Hej hej. :)

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Lotta.Leben
Mit-Leser
Beiträge: 11
Registriert: 18.08.2014, 14:04
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: /
Leistung: 00
Motorkennbuchstabe: 00
Anzahl der Busse: 0

Hej hej. :)

Beitrag von Lotta.Leben »

Hej hej!

Ich bin Anni, 29 und wohne in Regensburg. Schon seit längerer Zeit hege ich den Wunsch nach einem eigenen VW Bus. Nächstes Jahr soll es dann endlich soweit sein. Jetzt will ich schon mal anfangen mich genauer zu informieren, da ich auf dem Gebiet noch absoluter Neuling bin. Eine Frau noch dazu! :lol:

Bin bisher leider noch nicht ganz fündig geworden, deswegen hoffe ich hier ein paar Infos zu bekommen, auf was ich zum Beispiel beim Kauf besonders achten muss. Oder wo ich zB. bissi was über die Technik usw lernen kann. Würde gern auch in der Lage sein, selber mal was dran zu richten oder dran zu basteln. :)

Freu mich auf einen regen Austausch bei euch im Forum!

Liebe Grüße
Anni
Benutzeravatar
wiezen
Harter Kern
Beiträge: 1186
Registriert: 13.04.2007, 11:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: UnfallMulti / LLE
Leistung: 64/115
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 53359

Re: Hej hej. :)

Beitrag von wiezen »

Hallo Anni,

Willkommen, wünsche dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben. Hier findest du shcon mal eine kleine Pflichtlektüre: http://bulliforum.com/viewtopic.php?f=31&t=14077" onclick="window.open(this.href);return false;

:bier
Gruß

Martin

Its better to burn out than it is to rust
Benutzeravatar
Urpilsfan
Harter Kern
Beiträge: 2107
Registriert: 07.03.2010, 11:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Club Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nassweiler im Saarland

Re: Hej hej. :)

Beitrag von Urpilsfan »

Salue und Guten Morgen :cafe !
Da Du aus Regensburg bist schaust Du am besten mal beim Stammtisch dort vorbei dort sind bestimmt etliche Leute die Dir weiterhelfen .Hier noch der Link zum Thread : http://www.bulliforum.com/viewtopic.php ... rg#p606917" onclick="window.open(this.href);return false;
Viel Erfolg bei der Suche nach DEINEM Bus !
Gruß aus dem Warndt Urpilsfan
Bild
baraccuda
Stammposter
Beiträge: 385
Registriert: 15.02.2014, 21:02
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bw
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Nürnberg

Re: Hej hej. :)

Beitrag von baraccuda »

:neu Willkommen aus Nürnberg
Ich will im Schlaf sterben wie mein Opa - und nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer
Benutzeravatar
Lotta.Leben
Mit-Leser
Beiträge: 11
Registriert: 18.08.2014, 14:04
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: /
Leistung: 00
Motorkennbuchstabe: 00
Anzahl der Busse: 0

Re: Hej hej. :)

Beitrag von Lotta.Leben »

Uui, das geht ja fix hier bei euch. :D

Vielen Dank für die nette Aufnahme und die ersten Tipps. Werd ich mir gleich mal in Ruhe durchlesen. Das mit dem Stammtisch hört sich schon mal sehr gut an. :)
Benutzeravatar
remmlatshofer
Stammposter
Beiträge: 888
Registriert: 02.03.2010, 17:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Vanagon
Leistung: 112/95
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 89284 Remmeltshofen
Kontaktdaten:

Re: Hej hej. :)

Beitrag von remmlatshofer »

Hallo aus Neu-Ulm und Herzlich Willkommen hier! :neu
Gruß Rainer

Bild
Benutzeravatar
Takeshi
Harter Kern
Beiträge: 1083
Registriert: 15.08.2008, 23:52
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: .

Re: Hej hej. :)

Beitrag von Takeshi »

Salut,

:neu

die Suchfunktion ist hier im übrigen wirklich zu empfehlen, ich habe hier viele Anregungen und Lösungen finden können!

Viel Spaß und vor allem Erfolg bei der Suche nach deinem Bus!
...feinste Grüße!

