Moin aus Nordhessen!

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Woulf
Mit-Leser
Beiträge: 25
Registriert: 19.04.2015, 08:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Ex BW
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1

Moin aus Nordhessen!

Beitrag von Woulf »

Moin!

Dann will ich mich auch mal vorstellen. Ich bin der Tim, 28 Jahre alt und seit knapp zwei Monaten stolzer besitzer eines 87er T3 mit CS Maschine. Es ist ein Ex Bundeswehr Modell und ist angeblich mal nach der BW-Zeit in Afrika gelaufen. Der Zustand ist bisher eher schlecht - die typischen Roststellen sind ziemlich ausgeprägt und es wird noch einiges zu tun sein, dennoch muss ich sagen das ich in der kurzen Zeit schon sehr viel spass mit dem Bulli habe. Wir haben ja auch das gleiche Baujahr :)

Bild

Mein erstes Auto war ein 87er Passat 32B, der leider an meinen noch nicht vorhandenen Fahrkünsten zu bruch ging (möge er in frieden ruhen). Danach bin ich für ein paar Jahre BMW gefahren, erst einen 1990er E30 318is und bis letztes Jahr November einen 2006er E91 320d und ich muss sagen ich habe endlich das Auto gefunden was wirklich zu mir passt - Heckantrieb, mein Baujahr, man kann drin schlafen, es ist eine lebende Legende und das wichtigste: man braucht keinen Computer um es zu reparieren!

Aber zurück zum Bulli. Er hat LKW zulassung und 2 sitzplätze eingetragen, der Vorbesitzer hat schon eine Holzkonstruktion eingebaut damit man eine Matratze hineinlegen kann. Ich habe auch schon ein paar mal drin geschlafen - finde ich richtig gemütlich!

Bisher gab es für Luna (name vom Bulli, meine Freundin hat ihn/sie so getauft):
-neue Reifen
-überarbeitung der fragwürdigen Elektrik basteleien der Vorbesitzer hinter dem Armaturenbrett
-eine Zweitbatterie mit Trennrelais
-ein Radio
-zurückbau auf Original T3 Lenkrad und Lenkstockschalter (verbaut waren Lenkrad und Lenkstockschalter vom Golf 2)
-4 Euroboxen (plastikkisten) die auf dem Siebdruckplattenboden unter der Holzkonstruktion für die Matratze verschraubt wurden
-LED instrumentenbeleuchtung für die mittleren kontrollampen

Geplant ist noch:
-Innenraumbeleuchtung komplett über Zweitbatterie laufen lassen
-Dämmung
-Holzkonstruktion für die Matratze teilweise erneuern
-Blecharbeiten und kampf dem Rost
-Getriebe abdichten (Schaltgestänge wurde direkt auf die Schaltwelle geschweißt und dabei hats wohl den Simmerring zerschossen)
-eventuell umbau auf anderen Motor, habe neulich in meiner alten Werkstatt einen Club Joker mit Golf 1 GTI Motor gesehen und gehört und muss sagen, das ist schon eine nette idee (umbau von Oettinger)
-Mittelkonsole selbst bauen
-Zusatzinstrumente
-früher oder später Komplette zerlegung und überarbeitung/konservierung von allen Teilen die es nötig haben
-... und bestimmt noch das ein oder andere was mir grad nicht einfällt

Gruß, Woulf
87er Baujahr - T3 wie Fahrer!
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12586
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: Moin aus Nordhessen!

Beitrag von TottiP »

Hallo und willkommen hier. Viel Spass mit Luna
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
Benutzeravatar
slowly
Harter Kern
Beiträge: 1526
Registriert: 22.11.2012, 16:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wild West Allgäu

Re: Moin aus Nordhessen!

Beitrag von slowly »

Willkommen aus dem Allgäu :neu

Grüße
Michael
For the brave even the heaven knows no boarders
Bild
Alcapone1

Re: Moin aus Nordhessen!

Beitrag von Alcapone1 »

Na dann viel Spaß hier!
Gruß vom Hunsrück,Manuel
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“