Huhu aus Halle

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Monty
Mit-Leser
Beiträge: 5
Registriert: 16.02.2015, 12:15
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: -
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Halle

Huhu aus Halle

Beitrag von Monty »

Hey Ihr Bullikapitäne
Ich dachte mir es wäre wohl höflicher mich und mein Vorhaben mal eben kurz vorzustellen, bevor Ich euch mit meinen Fragen auf die Nerven falle ;).
Ich bin René (25), studiere derzeit in Halle an der Saale und habe leider noch gar keinen Bulli. Allerdings habe Ich vor diesen unerträglichen Missstand demnächst zu beseitigen.
Genauer gesagt möchte Ich mir gemeinsam mit einem Freund ein (Metal)Festival-/Reise-/Paddelboottour-mobil zulegen, und was wäre da naheliegender als ein Bulli. Gut man könnte auch Zelten, aber das kann Ich einfach nicht ausstehen =).
Unser Budget ist leider nicht besonders (so bis 3500 Anschaffung), aber unsere Ansprüche dafür auch nicht sonderlich hoch. Wir werden uns also wahrscheinlich einen T4 zulegen, der optisch nicht (bis wir damit fertig sind zumindest …) eher runtergerockt sein dürfte, aber technisch hoffentlich in Ordnung geht. Das stört uns aber nicht, das Handwerkliche kriegen wir hin, und wenn es im Motor klemmt haben wir auch ein paar KFZter in den Kreisen.
Und hier Ist unser hoffentlich funktionierender, kostenoptimierter Masterplan :

1. T4/T4 Caravelle, Kasten in Langversion oder Pritsche als Diesel mit DPF in möglichst guten Zustand beschaffen

2. Innenausbau / Bzw. bei der Pritsche ein Holzhaus drauf bauen

3. Zulassung als Wohnmobil durchboxen (Die Steuern für Diesel sind einfach abartig…)

4. Versicherung und Steuern durch Saisonkennzeichen und Womo sparen und lieber in Diesel investieren

5. Eine Dachterrasse draufsetzen

6. :muaha

Natürlich wird der Prozess auch schön dokumentiert, wer lieb hilft soll ja auch sehen wobei.
Na dann einen schönen Sonnentag wünsch Ich euch :sun
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“