Der Bulli ist ein unweigerlicher Teil meines Lebens, dem ich mich seit Kindesbeinen nicht entziehen kann.
Benutzeravatar
Lotta.Leben
Mit-Leser
Beiträge: 11
Registriert: 18.08.2014, 14:04
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: /
Leistung: 00
Motorkennbuchstabe: 00
Anzahl der Busse: 0

Re: Hej hej. :)

Beitrag von Lotta.Leben »

Danke schön! Vorallem für die vielen Kekse! Yummi! :D
Benutzeravatar
Boxer-Tom
Oberpfälzer
Beiträge: 4017
Registriert: 03.03.2006, 20:33
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Wohnort: Kreis HF
Kontaktdaten:

Re: Hej hej. :)

Beitrag von Boxer-Tom »

Lotta.Leben hat geschrieben:Danke schön! Vorallem für die vielen Kekse! Yummi! :D
Servus Anni und willkommen im Forum,

ja schau doch einfach kommende Woche (27.08.) beim Stammtisch vorbei, da kannst Dir schon mal hilfreiche Infos vor Ort holen.


Und aufm Adlersberg gibts auch noch was anderes zu Futtern als trockene Kekse ;-)

Gruß Tom
www.bullistammtisch-regensburg.de




Unterstützung des Forums - Amazon-Link hier übers Forum benutzen oder auch Paypal-Spende
Benutzeravatar
Lotta.Leben
Mit-Leser
Beiträge: 11
Registriert: 18.08.2014, 14:04
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: /
Leistung: 00
Motorkennbuchstabe: 00
Anzahl der Busse: 0

Re: Hej hej. :)

Beitrag von Lotta.Leben »

Servus Tom!

Hab schon auf der Homepage gesehen, dass nächste Woche Stammtisch ist. :) Ich fahr allerdings Ende nächster Woche in den Urlaub und werds daher leider nicht am Mittwoch schaffen. :( Aber der Stammtisch für Oktober ist schon bei mir eingeplant. :)

Bis dahin muss ich wohl von trockenen Keksen leben. ^^

LG
Benutzeravatar
Boxer-Tom
Oberpfälzer
Beiträge: 4017
Registriert: 03.03.2006, 20:33
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Wohnort: Kreis HF
Kontaktdaten:

Re: Hej hej. :)

Beitrag von Boxer-Tom »

Ja Respekt,

soooooo lange Urlaub, dass es erst im Oktober zum Stammtisch was wird?? :gr

Na dann wünsche ich schon mal schönen Urlaub und viel :sun

Und genug :cafe zu den Keksen

Gruß Tom
www.bullistammtisch-regensburg.de




Unterstützung des Forums - Amazon-Link hier übers Forum benutzen oder auch Paypal-Spende
Benutzeravatar
Lotta.Leben
Mit-Leser
Beiträge: 11
Registriert: 18.08.2014, 14:04
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: /
Leistung: 00
Motorkennbuchstabe: 00
Anzahl der Busse: 0

Re: Hej hej. :)

Beitrag von Lotta.Leben »

Jap, es geht 4 Wochen nach Schweden. :) Zu schade, dass ich jetzt noch keinen Bulli habe. :D

Danke schön! Viel :sun kann ich wohl gebrauchen in dieser Jahreszeit.
Benutzeravatar
Loudpipes
Harter Kern
Beiträge: 1857
Registriert: 28.01.2009, 12:12
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: EX-BW->Holzklasse
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: Hej hej. :)

Beitrag von Loudpipes »

Schweden: Wunderschön da und die Kekse dort schmecken auch :mrgreen:

Viel Spaß, gute Reise und lies Dir den Bulliratgeber durch!
Evtl. läuft Dir ja in Skandinavien ein Bus über den Weg ;-)
Bild
----
Verkaufe:
[ ] P2-Stoßstangen
[ ] Alu-Dachbox auf Trägern
[ ] Caravelle Sitzbank Velour blau
----
Die größte Herausforderung ist die Arbeit am eigenen Leben.
Pablo Picasso
Benutzeravatar
Lotta.Leben
Mit-Leser
Beiträge: 11
Registriert: 18.08.2014, 14:04
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: /
Leistung: 00
Motorkennbuchstabe: 00
Anzahl der Busse: 0

