MainzMichel auch hier
Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff
- MainzMichel
- Mit-Leser
- Beiträge: 9
- Registriert: 31.05.2015, 11:16
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Weinsberg Terra A
- Leistung: 78 PS
- Motorkennbuchstabe: DG
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Selzen bei Mainz
MainzMichel auch hier
Hallo Leutle!
Nachdem ich Opas alten T3 wieder ausgegraben habe, will ich mich mit Sachverständigen (Euch!) kurzschließen können. Darum habe ich mich hier angemeldet.
Kurz zu mir, vielleicht kennt mich ja der ein oder andere (einer auf jeden Fall):
Mein Name ist Michael, bin Jahrgang '66 und von Beruf gelernter KFZ-Elektriker. Ich wohne in Selzen, dass ist ein Nest, ca. zwanzig Kilometer südlich von Mainz, bin verheiratet und habe einen eigenen Sohn sowie zwei gebrauchte Zicken. Haus und Hund sind auch da. Seit über zwanzig Jahren repariere ich Stadtbusse in Mainz und habe leider viel zu viele Auto-Baustellen zu Hause. Alltagsautos sind mein Audi 100 C4 (AAR) und das Audi Cabrio (ABK) meiner Frau. Desweiteren besitzen wir noch ein Concorde-Wohnmobil auf Sprinter (alt) Basis mit Alkoven (720G). Die aktuellste Baustelle ist eine Kopie meines ersten Autos, ein 77er Passat LX (Chrommodell), den will ich irgendwann mal alltags fahren. Wenn er denn mal fertig wird... Dann habe ich noch einen 86er oder 87er (weiß ich wirklich nicht mehr) Audi Coupè aus Erstbesitz in einer (angemieteten, totaler finanzieller Schwachsinn) Garage und einen zerlegtes 63er Karmann Cabrio im Schuppen stehen. Letzteres wird wohl ein Rentenprojekt, zur Not wird der immer mehr wert.
Ich bin noch in anderen Autoforen unterwegs, immer mit gleichem Nickname:
http://forum.group44.de" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.passatclassic.de" onclick="window.open(this.href);return false;
http://vwdasher.com" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.audi-cabrio-club.info" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.sprinter-forum.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Nun zum Bus, der euch höchstwahrscheinlich am meisten interessiert: Diesen Weinsberg Terra A Baujahr '83 habe ich von meinem Opa geerbt, hat mich also keine müde Mark gekostet. Opa ist bereits seit 1997 tot, solange ist der Bus schon abgemeldet. Der km-Stand ist echt und somit ist fast alles auch jungfräulich, Rost ist so gut wie nirgends zu erkennen. Fast jungfräulich halt, denn leider hatte Opa das Fahren nicht so drauf und ihn ganz gern mal angeeckt. Daher sind einige Stellen lackiert, auf der rechten Seite ist z.B. die untere Sicke einfach zugespachtelt worden, als Opa mal wieder die Schiebetür lädiert hatte. Zum Glück habe ich bereits eine rostfreie (BW)-Tür als Ersatz da. Motor ist ein DG drin, der nach nun schon wieder zehnjähriger Standzeit nach zehn Sekunden Öldruck hatte. Weiterhin ein NH-Automatikgetriebe, die Außenfarbe ist Leuchtorange 20B. Ausstattung außer der Campingeinrichtung: NULL, da ist nicht einmal ein Radio drin, geschweige denn eine Servolenkung oder sonstige Luxusoptionen.
Nach meinem Wissen war Opa niemals damit in Urlaub. Wenn doch, dann maximal einmal an der Ostsee. Und da hat er das Dach ganz sicher nicht aufgeklappt, er wäre einfach nicht hochgekommen mit seinem Holzbein. Übrigens auch der Grund, weshalb Automatik und eine Umlenkung auf "Gaspedal links (abnehmbar)".
Was mache ich mit dem Bus?
Ganz ehrlich: Ich brauche ihn eigentlich gar nicht, wir haben ja ein "richtiges" WoMo. Aber hergeben will ich ihn auch nicht, aus sentimentalen Gründen. Mal davon abgesehen, dass ich für einen Benziner Automatik nur recht wenig bekommen würde. Obwohl: Letztens bekam ich von so einem tollen, wie soll ich sagen – fahrenden Gebrauchtwagenhändler, in gebrochenem Deutsch ganze 2000€ bar geboten. JaNee, iss klar!
