ein neuer aus hagen

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
morkbarth
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 05.05.2015, 00:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: noch keine
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

ein neuer aus hagen

Beitrag von morkbarth »

hallo, ich bin dustin und komme aus hagen.
ich besitze leider noch keinen bulli aber er wird kommen.
fest steht es wird ein t3


ich suche im grunde nach nem post bulli mit hochdach um ihn zum wohnmobilähnlichen renntransporter um zu rüsten.
halt ein bett, platz für etwas luxus (fernseher, kleine werkstattausrüstung usw) und anhängerkupplung muss sein.
die frage ist aber zur zeit noch, was ich anlegen sollte, auf nen großen motor kann ich verzichten und auch ob diesel oder benzin ist mir relativ egal.
reichen da 2000 für eine basis?

im grunde möchte ich mit dem wagen hauptsächlich auf treffen fahren, zum 24h rennen und ähnlichem, er soll aber auch wenn ich auf kartrennen fahre was bald anstehen wird, auch nen hänger mit allen kleinigkeiten ziehen.

ich denke mal ihr könnt mir bestimmt weiter helfen, was ich mir zulegen sollte und was eher nicht.
fest steht aber, ich möchte meinen camper selber bauen und keinen westfalia haben öder ähnliches.
Benutzeravatar
tinkerbellwp
Harter Kern
Beiträge: 2121
Registriert: 26.05.2010, 17:15
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 102
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wuppertal

Re: ein neuer aus hagen

Beitrag von tinkerbellwp »

Hallo Dustin,

willkommen im Forum. 2000 sind wirklich knapp. Da musst du viel Glück haben wenn du einen siehst sehr schnell zuschlagen. Dann kommt es noch drauf an was du selber machen kannst.

Als Nichtschrauber ist es fast unerschwinglich das Auto zu erhalten ( weiß ich aus eigener leidlicher Erfahrung)
Du kannst ja mal mit Lesen anfangen. Einer unserer lieben Moderatoren hat da ne Super Linksammlung zusammengestellt.


viewtopic.php?f=31&t=14077&p=107375#p107375

Grüße aus dem Tal
tinkerbell
Das Leben ist zu kurz um popelige kleine Autos zu fahren
(Geklaut, aber gut)
morkbarth
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 05.05.2015, 00:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: noch keine
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Re: ein neuer aus hagen

Beitrag von morkbarth »

also ich mache im grunde alles selber und suche im grunde nur eine basis mit resttüv, damit der wagen auf eigener achse überführt werden kann.
auch schweissarbeiten schrecken mich nicht all zu sehr ab.
ein top fahrzeug will ich erlich gesagt garnicht haben ^^

hab eh schon nen ungefähren plan.
mal schauen wie tief er kommt (hürde ist nur die einfahrt vorm haus und der tüv :-p, porsche telefonfelgen mit lochkreisadaptern ( bei bedarf werden halt die radjäufe gezogen/ umgeschweisst)

hab mittlerweile ja schon einiges mit käfern und golf gemacht und von daher past das schon.
eventuell kommt irgendwann ein vr6 rein wenn ich nen günstigen schlachter bekomme aber das ist absolut nebensache und nicht fest geplant.
wichtig ist das ich bequem darin übernachten kann, mein werkzeug unter bekomme und das er technisch wie aussen gut und schick da steht.
danach kommt irgendwann die leistung.
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“