Ein Hallo aus Nürnberg

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Milan0
Poster
Beiträge: 52
Registriert: 18.09.2014, 14:59
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nürnberg

Ein Hallo aus Nürnberg

Beitrag von Milan0 »

Ein Bekannter hat mir einen T3 Camper (Reimo Umbau mit Faltdach) mit Motorschaden angeboten.
Wir, Freundin und ich, haben diesen angeschaut, jedoch wäre die Arbeit über einen Motortausch weit hinaus gegangen.

Der Gedanke war aber ab da gesetzt und reifte von Tag zu Tag weiter. Es verging ab da kein Tag mehr an dem wir nicht nach einem anderen Bulli Ausschau gehalten haben und uns über die Technik, Schwachstellen, Marktpreise, Verfügbarkeit der Ersatzteile und Co eingelesen haben.

Mehr durch Zufall ist uns dann ein VW T3 Westfalia von 82 über den Weg gelaufen. TÜV / AU neu, Gasprüfung neu, H - Bescheinigung auch neu.

Laut Papieren ein CS mit 50 Saugdiesel-PS verbaut. Auf dem H - Gutachten auch nichts Auffälliges über den Motor ...
Beim Anschauen lag ich zwar an allen Stellen unter dem Auto, aber habe ehrlich gesagt nicht so sehr auf den Motor geschaut, sondern eher die typischen Roststellen gecheckt. Da steht er noch relativ gut da. Vorne Einstieg Fahrerseite muss in den nächsten Jahren auf jedenfall neu gemacht werden. Ansonsten noch sehr unauffällig.

Wir haben diesen Bulli auch gekauft und beim Anmelden gab es auch keine Probleme mit dem H-Kennzeichen. Da gestaltet sich die Suche nach einer passenden Versicherung, welche den Wohnmobilbetrieb erlaubt und günstige H-Versicherung anbietet wesentlich schwieriger ;)
Erstmal wurde er "normal" als Wohnmobil versichert, so dass wir gleich die erste Nacht auf einem Campingplatz in der fränkischen Schweiz verbringen konnten. Da konnten wir nach Herzenslust testen was funktioniert und was nicht.

Probleme welche nach dem WE aufgetaucht sind:
* Motor verliert leicht Öl
* Kühlschrank auf Gas funktioniert nicht
* Tacho zählt keine KM

Tacho habe ich mittlerweile wieder repariert, mal schauen wie lange es dauert bis die Welle wieder rausrutscht. Kühlschrank werde ich über den Winterschlaf mal ausbauen und den Brenner reinigen, hoffe ihn damit wieder zum Leben erwecken zu können.

Nun zum Ölverlust:
Wie oben bereits erwähnt. laut Papieren ein CS. Nachdem ich unter dem Bus lag um zu schauen wo das Öl überall rauskommt entdeckte ich einen Turbolader - peinlich :oops:
Nun die Kennbuchstaben gesucht und gefunden und es ist ein JX. Der Ölverlust besteht natürlich weiterhin und ich werde es die Tage angehen.
Eintragen und weiterhin das H-Kennzeichen behalten wird dann als nächstes auf die Liste gesetzt.

Jetzt habe ich doch zuviel geschrieben obwohl ich nur kurz Hallo sagen wollte von daher nochmal ein fröhliches HALLO in die Runde und gn8

PS: Bilder gibt es noch nicht so viele, werde ich aber sicherlich noch hier zeigen
Mein Fuhrpark:
* VW Golf VI 1.4TSI BJ 09
* VW T3 Westfalia Hochdach 1.6TD (JX) BJ 82
* Simson SR50C1 BJ 88
* Simson SR50N BJ 85
* diverse Zweiräder ohne Motor
Benutzeravatar
hellbus
Mit-Leser
Beiträge: 38
Registriert: 16.08.2014, 13:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California Camper/ C
Leistung: 115 PS
Anzahl der Busse: 2

Re: Ein Hallo aus Nürnberg

Beitrag von hellbus »

Herzlich willkommen bei den JX Fahrern. Ölkühler macht Sinn.
Sollte Dein Motor ein Cs sein, wird er nicht lange mit nem draufgeschraubten Turbo durchhalten,
Der KY hatte schon verstärkte Kolbenböden und würde das mitmachen.
Wenn Du einen JX hast Gratulation, dann hast Du ja quasi einen Motor mit evtl. Weniger Kilometern
Verbaut. Dann bitte die Investition in einen Ölkühler tätigen, er wird es Dir sehr danken.

