen zu lässt.
So sah er leergeräumt aus:
Bild