Bulli Neuling aus Wiesbaden

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
aalex
Poster
Beiträge: 83
Registriert: 25.05.2015, 01:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1

Bulli Neuling aus Wiesbaden

Beitrag von aalex »

Moin Moin liebes Forum,

Mein Name ist Alex, bin 26 und komme aus der schönen hessischen Landeshauptstadt Wiesbaden.
Momentan bin ich zwar noch ohne Bulli unterwegs aber bin schon kräftig am Suchen. Seit geraumer Zeit hat mich dieses "Bulli-Fieber" gepackt und lässt mich partout nicht mehr los. Ein Träumchen wäre ein schicker T3 Multivan mit Aufstelldach, ein paar habe ich mir schon angeschaut aber leider war bislang noch nichts für mich dabei. Falls ihr irgendwelche Tipps für mich habt wo ich noch suchen kann, immer her damit.

Bis ich mir diesen Traum (in hoffentlich naher Zukunft) erfüllen kann, bereite ich mich schon mal seelisch und moralisch auf die Ups und vorallem auf die Downs vor. Dank diesem Forum konnte ich mir schon mal vorab eine menge theoretisches Knowhow aneignen, welches ich hoffentlich in der Praxis einsetzen bzw. in manchen Fällen am liebsten nicht einsetzen kann.

Grüße aus Wiesbaden
Alex
DruLuc
Stammposter
Beiträge: 373
Registriert: 24.02.2012, 14:13
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Bulli Neuling aus Wiesbaden

Beitrag von DruLuc »

Hey na dann Herzlich Willkommen,

vielleicht hast Du mich dann ab und an durch Wiesbaden brausen sehen auf meinem Weg zur FH.

Grüße
aalex
Poster
Beiträge: 83
Registriert: 25.05.2015, 01:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1

Re: Bulli Neuling aus Wiesbaden

Beitrag von aalex »

DruLuc hat geschrieben:Hey na dann Herzlich Willkommen,

vielleicht hast Du mich dann ab und an durch Wiesbaden brausen sehen auf meinem Weg zur FH.

Grüße

Ich seh hier so einige Busse durch Wiesbaden brausen. Welcher ist denn deiner :D ?
Lupao
Stammposter
Beiträge: 552
Registriert: 17.08.2010, 03:14
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Pfalz-Kurpfalz

Re: Bulli Neuling aus Wiesbaden

Beitrag von Lupao »

Willkommen im Forum !
Viele Grüße
Rüdiger
Benutzeravatar
Der-Pate
Poster
Beiträge: 96
Registriert: 13.11.2014, 13:24
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 115 Ps
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: MZ

Re: Bulli Neuling aus Wiesbaden

Beitrag von Der-Pate »

Willkommen im Forum und Grüße aus Mainz :dance

Viel Glück bei der Suche :-)
aalex
Poster
Beiträge: 83
Registriert: 25.05.2015, 01:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1

Re: Bulli Neuling aus Wiesbaden

Beitrag von aalex »

well that escalated quickly...

ich hab einen, ganz glauben werd ich es wohl erst wenn der Bulli mit meinem Nummernschildern vorm Haus steht. Dann werd ich auch mal Fotos posten.

grüße
alex
aalex
Poster
Beiträge: 83
Registriert: 25.05.2015, 01:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1

Re: Bulli Neuling aus Wiesbaden

Beitrag von aalex »

Moin Moin,

letzten Donnerstag war es soweit, ich habe mir eine Caravelle angeschaut, sehr wenig Rost, wenig Dellen und Schäden, frischer Tüv. kurz und knapp schönes Teil. War von 1990 bis 1997 im Dienste des Hessischen Rundfunks unterwegs was man auch farblich sieht. Danach wurde er 18 Jahre lang von einem angestellten Fahrzeugschlosser des HR gefahren, gehegt und gepflegt. Leider war der Bus teil einer Auktion, eines bekannten elektronischen Auktionshauses. Vorher Verkaufen wollte der Besitzer nicht, schade für mich aber auch verständlich, es war die erste Auktion für den Besitzer und ich denke mal für ihn auch eine Erfahrung die er miterleben wollte. Ich musste also noch 24stunden warten und dann noch ein glückliches Händchen beweisen. Quälende 24 stunden. Um 21:05 stand dann fest das ich den Zuschlag bekam. Glaubt mir wenn ich sage ich habe echt geflennt vor freude als da stand "Glückwunsch sie haben die Auktion gewonnen". Es war der Startschuss für ein schönes Wochendende! Sonntag habe ich die Papiere geholt, morgen wird er Zugelassen und am Mittwoch hol ich dann endlich ab und kann euch mehr Fotos zeigen. Vorab zeig ich auch aber schon mal eins aus dem Auktionsangebot.

Der Bus hat zwar nicht die gewünschte Multivan-Ausstattung oder das gewünschte Aufstelldach, dafür aber ein schickes, großes Schiebedach. Ich denke die Multivan-Ausstattung (mir reicht schon die Klappbank, der Back-to-Back Sitz und der Tisch) wird sich schon auftreiben lassen, vielleicht hat jemand hier im Forum noch eine rum fliegen. Aber das sind so Sachen darum kümmere ich mich erst wenn ich das Auto hier habe.

Grüße aus Wiesbaden
Alex

ich fass es immernoch nicht :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“