Re: Hej hej. :)

Beitrag von Lotta.Leben »

Haha vielen Dank! :D Werde ich machen! Und werde auch die Augen offen halten! Meistens kommt es ja anders als man denkt und die große Liebe findet man, wenn man am wenigsten damit rechnet. :mrgreen:
Mädchen
Mit-Leser
Beiträge: 9
Registriert: 16.01.2014, 09:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: ??
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nähe Düsseldorf

Re: Hej hej. :)

Beitrag von Mädchen »

Hallo.

Die Jungs hier sind immer ganz drollig, besonders wenn sich Damen anmelden. Aber hier gibt es viele gute Ratschläge und Tips. Konnte hier schon viel für mich und meinen Bus herauslesen.
Viel Spaß hier.

M
Benutzeravatar
ichwillsommer
Poster
Beiträge: 174
Registriert: 25.07.2012, 13:31
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Club Joker
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Lüneburg - Uelzen

Re: Hej hej. :)

Beitrag von ichwillsommer »

Grins! Das gleich dachte ich mir auch, als ich diesen Eintrag gelesen habe... :)!
Jetzt fehlt noch die Nachfrage nach nem Bild (vom Bus natürlich :) )!

Aber es ist ja auch schön, wenn die Männerdomäne mal durchbrochen wird..!
Grüße also auch aus dem Norden.
Benutzeravatar
Lotta.Leben
Mit-Leser
Beiträge: 11
Registriert: 18.08.2014, 14:04
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: /
Leistung: 00
Motorkennbuchstabe: 00
Anzahl der Busse: 0

Re: Hej hej. :)

Beitrag von Lotta.Leben »

Hahaaa ja find ich auch. :)

vielen Dank ihr Lieben! :-)
Benutzeravatar
Loudpipes
Harter Kern
Beiträge: 1857
Registriert: 28.01.2009, 12:12
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: EX-BW->Holzklasse
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: Hej hej. :)

Beitrag von Loudpipes »

Die Mädels trauen sich nach nicht einmal auf unser Bullitreffen - da fragt man doch erst gar nicht nach Bilder ;-)
Bild
----
Verkaufe:
[ ] P2-Stoßstangen
[ ] Alu-Dachbox auf Trägern
[ ] Caravelle Sitzbank Velour blau
----
Die größte Herausforderung ist die Arbeit am eigenen Leben.
Pablo Picasso
Benutzeravatar
deltaprofi fix
Inventar
Beiträge: 4640
Registriert: 14.11.2010, 09:27
Aufbauart/Ausstattung: ja auch
Leistung: viel
Motorkennbuchstabe: A-Z
Anzahl der Busse: 10
Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
Kontaktdaten:

Re: Hej hej. :)

Beitrag von deltaprofi fix »

Hallo :neu

Na dann will ich mal nachlegen!!

Und natürlich nach Bildern fragen , nicht vom Bus die kennen wir eh alle und sind alle gleich!! ;-)

Viel Spass hier bei den "Jungs".

fix
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach

Bild

http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Lotta.Leben
Mit-Leser
Beiträge: 11
Registriert: 18.08.2014, 14:04
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: /
Leistung: 00
Motorkennbuchstabe: 00
Anzahl der Busse: 0

Re: Hej hej. :)

Beitrag von Lotta.Leben »

Danke! :)

Wenn mal ein Treffen in der Nähe ist, komm ich gern vorbei. :)

Und habs jetzt immerhin geschafft ein Profilbild hochzuladen. Mit Fotos von einem Bus kann ich leider NOCH nicht dienen. :D
Benutzeravatar
Loudpipes
Harter Kern
Beiträge: 1857
Registriert: 28.01.2009, 12:12
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: EX-BW->Holzklasse
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: Hej hej. :)

Beitrag von Loudpipes »

Lotta.Leben hat geschrieben:Danke! :)

Wenn mal ein Treffen in der Nähe ist, komm ich gern vorbei. :)

Und habs jetzt immerhin geschafft ein Profilbild hochzuladen. Mit Fotos von einem Bus kann ich leider NOCH nicht dienen. :D
Mutig :)
Das nächste inoffizielle Bus-Treffen ist dieses Wochenende Sandkerwa in Bamberg ;-)

Hol Dir mal nen Bus und ich verspreche Dir: Du wirst viel Spaß mit uns Verrückten auf den Treffen und auch sonst haben.
Bei mir haben sich über die Busse und das Forum schon einige wirkich gute Freundschaften entwickelt!

