on-a-journey.de - Dahin wo der Pfeffer wächst...

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
bronx
Poster
Beiträge: 146
Registriert: 10.08.2007, 11:50
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Star / Camper
Leistung: 64-136
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

on-a-journey.de - Dahin wo der Pfeffer wächst...

Beitrag von bronx »

Hallo zusammen,

ich möchte hier ganz kurz unsere Reise und unseren Blog vorstellen.

www.on-a-journey.de
Facebook

Wir (meine Frau Verena und ich) reisen jetzt seit 4 Monaten durch Asien mit unserem T3 2WD Elke.
Gereist sind wir bisher durch die Türkei, den Iran, Turkmenistan, Usbekistan, Kirgistan. Kasachstan, Sibirien und die Mongolei.
Inzwischen sind wir über 22.000km gefahren. Manch ein Kilometer war harte Arbeit, wie zum Beispiel der Weg durch die Gobi.
Wir sind froh und immer wieder überrascht, was unser Bus alles meistert und mit uns alles mitmachen muss. :-)

Im Moment stehen wir kurz vor der chinesischen Grenze in der Mongolei, welche wir in wenigen Stunden passieren werden.

Viele Grüße aus der Mongolei,
Benjamin
on-a-journey.de
Dahin wo der Pfeffer wächst...
Benutzeravatar
grandpawonka
Stammposter
Beiträge: 335
Registriert: 06.09.2010, 12:47
Modell: T3
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Landsberg am Lech

Re: on-a-journey.de - Dahin wo der Pfeffer wächst...

Beitrag von grandpawonka »

sehr geil. Das verfolge ich doch gerne ein bisschen mit :)
Benutzeravatar
fukin-baum
Harter Kern
Beiträge: 1600
Registriert: 15.12.2012, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70KW
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kurpfalz

Re: on-a-journey.de - Dahin wo der Pfeffer wächst...

Beitrag von fukin-baum »

Saucoole Bilder!!
Benutzeravatar
Takeshi
Harter Kern
Beiträge: 1083
Registriert: 15.08.2008, 23:52
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: .

Re: on-a-journey.de - Dahin wo der Pfeffer wächst...

Beitrag von Takeshi »

Und wieder ist meine Abendzeit mit einem weiteren Blog zum Lesen bereichert :)

Liest sich wirklich angenehm und die Fotos bereiten Freude, man möchte fast schon mitfiebern.

Weiter so, gefällt mir :)
...feinste Grüße!

Der Bulli ist ein unweigerlicher Teil meines Lebens, dem ich mich seit Kindesbeinen nicht entziehen kann.
thomasgobs
Poster
Beiträge: 75
Registriert: 17.12.2011, 12:31
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carthago
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Kontaktdaten:

Re: on-a-journey.de - Dahin wo der Pfeffer wächst...

Beitrag von thomasgobs »

Hammer Hammer ... :bet
wolke55
Harter Kern
Beiträge: 1064
Registriert: 11.12.2006, 21:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: genug
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 79539 Loerrach

Re: on-a-journey.de - Dahin wo der Pfeffer wächst...

Beitrag von wolke55 »

Hallo Benjamin, hallo Verena,

beim letzten Stammtisch -Grillen in Binzen-, unterhielten wir uns über unsere LÖ-Stammtisch-Gründer.
Bilder wurden ja reichlich "geknipst" und sollten auch an Euch gehen.

Euch Zwei beneide ich schon. Ist doch viiiiiel mehr Abenteuer, als meine wenigen 8 Jahre beruflich in Übersee.
Wir hoffen und wünschen Euch, der "Schlüssel" sowie Marlies Worte, öffnen Euch weiterhin alle Türen und freuen uns alle, wenn Ihr gesund wieder heim kommt.

Der Wolfgang aus LÖ
geht nicht, gibt's nicht ;-)

LLE 2216 Womo mit Pedalfessel/2.Batt/Oelkuehler/Ebersbaecher Airtronic D2/P2-Nebler/P2-Lenkrad/viele Neuteile
Benutzeravatar
bronx
Poster
Beiträge: 146
Registriert: 10.08.2007, 11:50
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Star / Camper
Leistung: 64-136
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: on-a-journey.de - Dahin wo der Pfeffer wächst...

Beitrag von bronx »

Danke an alle für die Komplimente und die Glückwünsche. Ganz besonders dir Wolfgang, für die netten Worte.

Nach einem beinahe Motorschaden in China, sind wir nun in Laos gestrandet, anstatt wie geplant in Nepal.
Wir lassen es jetzt etwas gemütlicher angehen und geniessen die entspannte Atmosphäre hier in Luang Prabang.
Bild
Bild

Liebe Grüße aus Laos,
Benni und Verena
on-a-journey.de
Dahin wo der Pfeffer wächst...
ehemaliger User X

Re: on-a-journey.de - Dahin wo der Pfeffer wächst...