Ich habe ihn momentan wieder "ausgegraben", weil der wilde Wein unseres Nachbarn ihn fressen wollte. Daher auch die fiesen Punkte auf dem Dach. Am Lack habe ich diese Saugnäpfe unter Einwirkung von viel Silikonschmiere einzeln (!) abgekratzt. Und nun will ich die ein oder andere Reparatur am Bus vornehmen, bevor er dann unter einer Plane verschwinden wird. Vielleicht sollte ich eine 07er Nummer in Betracht ziehen.
Es kann gut sein, dass ich hier mehrere Wochen gar nicht auftauche, dann wieder dauernd hintereinander. Das kommt drauf an, was ich gerade schraube.
Ich hoffe, Ihr nehmt mich hier trotzdem auf.
Adios
Michael
Nachdem ich Opas alten T3 wieder ausgegraben habe, will ich mich mit Sachverständigen (Euch!) kurzschließen können. Darum habe ich mich hier angemeldet.
Kurz zu mir, vielleicht kennt mich ja der ein oder andere (einer auf jeden Fall):
Mein Name ist Michael, bin Jahrgang '66 und von Beruf gelernter KFZ-Elektriker. Ich wohne in Selzen, dass ist ein Nest, ca. zwanzig Kilometer südlich von Mainz, bin verheiratet und habe einen eigenen Sohn sowie zwei gebrauchte Zicken. Haus und Hund sind auch da. Seit über zwanzig Jahren repariere ich Stadtbusse in Mainz und habe leider viel zu viele Auto-Baustellen zu Hause. Alltagsautos sind mein Audi 100 C4 (AAR) und das Audi Cabrio (ABK) meiner Frau. Desweiteren besitzen wir noch ein Concorde-Wohnmobil auf Sprinter (alt) Basis mit Alkoven (720G). Die aktuellste Baustelle ist eine Kopie meines ersten Autos, ein 77er Passat LX (Chrommodell), den will ich irgendwann mal alltags fahren. Wenn er denn mal fertig wird... Dann habe ich noch einen 86er oder 87er (weiß ich wirklich nicht mehr) Audi Coupè aus Erstbesitz in einer (angemieteten, totaler finanzieller Schwachsinn) Garage und einen zerlegtes 63er Karmann Cabrio im Schuppen stehen. Letzteres wird wohl ein Rentenprojekt, zur Not wird der immer mehr wert.
Ich bin noch in anderen Autoforen unterwegs, immer mit gleichem Nickname:
http://forum.group44.de" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.passatclassic.de" onclick="window.open(this.href);return false;
http://vwdasher.com" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.audi-cabrio-club.info" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.sprinter-forum.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Nun zum Bus, der euch höchstwahrscheinlich am meisten interessiert: Diesen Weinsberg Terra A Baujahr '83 habe ich von meinem Opa geerbt, hat mich also keine müde Mark gekostet. Opa ist bereits seit 1997 tot, solange ist der Bus schon abgemeldet. Der km-Stand ist echt und somit ist fast alles auch jungfräulich, Rost ist so gut wie nirgends zu erkennen. Fast jungfräulich halt, denn leider hatte Opa das Fahren nicht so drauf und ihn ganz gern mal angeeckt. Daher sind einige Stellen lackiert, auf der rechten Seite ist z.B. die untere Sicke einfach zugespachtelt worden, als Opa mal wieder die Schiebetür lädiert hatte. Zum Glück habe ich bereits eine rostfreie (BW)-Tür als Ersatz da. Motor ist ein DG drin, der nach nun schon wieder zehnjähriger Standzeit nach zehn Sekunden Öldruck hatte. Weiterhin ein NH-Automatikgetriebe, die Außenfarbe ist Leuchtorange 20B. Ausstattung außer der Campingeinrichtung: NULL, da ist nicht einmal ein Radio drin, geschweige denn eine Servolenkung oder sonstige Luxusoptionen.
Nach meinem Wissen war Opa niemals damit in Urlaub. Wenn doch, dann maximal einmal an der Ostsee. Und da hat er das Dach ganz sicher nicht aufgeklappt, er wäre einfach nicht hochgekommen mit seinem Holzbein. Übrigens auch der Grund, weshalb Automatik und eine Umlenkung auf "Gaspedal links (abnehmbar)".
Was mache ich mit dem Bus?
