Schöne Grüße aus Wachtberg

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Svennowitch
Mit-Leser
Beiträge: 7
Registriert: 01.12.2014, 21:47
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1

Schöne Grüße aus Wachtberg

Beitrag von Svennowitch »

Hallo Forum,

seit Ende Oktober wohnt ein T3 Baujahr 88 in unserer Garage.
Ich habe ihn aus 2. Hand mit (1)20.000 km gekauft. Da er aus Köln kommt heißt er dem entsprechend „Hennes“.
Der Hennes wurde beim letzten Besitzer zum Hausmeister-Service missbraucht und sieht daher innen sehr dreckig aus.

Was ich damit vor habe:

- sauber machen
- T3 fahren und auch mal drin übernachten
- er soll Transporter bleiben und so original wie möglich und mit Patina konserviert werden
- ein paar Zusatzeinbauten soll er bekommen, wie Radio, Zigarettenanzünder (12v-Steckdose) und evtl. einen Dachlüfter
- die Innenverkleidung und den Holzboden muss ich erneuern und evtl. Dämmung einbauen
- ein paar Staukästen bauen um die Liegefläche auf 2 m zu verlängern, diese müssen aber leicht demontierbar sein
- das Fenster in der Trennwand zum Klappfenster umbauen

Zum Thema Rost und Konservierung habe ich schon ein paar Ideen, möchte aber gerne das Forum zum Erfahrungsaustausch nutzen.
Wenn einer (oder mehrere) T3- Besitzer im Raum Bonn unterwegs sind, könnten wir uns ja mal zum Erfahrungsaustausch treffen.

Schöne Grüße aus Wachtberg

Sven
Benutzeravatar
slowly
Harter Kern
Beiträge: 1526
Registriert: 22.11.2012, 16:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wild West Allgäu

Re: Schöne Grüße aus Wachtberg

Beitrag von slowly »

Grüße aus dem Süden und willkommen im Forum :neu

Michael
For the brave even the heaven knows no boarders
Bild
stoppelhopser
Harter Kern
Beiträge: 1656
Registriert: 25.08.2009, 10:58
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: Mercedes
Leistung: 105
Motorkennbuchstabe: M10
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid

Re: Schöne Grüße aus Wachtberg

Beitrag von stoppelhopser »

Gruß aus dem relativen Osten :lol:

Um Gleichgesinnte zu treffen kann ich nur das F(eier)A(bend)B(ierchen) in Bornheim auf dem Porta/Bauhaus-Parkplatz empfehlen. Findet immer am ersten Mittwoch im Monat, also z.B. heute, statt.

Gruß, Michael
Some people are like slinkies, not really good for much, but they bring a smile to your face when pushed down the stairs.
Benutzeravatar
toerse
Mit-Leser
Beiträge: 24
Registriert: 13.05.2013, 15:11
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Schöne Grüße aus Wachtberg

Beitrag von toerse »

Dann mal allzeit gute Fahrt!

Viele Grüße aus Colonia Claudia Ara Agrippinensium


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
tinkerbellwp
Harter Kern
Beiträge: 2121
Registriert: 26.05.2010, 17:15
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 102
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wuppertal

Re: Schöne Grüße aus Wachtberg

Beitrag von tinkerbellwp »

Hallo Sven,

willkommen im Forum. Viel Spaß hier und mit dem Bus. FAB Bornheim wie schon erwähnt und Parkplatztreffen Witten/ Bochum sollte auch erreichbar für dich sein.

Gruß Tinka
Das Leben ist zu kurz um popelige kleine Autos zu fahren
(Geklaut, aber gut)
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“