Beitrag von ehemaliger User X »

Ich dachte ja immer sowas kann man nur mit krassem Syncro und 18 Getriebeschäden machen aber sowas les ich ganz gerne :)
Benutzeravatar
JX_JOSCHI
Inventar
Beiträge: 3752
Registriert: 01.10.2012, 10:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 90?
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bayrisch-Schwaben und Oberschwaben

Re: on-a-journey.de - Dahin wo der Pfeffer wächst...

Beitrag von JX_JOSCHI »

Wow, sehr schön! Und Laos muss richtig toll sein von dem was ich von vielen Leuten gehört hab, die wir 2012 in Kambodscha und Vietnam getroffen haben. Waren dort 4 Wochen lang unterwegs - nicht mit Bulli sondern Backpack. Speziell Kamboscha ist meiner Meinung nach ne Reise wert - ein armes Land das mich sehr berührt hat. Die haben dort immer noch stark mit der Vergangenheit zu kämpfen. Laos haben wir zeitlich damals nicht mehr untergebracht bzw wäre der Transfer von Vietnam aus nicht optimal gewesen. Aber es soll dort ja sehr entspannt sein und landschaftlich wunderschön. Muss ich definitiv noch hin!
Ich wünsche eine (hofftl ab jetzt) pannenfreie und schöne Reise mit vielen tollen Erlebnissen und Begegnungen. Ich verfolge den Blog definitiv :bier
Viele Grüße Joschi
the worst day on the track is better than the best day at the office

Bild
T3 Klappdachcamper 2WD: fährt und macht Spaß(KLICK)
T3 Hochdachsyncro 4WD: wird irgendwann mal fertig gebaut
wolke55
Harter Kern
Beiträge: 1064
Registriert: 11.12.2006, 21:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: genug
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 79539 Loerrach

Re: on-a-journey.de - Dahin wo der Pfeffer wächst...

Beitrag von wolke55 »

Grüße Euch Ihr "Weltenbummler"
Neid, Neid :muaha
Den schönen 1-Y AT-Motor vom Axel defekt ???
- DER wurde doch etwa nicht auch aufgebohrt :mrgreen: - hab da ja so leidvolle Erfahrungen :-bla
Aber ihr seid ja beide SEHR gute "Schrauber"
Wir wünsche euch zukünftig eine pannenfreie Fahrt bei guter Gesundheit.
Der Wolfgang aus LÖ
geht nicht, gibt's nicht ;-)

LLE 2216 Womo mit Pedalfessel/2.Batt/Oelkuehler/Ebersbaecher Airtronic D2/P2-Nebler/P2-Lenkrad/viele Neuteile
Benutzeravatar
seppo85
Stammposter
Beiträge: 455
Registriert: 26.04.2006, 20:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WoMo Westfalia/Reimo
Leistung: 60 PS
Motorkennbuchstabe: DF
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hausach nähe Offenburg

Re: on-a-journey.de - Dahin wo der Pfeffer wächst...

Beitrag von seppo85 »

der beinahe Motorschaden war ein sich auflösender/gerissener Keilriemen der sich dann im Motor verfangen hat usw. Zu lesen auf der Website ;-)
T3 82' 60PS DF Trapo-> Westfalia (+Reimo) Mosaik Hochdach Joker - Verbrauch 10,9-13 l/100km
Jetzt "neu" mit T4, 1,9 TD, ABL, Trapo mit Multivanbank und Hubdach
Benutzeravatar
bronx
Poster
Beiträge: 146
Registriert: 10.08.2007, 11:50
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Star / Camper
Leistung: 64-136
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: on-a-journey.de - Dahin wo der Pfeffer wächst...

Beitrag von bronx »

Der Schaden hat nichts mit der Arbeit vom Axel zu tun! Mit der Arbeit von Axel sind wir top zufrieden!
Das war einfach nur Pech... aber der Schaden hat sich ja zum Glück in Grenzen gehalten.

Liebe Grüße aus Luang Prabang,
Benjamin
on-a-journey.de
Dahin wo der Pfeffer wächst...
Benutzeravatar
bronx
Poster
Beiträge: 146
Registriert: 10.08.2007, 11:50
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Star / Camper
Leistung: 64-136
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: on-a-journey.de - Dahin wo der Pfeffer wächst...

Beitrag von bronx »

Ein neuer Blogeintrag ist nun online. Viel Spass beim lesen.
Laos- zwei Chaoten unter Laoten

Viele Grüße aus Luang Prabang,
Benjamin und Verena
on-a-journey.de
Dahin wo der Pfeffer wächst...
Benutzeravatar
**Maitre**
Stammposter
Beiträge: 411
Registriert: 01.01.2012, 10:39
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: -
Wohnort: Kohlenpott

Re: on-a-journey.de - Dahin wo der Pfeffer wächst...

Beitrag von **Maitre** »

Muss man in den heiligen Tempelanlagen mit dem Bus rumfahren nur um ein Foto zu machen?
Bild
Finde das unangebracht.
Benutzeravatar
bronx
Poster
Beiträge: 146
Registriert: 10.08.2007, 11:50
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Star / Camper
Leistung: 64-136
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: on-a-journey.de - Dahin wo der Pfeffer wächst...