Ganz ehrlich: Ich brauche ihn eigentlich gar nicht, wir haben ja ein "richtiges" WoMo. Aber hergeben will ich ihn auch nicht, aus sentimentalen Gründen. Mal davon abgesehen, dass ich für einen Benziner Automatik nur recht wenig bekommen würde. Obwohl: Letztens bekam ich von so einem tollen, wie soll ich sagen – fahrenden Gebrauchtwagenhändler, in gebrochenem Deutsch ganze 2000€ bar geboten. JaNee, iss klar!
Ich habe ihn momentan wieder "ausgegraben", weil der wilde Wein unseres Nachbarn ihn fressen wollte. Daher auch die fiesen Punkte auf dem Dach. Am Lack habe ich diese Saugnäpfe unter Einwirkung von viel Silikonschmiere einzeln (!) abgekratzt. Und nun will ich die ein oder andere Reparatur am Bus vornehmen, bevor er dann unter einer Plane verschwinden wird. Vielleicht sollte ich eine 07er Nummer in Betracht ziehen.
Es kann gut sein, dass ich hier mehrere Wochen gar nicht auftauche, dann wieder dauernd hintereinander. Das kommt drauf an, was ich gerade schraube.
Ich hoffe, Ihr nehmt mich hier trotzdem auf.
Adios
Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von MainzMichel am 31.05.2015, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
- Niedabaia
- Stammposter
- Beiträge: 596
- Registriert: 12.05.2013, 19:18
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: BlueStar Multivan
- Leistung: 69 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Eggenfelden
- Kontaktdaten:
Re: MainzMichel auch hier
Ba denn SERVUS
Hier wirst Du dazupassen!
Lauter Verrückte -aber berechenbar - stehn auf alte Karren, welche viel Geld und noch mehr Nerven kosten!
Griass
Helmut
Hier wirst Du dazupassen!
Lauter Verrückte -aber berechenbar - stehn auf alte Karren, welche viel Geld und noch mehr Nerven kosten!
Griass
Helmut
VauWää Tää Draii 1,6JX HannoverEdition MultiVan Sport - wie auch immer das mit dem Sport gemeint war, als Entschleuniger.
VW T4 2,8 V6 Caravelle Lang.............
VW T4 2,8 V6 Caravelle Lang.............
- Bündner
- Harter Kern
- Beiträge: 2275
- Registriert: 30.03.2008, 11:55
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Caravelle GL / DoKa
- Leistung: 87 PS
- Motorkennbuchstabe: SR
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Mastrils / GR (Schweiz)
Re: MainzMichel auch hier
Hallo Michael ,
Dann sei mal herzlich Willkommen hier im Forum und behalte bitte den schönen T3 . Herrichten , TÜV und H drauf
und dann einfach mal als Wochenendfahrzeug nutzen
Ein Bulli hat einfach mehr Charme als ein anderes Womo ...
Gruss Mirco
PS : Grüsse aus der Group44 (Limo-Lover)
Dann sei mal herzlich Willkommen hier im Forum und behalte bitte den schönen T3 . Herrichten , TÜV und H drauf
und dann einfach mal als Wochenendfahrzeug nutzen
Ein Bulli hat einfach mehr Charme als ein anderes Womo ...
Gruss Mirco
PS : Grüsse aus der Group44 (Limo-Lover)
--------------------------------------------
Sei umweltbewusst - Fahre (VW) Bus
--------------------------------------------
http://www.b" onclick="window.open(this.href);return false;ündner-unterwegs.ch -> Meine kleine Homepage
Sei umweltbewusst - Fahre (VW) Bus
--------------------------------------------
http://www.b" onclick="window.open(this.href);return false;ündner-unterwegs.ch -> Meine kleine Homepage
- gvz
- Moderator
- Beiträge: 5997
- Registriert: 09.10.2004, 13:23
- Aufbauart/Ausstattung: offen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: 67549 Worms
Re: MainzMichel auch hier
Na endlich--hat ja lange gedauert--bis du hierher gefunden hast
Member of the C.d.a.S
- T3TDISyncro
- Inventar
- Beiträge: 2531
- Registriert: 04.08.2005, 16:57
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: Kasten HD
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Hier und Da... Meistens aber Zuhause
Re: MainzMichel auch hier
Na den kenn ich doch auch...
Mahlzeit !
Mahlzeit !
