Gruß aus dem Rheinland

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
JoergM
Mit-Leser
Beiträge: 1
Registriert: 16.06.2015, 22:47
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1

Gruß aus dem Rheinland

Beitrag von JoergM »

Hallo zusammen,
ich möchte mich und meinen T3 Doka kurz vorstellen:
Ich heiße Jörg und bin Baujahr 08/60, wurde in Dortmund produziert und wie lange ich noch durch den TÜV komme, weiß ich nicht?
Habe als Jugendlicher mit meinem Vater einen T1 (Unfallwagen) für die Familie fertig gemacht und durfte diesen dann selbst nach bestandener Führerscheinprüfung jahrelang gefahren.

Meine neue Doka ist Baujahr 12/91, wurde in Graz gebaut und ist nach Erwerb bei der VEBEG ohne jegliche Vorarbeit durch die Vollabnahme des TÜV's Rheinland gekommen. Der TÜV-Prüfer war vom Allgemeinzustand (ist so gut wie rostfrei) der Doka begeistert. Danach wurden alle Filter, das Motoröl, Keil- und Zahnriemen am 1,7 KY Motor gewechselt und das Ding läuft wie ne Eins.
Die Doka wird zukünftig als Alltagsauto, Festivalbus, Mountainbiketransporter und Müllentsorgungsfahrzeug genutzt.
Für den Spaß habe ich ja noch meinen Audi TT Quatro 1,8T :-)
Wobei ich in den paar Tagen den ich den T3 jetzt fahre feststellen muss, dass eine entschleunigte Fahrweise ebenfalls Spaß macht.

Geplante Umbauten:
- ein vernünftiger Sound muss ins Auto
- die Motorgeräusche werden durch geeignete Maßnahmen gedämmt
- die hässlichen und überalterten 185er 14 Zoll Reifen müssen weichen
Langfristiges Ziel:
- Erwerb eines T3 Doka Syncro als (richtiges) Spassmobil

Ich danke jetzt schon mal dem Forum für die Tip's die ich schon durchs lesen erhalten habe und bestimmt zukünftig noch erhalten werde!

Gruss Jörg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
slowly
Harter Kern
Beiträge: 1526
Registriert: 22.11.2012, 16:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wild West Allgäu

Re: Gruß aus dem Rheinland

Beitrag von slowly »

Doka geht immer.
Willkommen im Forum :neu

Grüße
Michael
For the brave even the heaven knows no boarders
Bild
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“