Danke für den netten Empfang

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Bulliwahn
Mit-Leser
Beiträge: 5
Registriert: 24.05.2015, 14:56
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 80 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Danke für den netten Empfang

Beitrag von Bulliwahn »

Vielen Dank für Euren netten Empfang! Ich mache einfach mal hier nochmal ein neues Thema auf, damit
Ihr auf einem Blick die nötigen Infos bekommt:
Meinen Bulli habe ich recht günstig geschossen, da der Händler es verpasst hat, die Dichtigkeit des Daches zu prüfen.
Da das Bergische Land ja zu den sonnenverwöhnten Regionen zählt :tl , ist Wasser durch das Fenster vorne im Dach
eingedrungen. Der Schaden ist glücklicherweise relativ gering gewesen. Lediglich den vorderen Holzboden des Daches, sowie
die Matraze dort muss ich tauschen.
Der Wasserboxer ist in einem recht guten Zustand, der Vorbesitzer hat brav mit destilliertem Wasser gekühlt. Fahrwerk ist auch in Ordnung.
Die Mängel waren:
- Der Krümmer war sehr korrodiert, also getauscht
- Dachfenster undicht, ein neues direkt eingebaut
- Schalldämpfer Lamellen im Endtopf waren durch, hat ihm zwar einen tollen Sound gegeben, aber der Tüv-Prüfer fand das nicht so prickelnd :box
- Die Bremsen vorne mussten nachgestellt werden und dabei habe ich gleich mal Backen und Beläge getauscht
- Die Heckklappe war am Schloss durchgerostet, Heckklappe also ausgebaut, ein kleines Bleck draufgeschweisst, verspachtelt und durch Kumpel
in Originalton lackieren lassen
- Als letzte Aktion hat dat Schätzken noch neue Reifen gekriegt.

Was noch gemacht wird:

Innen aufpimpen, d.h. komplett die Elektrik überarbeiten, ganz besonders das LG 20 gegen neues Lademodul tauschen
Abnahme der Gasanlage
Einen muckeligen Korkboden reinlegen :bumsfreunde
und mal sehen, was mir noch so einfällt, ich halte Euch auf dem laufenden, versprochen!
Jetzt kriegt er erstmal das nötigste, damit meine Madame und ich im Juli in die Bretagne können! Darauf freuen wir uns schon tierisch!
Übrigens war die H-Abnahme gar kein Problem hier in W-tal! Neuerungen in Elektrik, die sicherheitsrelevant sind waren gar kein Thema!
Bilder vom alten Zustand stelle ich nachfolgend ein, die neuen folgen, sobald Phase 1 abgeschlossen ist.
Benutzeravatar
Bulliwahn
Mit-Leser
Beiträge: 5
Registriert: 24.05.2015, 14:56
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 80 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Danke für den netten Empfang

Beitrag von Bulliwahn »

[attachment=0]bulli2.jpg[/attachment]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
yamsun
Inventar
Beiträge: 3368
Registriert: 04.06.2011, 12:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 88271

Re: Danke für den netten Empfang

Beitrag von yamsun »

Na dann wüsch ich viel Freude mit dem schönen neuen Autowagen! Und natürlich hier im Forum!
Was hast du dem Händler letztlich bezahlen müssen, wenn man fragen darf?

Grüße aus Berlin!
Bild
Benutzeravatar
tinkerbellwp
Harter Kern
Beiträge: 2121
Registriert: 26.05.2010, 17:15
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 102
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wuppertal

Re: Danke für den netten Empfang

Beitrag von tinkerbellwp »

Sieht man sich auf dem Forumstreffen am Edersee? Ich fahre am Donnerstag Mittag los.

Gruß Tinka
Das Leben ist zu kurz um popelige kleine Autos zu fahren
(Geklaut, aber gut)
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“