Moin Moin aus Hamburg

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
jelten
Mit-Leser
Beiträge: 11
Registriert: 03.09.2014, 18:56
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WoMO
Leistung: 69 PS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Moin Moin aus Hamburg

Beitrag von jelten »

Nabend!
Ich wollte mich und meine Paula einmal kurz vorstellen.
Ich bin Jan und 23 Jahre alt. 2011 Abi gemacht und 1 1/2 jahre Laborassi gelernt. Hatte keine Lust mehr drauf und bin jetzt seid 1 1/2 jahren in der Krankenpflege. Hoffe danach auf ein Medizinstudium. Paula habe ich seid bisschen mehr als ein Jahr. War ein Geschenk meiner Mom, weil sie mich gefragt hat, ob ich nicht ein Auto haben möchte ( ja ich bin leicht verwöhnt :D)
Aber mir war klar, dass es ein T3 sein muss, weil ein guter Freund von mir auch ein hat und ich wollte unbedingt auch ein bulli haben.
Gefunden habe ich einen T3 aus dem Jahre `81. Die gute Dame heißt Paula. Im Herzen schlägt ein knapp 70PS 1.9L Liter starker luftgekühlter Boxermotor. Ist schon der 2. Motor und ein Benziner(danke an die Spritpreise die grade so niedrieg sind) :D.
Innen hat sie eine originale Westfalia Austattung mit Kühlschrank, Herd, Spühle und Heizung. Und natürlich die Schränke :)
Das Hochdach ist ein Carthago Hochdach. Statt dem "Bett", habe ich einen weiteren Schrank eingebaut um bisschen mehr Stauraum zu haben.
Die Schränke habe ich nachträglich mit einer Nußholzfolie beklebt, weil ich finde das gibt bisschen mehr Wärme in den Bus. Vorne im Cockpit habe ich Teppich verlegt, der passend zum Lack ist. Es gibt zwar noch stellen die gemacht werden müssen aber ich wollte extra einen etwas nicht so gut erhaltenden haben, weil ich gerne auch noch selber ein bisschen Basteln wollte. Als Soundsystem ist zur Zeit eine 6.1 anlage drin, wird aber noch 2 weitere kleine Boxen reinbekommen.
IMG_1321.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bullfred
Antik-Inventar
Beiträge: 6695
Registriert: 03.03.2012, 11:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 120Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: leicht südlich von Berlin

Re: Moin Moin aus Hamburg

Beitrag von Bullfred »

Hi,
herzlich willkommen hier. :g5
Gefällt, was ich/wir da lese(n). Viel Spass mit dem Freizeitmobil.
Gruss :bier
Benutzeravatar
Urpilsfan
Harter Kern
Beiträge: 2107
Registriert: 07.03.2010, 11:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Club Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nassweiler im Saarland

Re: Moin Moin aus Hamburg

Beitrag von Urpilsfan »

Salue und Willkommen im Forum!
Gruß aus dem Warndt Urpilsfan
Bild
Benutzeravatar
vw-bus-stammtisch-hh
Stammposter
Beiträge: 222
Registriert: 20.12.2006, 23:26
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Hamburg

Re: Moin Moin aus Hamburg

Beitrag von vw-bus-stammtisch-hh »

moin und willkommen hier im forum,

wenn du mal unahängig von der internet-welt des forums hier gleichgesinnte busfahrer/innen treffen willst, hilfe oder rat brauchst meld´dich einfach oder komm auf dem stammtisch vorbei.

gruß
:bier
vw-bus-stammtisch hamburg das Original seit 2003 WANN & Wo: jeden LETZTEN dienstag im monat ab 19.30 uhr im Shovel Road Gasstr. 2a - 22761 Hamburg-Bahrenfeld KONTAKT, Fragen, Anregungen: http://www.vw-bus-stammtisch-hamburg.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“