Schönen Urlaub und jetzt geh packen! ;-)
Bild
----
Verkaufe:
[ ] P2-Stoßstangen
[ ] Alu-Dachbox auf Trägern
[ ] Caravelle Sitzbank Velour blau
----
Die größte Herausforderung ist die Arbeit am eigenen Leben.
Pablo Picasso
Benutzeravatar
KÖP
Poster
Beiträge: 188
Registriert: 09.10.2009, 12:54
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Ex-KTW jetzt WoMo
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hannover

Re: Hej hej. :)

Beitrag von KÖP »

Viel Spaß in Schweden und herzlich Willkommen hier :-)
Grüße
KÖP
Bild
Benutzeravatar
Lotta.Leben
Mit-Leser
Beiträge: 11
Registriert: 18.08.2014, 14:04
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: /
Leistung: 00
Motorkennbuchstabe: 00
Anzahl der Busse: 0

Re: Hej hej. :)

Beitrag von Lotta.Leben »

Loudpipes hat geschrieben:
Mutig :)
Das nächste inoffizielle Bus-Treffen ist dieses Wochenende Sandkerwa in Bamberg ;-)

Das mit dem Profilbild oder mal zu einem Treffen zu kommen? :mrgreen:

Vorm Urlaub wird das leider nix mit dem Treffen. Bin in unfassbarer Packpanik und in meiner Wohnung schaut es aus, als hätte eine Bombe eingeschlagen. :lol:


Danke nochmal für die netten Urlaubswünsche! :)
Benutzeravatar
Loudpipes
Harter Kern
Beiträge: 1857
Registriert: 28.01.2009, 12:12
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: EX-BW->Holzklasse
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: Hej hej. :)

Beitrag von Loudpipes »

Lotta.Leben hat geschrieben:
Loudpipes hat geschrieben:
Mutig :)
Das nächste inoffizielle Bus-Treffen ist dieses Wochenende Sandkerwa in Bamberg ;-)

Das mit dem Profilbild oder mal zu einem Treffen zu kommen? :mrgreen:

Vorm Urlaub wird das leider nix mit dem Treffen. Bin in unfassbarer Packpanik und in meiner Wohnung schaut es aus, als hätte eine Bombe eingeschlagen. :lol:


Danke nochmal für die netten Urlaubswünsche! :)
Gerne!

Das mit dem "mutig" sollte keine Gefahr implizieren.
Eher, dass nur wenige Menschen öffentlich Ihr Aussehen preisgeben (wollen). Respekt!
Auf Treffen und auch hier im Forum wird von uns immer aufeinander aufgepasst - äußerst harmonisch :)
Und die Jungs vom C.d.a.S gibt es auch noch als "Sittenwächter" :hehe

Also - wie bereits gesagt: Weiterpacken! Nicht dass nachher die Zahnbürste im Marschgepäck fehlt ;-)

Beste Grüße!
Bild
----
Verkaufe:
[ ] P2-Stoßstangen
[ ] Alu-Dachbox auf Trägern
[ ] Caravelle Sitzbank Velour blau
----
Die größte Herausforderung ist die Arbeit am eigenen Leben.
Pablo Picasso
Benutzeravatar
KÖP
Poster
Beiträge: 188
Registriert: 09.10.2009, 12:54
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Ex-KTW jetzt WoMo
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hannover

Re: Hej hej. :)

Beitrag von KÖP »

Bei dem Aussehen kann man sich ja auch ruhig zeigen :-)
Bild
Benutzeravatar
Lotta.Leben
Mit-Leser
Beiträge: 11
Registriert: 18.08.2014, 14:04
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: /
Leistung: 00
Motorkennbuchstabe: 00
Anzahl der Busse: 0

Re: Hej hej. :)

Beitrag von Lotta.Leben »

Oh danke schön! :oops: :)

Zahnbürste ist eingepackt. Und ich habe mir noch Urlaubslektüre bestellt: "So wird's gemacht - VW Bus und Transporter von 10/82 bis 12/90 - VW Bus Syncro von 2/85 bis 10/92"

Hoffe es kommt noch rechtzeitig.