Beitrag von bronx »

**Maitre** hat geschrieben:Muss man in den heiligen Tempelanlagen mit dem Bus rumfahren nur um ein Foto zu machen?
...
Finde das unangebracht.
Die Mönche haben uns auf der Straße gesehen und eingeladen, um bei ihnen im Vat zu übernachten.
Wir haben großen Respekt vor anderen Kulturen und deren Religionen und Regeln. Wir bemühen uns weit mehr, als der Durchschnittstourist keine Fehler zu machen. In dem Fall, haben wir mit Sicherheit keinen Fehler gemacht. Die Mönche waren interessiert an uns und haben uns in ihrer Anlage einen sicheren Schlafplatz gegeben. Das es für ein Foto so gut gepasst hat, ist reiner Zufall.
Das ist übrigens der offizielle Besucherparkplatz.

Viele Grüße,
Benjamin
on-a-journey.de
Dahin wo der Pfeffer wächst...
Benutzeravatar
bronx
Poster
Beiträge: 146
Registriert: 10.08.2007, 11:50
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Star / Camper
Leistung: 64-136
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: on-a-journey.de - Dahin wo der Pfeffer wächst...

Beitrag von bronx »

Nach über 29.000 km und 193 Tagen, sind wir im 17. Land auf unserer Reise, Thailand angekommen.
Viele Grüße aus dem warmen Sukhothai.

Bild
on-a-journey.de
Dahin wo der Pfeffer wächst...
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12586
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: on-a-journey.de - Dahin wo der Pfeffer wächst...

Beitrag von TottiP »

Pffff... das Schild kann ja überall stehen.


;-)


Alles Gute weiterhin!
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
wolke55
Harter Kern
Beiträge: 1064
Registriert: 11.12.2006, 21:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: genug
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 79539 Loerrach

Re: on-a-journey.de - Dahin wo der Pfeffer wächst...

Beitrag von wolke55 »

he he Thorsten,
die Zwei sind unsere Stammtischgründer hier in Lörrach und tatsächlich "On Tour"!!!
Der Wolfgang aus LÖ
geht nicht, gibt's nicht ;-)

LLE 2216 Womo mit Pedalfessel/2.Batt/Oelkuehler/Ebersbaecher Airtronic D2/P2-Nebler/P2-Lenkrad/viele Neuteile
Benutzeravatar
bronx
Poster
Beiträge: 146
Registriert: 10.08.2007, 11:50
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Star / Camper
Leistung: 64-136
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: on-a-journey.de - Dahin wo der Pfeffer wächst...

Beitrag von bronx »

Hier geht es weiter mit unseren Erlebnissen von Luang Prabang über Phonsavan, den Nam Ngun See nach Vientiane. Laos ist toll.

Viel Spaß beim lesen...

Laos- Stairway to heaven und ein Besuch im Nirvana
on-a-journey.de
Dahin wo der Pfeffer wächst...
Dom5
Mit-Leser
Beiträge: 39
Registriert: 15.10.2014, 19:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Ex-BW
Leistung: 42 kW
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: HH

Re: on-a-journey.de - Dahin wo der Pfeffer wächst...

Beitrag von Dom5 »

Ich werd in ein paar Tagen auf jeden fall euren Block verfolgen. Freu mich schon drauf :-)
Viel Spaß und genießt die Freiheit und Unbeschwertheit! Macht das so lange wie es geht! Sowas ist wunderbar.
Ich kenne euch zwar nicht, aber ich bin stolz auf euch und bin bei euch. :-)
Benutzeravatar
**Maitre**
Stammposter
Beiträge: 411
Registriert: 01.01.2012, 10:39
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: -
Wohnort: Kohlenpott

Re: on-a-journey.de - Dahin wo der Pfeffer wächst...

Beitrag von **Maitre** »

TottiP hat geschrieben:Pffff... das Schild kann ja überall stehen.


;-)


Alles Gute weiterhin!

...alles nur Fake! :bier

Bild

;-)
madafranky
Mit-Leser
Beiträge: 5
Registriert: 03.10.2015, 06:46
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Re: on-a-journey.de - Dahin wo der Pfeffer wächst...

Beitrag von madafranky »

Moin aus Hamburg,

wwir hatten die Elke in Thailand auf Koh Lanta gesehen. Das hat mich auf die Idee gebracht auch mit einem Bus eine solche Reise zu machen. Bestimmt könntet ihr uns mit manchem Tip auf die richtige Route bringen.Einen VW T4 mit Hochdach haben wir uns mittlerweile angeschafft und um die nötige Praxis zu gewinnen reisen wir noch ca. 3 Jahre durch Europa bevor es auf den großen Trip geht.Wir sind Frank aus Hamburg, Tiana aus Madagaskar und unser Sohn Hannes, 7 Jahre. Leider erreichen wir Euren Blogg nicht mehr wegen "Datenbankfehlers". Habt Ihr eine Erklärung dafür? Danach wollten wir uns eigentlich "ausrichten". Habt Ihr mittlerweile einen anderen Blogg? Wäre schade wenn die wertvollen Infos nicht mehr zur Verfügung ständen.

Gruß
Franky
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“