Es ist immereine Frage welche Leistung man dem Baby abverlangt :bier
Bild
baraccuda
Stammposter
Beiträge: 385
Registriert: 15.02.2014, 21:02
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bw
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Nürnberg

Re: Ein Hallo aus Nürnberg

Beitrag von baraccuda »

Willkommen im Forum Nachbar :neu
Ich will im Schlaf sterben wie mein Opa - und nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer
Benutzeravatar
Milan0
Poster
Beiträge: 52
Registriert: 18.09.2014, 14:59
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nürnberg

Re: AW: Ein Hallo aus Nürnberg

Beitrag von Milan0 »

Ja ist ein JX laut Kennbuchstaben.
Ölkühler ist angedacht für nächstes Jahr. Bis dahin werde ich eine Öltemperatur und Druck Anzeige nachrüsten.
20140913_132821.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein Fuhrpark:
* VW Golf VI 1.4TSI BJ 09
* VW T3 Westfalia Hochdach 1.6TD (JX) BJ 82
* Simson SR50C1 BJ 88
* Simson SR50N BJ 85
* diverse Zweiräder ohne Motor
Benutzeravatar
tinkerbellwp
Harter Kern
Beiträge: 2121
Registriert: 26.05.2010, 17:15
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 102
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wuppertal

Re: Ein Hallo aus Nürnberg

Beitrag von tinkerbellwp »

Willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Bus.

Grüße aus dem Tal

tinkerbell
Das Leben ist zu kurz um popelige kleine Autos zu fahren
(Geklaut, aber gut)
Benutzeravatar
Urpilsfan
Harter Kern
Beiträge: 2107
Registriert: 07.03.2010, 11:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Club Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nassweiler im Saarland

Re: Ein Hallo aus Nürnberg

Beitrag von Urpilsfan »

Salue und willkommen im Forum :bier
Gruß aus dem Warndt Urpilsfan
Bild
Benutzeravatar
Wolfsbarsch
Poster
Beiträge: 102
Registriert: 13.06.2014, 12:23
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Roßtal

Re: Ein Hallo aus Nürnberg

Beitrag von Wolfsbarsch »

Willkommen und schöne Grüße aus Westmittelfranken nach Mittelfranken!

Viel Spaß! :sun
Benutzeravatar
smarty007
Poster
Beiträge: 99
Registriert: 15.04.2012, 14:51
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Carthago
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: AAB
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hamburg/Nürnberg

Re: Ein Hallo aus Nürnberg

Beitrag von smarty007 »

Willkommen aus Nürnberg/Hamburg :bier
Es gibt nichts, was es nicht gibt
T4 Carthago Bj. 92, 2.4l Diesel
Benutzeravatar
slowly
Harter Kern
Beiträge: 1526
Registriert: 22.11.2012, 16:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wild West Allgäu

Re: Ein Hallo aus Nürnberg

Beitrag von slowly »

Wellcome aus dem Süden
For the brave even the heaven knows no boarders
Bild
Benutzeravatar
Ropmos
Poster
Beiträge: 120
Registriert: 25.07.2012, 10:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Klappdach Camper
Leistung: 116
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Erlangen

Re: Ein Hallo aus Nürnberg

Beitrag von Ropmos »

Servus! Willkommen bei den Bullidieselstinkern ;-)
Frankenbullis!
Bild
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12607
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: Ein Hallo aus Nürnberg

Beitrag von TottiP »

Welcome aus PAF
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
Benutzeravatar
Loudpipes
Harter Kern
Beiträge: 1857
Registriert: 28.01.2009, 12:12
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: EX-BW->Holzklasse
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: Ein Hallo aus Nürnberg

Beitrag von Loudpipes »

Auch herzlich Willkommen!
Aus dem schönen Oberfranken :D

Grüße!
Bild
----
Verkaufe:
[ ] P2-Stoßstangen
[ ] Alu-Dachbox auf Trägern
[ ] Caravelle Sitzbank Velour blau
----
Die größte Herausforderung ist die Arbeit am eigenen Leben.
Pablo Picasso
Benutzeravatar
JX_JOSCHI
Inventar
Beiträge: 3760
Registriert: 01.10.2012, 10:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 90?
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bayrisch-Schwaben und Oberschwaben

Re: Ein Hallo aus Nürnberg

Beitrag von JX_JOSCHI »

Servus und herzlich Willkommen!
Ropmos hat geschrieben:..bei den Bullidieselstinkern ;-)
Naa, das ist kein Gestank - "Duft der Freiheit" würde ich dazu sagen :mrgreen:
the worst day on the track is better than the best day at the office

Bild
T3 Klappdachcamper 2WD: fährt und macht Spaß(KLICK)
T3 Hochdachsyncro 4WD: wird irgendwann mal fertig gebaut
Benutzeravatar
Ropmos
Poster
Beiträge: 120
Registriert: 25.07.2012, 10:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Klappdach Camper
Leistung: 116
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Erlangen

Re: Ein Hallo aus Nürnberg

Beitrag von Ropmos »

Okay da haste recht. Vor allem wenn man Pöl zumischt riechts sogar immer sehr appetitanregend beim starten xD
Bild
Benutzeravatar
Milan0
Poster
Beiträge: 52
Registriert: 18.09.2014, 14:59
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nürnberg

Re: AW: Ein Hallo aus Nürnberg

Beitrag von Milan0 »

Duft der Freiheit klingt gut :D
Mein Fuhrpark:
* VW Golf VI 1.4TSI BJ 09
* VW T3 Westfalia Hochdach 1.6TD (JX) BJ 82
* Simson SR50C1 BJ 88
* Simson SR50N BJ 85
* diverse Zweiräder ohne Motor
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“