Eve was here ;)
93er 86C 2F Steilheck Fantasy
93er 86C 2F QP G40
92er T3 Syncro HD EX-ÖBH
86er 32b Fronti KV "ABT"
93er 86C 2F Steilheck Fantasy
93er 86C 2F QP G40
92er T3 Syncro HD EX-ÖBH
86er 32b Fronti KV "ABT"
-
- Stammposter
- Beiträge: 552
- Registriert: 17.08.2010, 03:14
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Camper
- Leistung: 115
- Motorkennbuchstabe: ADY
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Pfalz-Kurpfalz
Re: MainzMichel auch hier
Hallo Michael !
Willkommen im Forum
Solch einen Bulli hätte mir mein Opa auch vererben dürfen,
ein feines Teilchen, halte ihn in Ehren.
Willkommen im Forum
Solch einen Bulli hätte mir mein Opa auch vererben dürfen,
ein feines Teilchen, halte ihn in Ehren.
Viele Grüße
Rüdiger
Rüdiger
- Der-Pate
- Poster
- Beiträge: 96
- Registriert: 13.11.2014, 13:24
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: 115 Ps
- Motorkennbuchstabe: 2E
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: MZ
Re: MainzMichel auch hier
Willkommen im Forum aus Ebersheim
wohnst ja bei mir grad um die Ecke
da haste ja einige Projekte zuhause, das kenne ich irgendwo her
wohnst ja bei mir grad um die Ecke
da haste ja einige Projekte zuhause, das kenne ich irgendwo her
- MainzMichel
- Mit-Leser
- Beiträge: 9
- Registriert: 31.05.2015, 11:16
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Weinsberg Terra A
- Leistung: 78 PS
- Motorkennbuchstabe: DG
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Selzen bei Mainz
Re: MainzMichel auch hier
Danke für die netten Begrüßungen!
Da sind doch mehr Bekannte hier als ich erwartete.
Adios
Michael
Da sind doch mehr Bekannte hier als ich erwartete.
Das war klar. Ist das nicht Voraussetzung hier?Niedabaia hat geschrieben:stehn auf alte Karren, welche viel Geld und noch mehr Nerven kosten!
Ja, schrecklich. Ich kann einfach nicht aus meiner Haut. Alte Autos auf den Schrott oder nach Afrika - da kann ich oftmals nicht zusehen.Der-Pate hat geschrieben:da haste ja einige Projekte zuhause, das kenne ich irgendwo her
Ich versuche es wirklich.Lupao hat geschrieben:ein feines Teilchen, halte ihn in Ehren.
Der Gedanke war/ist da. Dennoch würde ich ihn sehr selten nutzen, vielleicht mal für das ein oder andere Treffen. Und dafür wird es wohl zu teuer.Bündner hat geschrieben:Herrichten , TÜV und H drauf und dann einfach mal als Wochenendfahrzeug nutzen
Adios
Michael
-
- Stammposter
- Beiträge: 975
- Registriert: 10.06.2009, 10:12
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Joker
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: CU
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: lubeca
Re: MainzMichel auch hier
Hi,
willkommen hier... meinen T3 Joker brauch ich auch nicht, da auch ein Sprinter Womo in der Garage parkt... aber verkaufen werde ich den auch nicht.
Die Terra Womos finde ich cool.
Grüße
detric
willkommen hier... meinen T3 Joker brauch ich auch nicht, da auch ein Sprinter Womo in der Garage parkt... aber verkaufen werde ich den auch nicht.
Die Terra Womos finde ich cool.
Grüße
detric
- MainzMichel
- Mit-Leser
- Beiträge: 9
- Registriert: 31.05.2015, 11:16
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Weinsberg Terra A
- Leistung: 78 PS
- Motorkennbuchstabe: DG
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Selzen bei Mainz
Re: MainzMichel auch hier
Ehrlich gesagt kann ich nicht verstehen, warum man damals einen Terra kaufen sollte. Den Westfalia finde ich von der Möblierung her ansprechender und auch die Verarbeitung wirkt für mich hochwertiger. Einzig das Dach machte die Terra-Version interessant. Heute sieht das freilich ganz anders aus.
Adios
Michael
Adios
Michael
- slowly
- Harter Kern
- Beiträge: 1526
- Registriert: 22.11.2012, 16:52
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
- Leistung: 78 PS
- Motorkennbuchstabe: DG
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Wild West Allgäu
Re: MainzMichel auch hier
Willkommen aus dem ALLGÄU
Grüsse
Michael
Grüsse
Michael
For the brave even the heaven knows no boarders