Lasst es euch gut gehen! :)


PS: C.d.a.S? Ist das ein Insider den ich noch nicht kenne? :D
Benutzeravatar
boofrost
Norddeutscher
Beiträge: 5266
Registriert: 21.08.2005, 10:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
Leistung: 1XX
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Re: Hej hej. :)

Beitrag von boofrost »

Moin und wilkommen hier !

CDAS ist Club Der alten Säcke :fl wir haben hier durchaus ein durchwachsenes alter im Forum ...
Solle MIR der geistige Blödsinn ausgehen, bin ich tot !
Original-Motoren - Nein Danke !
Benutzeravatar
Loudpipes
Harter Kern
Beiträge: 1857
Registriert: 28.01.2009, 12:12
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: EX-BW->Holzklasse
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: Hej hej. :)

Beitrag von Loudpipes »

boofrost hat geschrieben:Moin und wilkommen hier !

CDAS ist Club Der alten Säcke :fl wir haben hier durchaus ein durchwachsenes alter im Forum ...
Ja. Das und ... Paul :hehe
*duck und wech*

P.S. Gute Lektüre für den Urlaub - zumindest leichter als dem "Göhde" sei Faust ;-)
Bild
----
Verkaufe:
[ ] P2-Stoßstangen
[ ] Alu-Dachbox auf Trägern
[ ] Caravelle Sitzbank Velour blau
----
Die größte Herausforderung ist die Arbeit am eigenen Leben.
Pablo Picasso
Benutzeravatar
Blechmann
Mit-Leser
Beiträge: 38
Registriert: 20.08.2010, 11:05
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Krankenwagen
Leistung: nein
Motorkennbuchstabe: XS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kiel

Re: Hej hej. :)

Beitrag von Blechmann »

Moin Anni,

Herzlich Willkommen im Forum!

Grüße
Jonas
Benutzeravatar
boofrost
Norddeutscher
Beiträge: 5266
Registriert: 21.08.2005, 10:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
Leistung: 1XX
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Re: Hej hej. :)

Beitrag von boofrost »

Loudpipes hat geschrieben:
Ja. Das und ... Paul :hehe
*duck und wech*
Na na na :-)
Solle MIR der geistige Blödsinn ausgehen, bin ich tot !
Original-Motoren - Nein Danke !
Benutzeravatar
Lotta.Leben
Mit-Leser
Beiträge: 11
Registriert: 18.08.2014, 14:04
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: /
Leistung: 00
Motorkennbuchstabe: 00
Anzahl der Busse: 0

Re: Hej hej. :)

Beitrag von Lotta.Leben »

Ihr seid echt ein verrückter und sympathischer Haufen. :mrgreen:


Ob die Lektüre für mich einfacher zu verstehen ist als "Faust" werden wir noch sehen. :D



Und danke an Jonas! :)
Benutzeravatar
Takeshi
Harter Kern
Beiträge: 1083
Registriert: 15.08.2008, 23:52
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: .

Re: Hej hej. :)

Beitrag von Takeshi »

Lotta.Leben hat geschrieben:Ihr seid echt ein verrückter und sympathischer Haufen. :mrgreen:


Ob die Lektüre für mich einfacher zu verstehen ist als "Faust" werden wir noch sehen. :D



Und danke an Jonas! :)
Faust packt einen nicht so wie unsere Handbücher.
...feinste Grüße!

Der Bulli ist ein unweigerlicher Teil meines Lebens, dem ich mich seit Kindesbeinen nicht entziehen kann.
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“