Moin zusammen,
als frisch Freigeschalteter möchte ich mich kurz vorstellen, auch wenn mich viele noch kennen:
Bekannt bin ich unter dem Nickname "Goose", auch wenn dieser hier schon vergeben war und ich daher auf eine Alternative ausweichen musste.
Ich fahre seit 1987 T3 (von den olivgrünen Dienst-T3 von 1979 - 1983 mal abgesehen sowie von der Wochenendprobefahrt mit dem grünen Syncro der Händler-Erstausstattung).
Mein erster T3 war ein 1988er Multivan, den ich von November 1987 bis Dezember 2009 gefahren bin. 388.000 km und 22 Jahre, bevor die Goose dann der Abwrackprämie zum Opfer fiel und durch einen Caddy Maxi ersetzt wurde.
Ganz so schlimm war der Abschied aber nicht, denn ich hatte seit 2003 den Highway Bully, einen 1989 Kasten mit JX und 3H.
Mit diesem Bus bin ich fast ausschließlich in der Custom Car und Van Scene unterwegs.
Seit ein paar Jahren ist der Eriba Touring, den einige sicherlich noch in rot/silber kennen, auch dem Highway angepasst. Gleiche Farbe, ebenfalls Airbrush-Murals und seit März letzten Jahr sogar die gleichen Felgen.
Es wäre ja alles im Lot, wenn ich mich nicht immer mehr über die Bevormundung durch den Konzern aus Wolfsburg und die Elektronik im Auto geärgert hätte. Ich bin nun einmal Old Skool.
Und nachdem jetzt die Preise für gute Karossen explodieren, habe ich letzten Monat zugeschlagen und mir wieder einen T3 als zukünftigen Daily-Driver zugelegt.
Es handelt sich um einen 1988er BW Funktruppwagen mit der üblichen BW Magerausstattung, marginalen Resten der BW Ausstattung, KY mit ALD und einer Laufleistung von ~ 105.000 km sowie minimalem Rost. Ein paar nachlackierte Stellen sind vorhanden und aktuell noch die Antennenkabeleinführung hinter dem Fahrersitz durch die Blechscheibe.
Geplant ist ein Mild Custom (Doppelscheinwerfer, Projekt 2 Nebelscheinwerfer Caratblenden hinten, schwarze Blinker + Rückleuchten, AHK, Drehzahlmessercockpit und vermutlich Pilotsitze und Schlafbank aus einem Ur-Multivan).
Und wenn ich es eingetragen bekommen, die gleichen Felgen und Reifengrößen wie beim Highway, nur die Felgen in RAL 6031 gepulvert.
Weiterhin denke ich über eine Umrüstung auf JX / 3H nach.
Mike Sanders Unterbodenbehandlung und Fugeninnenbehandlung mit Fluid Film sind selbstverständlich, damit ich noch lange Spaß an dem Daily Driver habe.
Witzigerweise ist der Bus nur unwesentlich älter als meine seinerzeitige Goose (Army Goose 8.520 aus 1988, Goose 27.030 aus 1988).
Neuvorstellung eines alten T3 Fahrers
Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff
- goose111
- Stammposter
- Beiträge: 226
- Registriert: 02.01.2015, 12:24
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Kombi
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: 59457 Werl
- Kontaktdaten:
Neuvorstellung eines alten T3 Fahrers
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
Hubert The Goose
https://www.facebook.com/pages/Highway- ... 06?fref=ts
88er BW Kombi "ARMY GOOSE"
89er Kasten Showfahrzeug "HIGHWAY BULLY"
Hubert The Goose
https://www.facebook.com/pages/Highway- ... 06?fref=ts
88er BW Kombi "ARMY GOOSE"
89er Kasten Showfahrzeug "HIGHWAY BULLY"
- Wbxbulleye
- Harter Kern
- Beiträge: 1178
- Registriert: 19.02.2012, 20:39
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Camper
- Leistung: 95 PS
- Motorkennbuchstabe: MV
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Berlin im Süden
Re: Neuvorstellung eines alten T3 Fahrers
Welcome to the scene.
Gruss Ralle
Gruss Ralle
Was nicht gepflegt wird kann auch nicht Heilen
-------------
Aktuell: Suche noch verstellbare Armlehnen und Konsolen für normale Pilotensitze ( KEINE für ISRI!!)
-------------
Aktuell: Suche noch verstellbare Armlehnen und Konsolen für normale Pilotensitze ( KEINE für ISRI!!)
-
- Mitleser
- Beiträge: 6392
- Registriert: 06.11.2009, 19:29
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Westi
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: jx
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Büren
Re: Neuvorstellung eines alten T3 Fahrers
Welcome back...
See you in Warstein beim Treffen...
Gruß...
See you in Warstein beim Treffen...
Gruß...
Hotelbett ? Nein danke...