Neuer Busfahrer... bzw. -schrauber. ;-)

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
theTRAVELR
Mit-Leser
Beiträge: 7
Registriert: 27.04.2015, 10:32
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Leichlingen
Kontaktdaten:

Neuer Busfahrer... bzw. -schrauber. ;-)

Beitrag von theTRAVELR »

Hallo liebes Bulliforum!

Mein Name ist Christian, Bj. 1981 und ich lebe mit meiner Frau in Leichlingen (Nähe Köln, Leverkusen, Solingen). In Sachen Auto bin ich begeisterter Jeep-Fahrer und -Reisender. Fahre einen Jeep Wrangler TJ, den ich weitestgehend selbst restauriert und aufgebaut habe. Ich bin leidenschaftlicher Camper und verreise gern mit Dachzelt und/oder Wohnwagen.

Bild

Da kann man sich jetzt fragen... Warum meldet der sich hier an?

Ganz einfach: Meine Frau und ich haben gestern von meinem Schwiegervater (ziemlich zwischen Tür und Angel) einen T3 Transporter mit Benzinmotor und "Werkstattausbau" (also ein paar Regalen) geschenkt bekommen. Konnten den Bus noch nicht direkt mitnehmen, das wird in kürze nachgeholt. Aus diesem Grund habe ich leider auch noch keine näheren Infos. Keine Ahnung welcher Motor, etc... Zustand der Karosserie sah auf den ersten Blick recht gut aus, der Motor ist ein bisschen ölig. Mal schauen. Fotos und Infos folgen in Kürze.

Mein Ziel ist es, den T3 bis 2016 für die übernächste Baltic Sea Circle Rallye fahrbereit zu haben: Also ca. 7500 km in 15 Tagen ohne Ausfälle wäre die Aufgabe.

Ich bin - Jeep sei Dank - an sich ein recht erfahrener Schrauber, habe aber weder von VW im Allgemeinen, noch von Hecktrieblern oder Boxermotoren Ahnung. :kp Hoffe, dass ich im Forum viele Infos und Rat finden werde und nette Leute kennen lernen kann.

Grüße, Christian
Hier geht es zu meinem Auto- und Reiseblog!
Benutzeravatar
slowly
Harter Kern
Beiträge: 1526
Registriert: 22.11.2012, 16:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wild West Allgäu

Re: Neuer Busfahrer... bzw. -schrauber. ;-)

Beitrag von slowly »

Willkommen aus dem Allgäu :neu

Grüße
Michael
For the brave even the heaven knows no boarders
Bild
Benutzeravatar
Kay85
Stammposter
Beiträge: 258
Registriert: 19.02.2013, 23:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1
Kontaktdaten:

Re: Neuer Busfahrer... bzw. -schrauber. ;-)

Beitrag von Kay85 »

Cooles Hobby, Willkommen hier im Forum. Dann sind wir mal gespannt. :pic
"Also wenn ich nicht genau wüsste das ich das nicht bin,also dann würde ich sagen das bin ich nicht!"

2E UMBAU:
https://www.dropbox.com/s/xktp82yryufhi ... 2.pdf?dl=0
Bild
jenseblümchen
Stammposter
Beiträge: 432
Registriert: 01.03.2007, 22:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 51688 Wipperfürth-Wipperfeld
Kontaktdaten:

Re: Neuer Busfahrer... bzw. -schrauber. ;-)

Beitrag von jenseblümchen »

Servus aus der Nachbarschaft ;) :bier
Meine Bushistorie:
10/05 - 01/07: 82er Selbstbaucamper mit CU
02/07 - 07/11: 90er Caravelle-C mit JX
06/11 - 08/12: Ex-Postbulli mit KY
seit 10/12 Ex Bundeswehr-Funkdoka mit KY im Heck
Im Alltag/Gelände einen 2007er Lada Niva
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“