Ein Bulli ist nicht gern allein

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
DoKaCharlie
Poster
Beiträge: 53
Registriert: 06.03.2015, 10:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: DoKa
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Elbe-Elster

Ein Bulli ist nicht gern allein

Beitrag von DoKaCharlie »

Nachdem Kauf unserer Doka ist nun die ganze Familie Bulli infiziert. Eigentlich ist es schon ein langer Wunsch meiner Frau: ein T3 Westfalia mit Aufstelldach wieder ein CS 50PS, nun hat es sich ergeben das uns ein solcher zugelaufen ist. Ist aber im Gegensatz zu unserer Doka noch sehr viel an Arbeit zu investieren. Also ein Restaurationsobjekt. Erstmal entkernt, Technik kontrolliert. Die ersten Teile sind bestellt. Leider ist die ESP undicht und Bedarf Zuwendung, nachdem der Boschservice happige 600,- dafür verlangt(nur neue Dichtungen ohne aus- und einbau), werde ich mich wohl doch wagen dies selbst zu machen. Irgendwann ist ja bekanntlich immer das erste mal. Die Plane unserer Doka ist ja auch ganz schick geworden.

Hoffentlich geht unser Scirocco jetz in gute Hände, da die Garage nun für größere Projekte gebraucht wird. Bilder und Details folgen.

Gut Fahrt,

Charlie
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
prometheus0815
Harter Kern
Beiträge: 2072
Registriert: 17.09.2012, 14:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Niederösterreich

Re: Ein Bulli ist nicht gern allein

Beitrag von prometheus0815 »

Glückwunsch zur Fuhrparkerweiterung! Die Farbe gefällt mir irgendwie. Auf dem kleinen Bild ist ja nicht viel zu erkennen, aber die Küchenfuge wirkt schon mal vielversprechend. ;-) Wegen überholter Einspritzpumpe schau doch mal bei eBay nach dem Anbieter "bugetti3000". Der ist wohl ganz gut beleumundet und ruft für eine generalüberholte CS-Pumpe im Austausch irgendwas unter 400 € auf.
Benutzeravatar
DoKaCharlie
Poster
Beiträge: 53
Registriert: 06.03.2015, 10:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: DoKa
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Elbe-Elster

Re: Ein Bulli ist nicht gern allein

Beitrag von DoKaCharlie »

Ja bei Bugetti die hab ich schon gesehen. Hab auch schon bei einem seriös daher kommenden Anbieter was mit 350,- für generalüberholt gelesen. Dichtsatz ist aber schon aufn Weg und wer nicht wagt der nicht gewinnt. Und wenns nicht klappt werden wir eine generalüberholte ordern.
Küchenfuge wurde schonmal geschweißt, Durchrostungen sind aber doch ein paar vorhanden. Hier ein paar pics dazu. Außerdem sind kleinere Löcher zwischen Kotflügel und B-Säule rechts wie links und an dem Batteriekasten hinter/unterm Beifahrer (nicht so schlimm wie auf Bild 3)und einige Rostansätze welche Gott sei dank noch nicht durch sind an Schiebetür unten und Schweller rechts.
Für Ideen, Anregungen und Tips zu den Blecharbeiten bin ich dankbar, ist mit meinen Erfahrungen ein sehr umfangreiches Projekt.

Gut Fahrt,

Charlie
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“