Ein Neuer aus Göttingen

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
varifahrer
Mit-Leser
Beiträge: 10
Registriert: 14.06.2015, 15:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Magnum/Westfalia
Leistung: 70PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Ein Neuer aus Göttingen

Beitrag von varifahrer »

Hallo Leute,
heute möchte ich mich mal vorstellen.
Mein Name ist Thomas Moebes bin 55 Jahre jung und von Beruf KFZ Schraubär und Karosseriebauer ( wobei ich den letzteren Beruf schon seid 30 Jahren nicht mehr ausübe) wohne in 370.. Göttingen.
Eckdaten zum T3 Magnum, Bauj 13.09.88, 280000 km, 3ter ATM mit 160000km, 70 PS TD, 2. Vorbesitzer, Westfalia Hochdach, Innenausbau von Futura.
Zustand für 17 Jahre Laternengarage würde ich sagen eigentlich gut. Kaum Nahtrost nur an der B-Säule etwas doller und der Rest so gut wie nix. Ein paar kleine Stellen unter den Scheibengummis. Ist schon mal in Einstieg rechts geschweißt worden was in meinen Augen gepfuscht ist. Mach ich aber noch weg denn sowas läßt meine Ehre als Karosseriebauer nicht zu.
Zu meinem T3 bin ich gekommen wie die Jungfrau zum Kind.
Den T3 haben Freunde von uns 17 Jahre lang gefahren und wollten ihn abgeben weil doch immer die eine oder andere Reparatur war und sie kein Geld mehr rein stecken wollten. Sie konnten aber auch nix selbst machen. Beim letzten Problem ( mit dem ich ihn gekauft habe ) diagnostizierte die Werkstatt eine Turboladerschaden.
Zum Glück ist nur die LDA defekt. :dance Die habe ich schon ausgetauscht.
Mache jetzt erstmal ein bissel Optik und der Rest ist für den Winter.
Hoffe da find ich noch genug Zeit zu weil ich auch noch drei andere VW's habe die auch ab und an Zuwendung brauchen.
Habe noch einen Typ3 Variant von '67, einen '71 1200 Käfer und einen 1303 von '73.
Zu einem Bulli-Stammtisch( eingeladen von Jörg Thieme ) hier in der Nähe habe ich auch schon Kontakt aufgenommen und ein paar nette Leute kennen gelernt wovon mir einer den Tipp mit der LDA als Fehlerquelle des nicht funktioniernden Turbo gegebeb hat. Konnte mir das mit dem Turbo auch nicht vorstellen da die Vorbesitzer noch eine ganze Weile mit dem Bulli weiter gefahren sind. Er fuhr ja auch noch hatte nur keine Leistung.
So das wäre es glaube erstmal.
Gruß Thomas
Benutzeravatar
remmlatshofer
Stammposter
Beiträge: 884
Registriert: 02.03.2010, 17:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Vanagon
Leistung: 112/95
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 89284 Remmeltshofen
Kontaktdaten:

Re: Ein Neuer aus Göttingen

Beitrag von remmlatshofer »

Hallo aus Neu-Ulm und Herzlich Willkommen hier! :neu
Gruß Rainer

Bild
varifahrer
Mit-Leser
Beiträge: 10
Registriert: 14.06.2015, 15:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Magnum/Westfalia
Leistung: 70PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Ein Neuer aus Göttingen

Beitrag von varifahrer »

Danke !
Vilder von meinem Bulli folgen !!
Benutzeravatar
slowly
Harter Kern
Beiträge: 1526
Registriert: 22.11.2012, 16:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wild West Allgäu

Re: Ein Neuer aus Göttingen

Beitrag von slowly »

Willkommen aus dem Allgäu :neu
For the brave even the heaven knows no boarders
Bild
Benutzeravatar
deltaprofi fix
Inventar
Beiträge: 4640
Registriert: 14.11.2010, 09:27
Aufbauart/Ausstattung: ja auch
Leistung: viel
Motorkennbuchstabe: A-Z
Anzahl der Busse: 10
Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
Kontaktdaten:

Re: Ein Neuer aus Göttingen

Beitrag von deltaprofi fix »

Grüsse aus dem Westen in die Mitte!

Viel Spass hier.

:neu

fix
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach

Bild

http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Matze567
Stammposter
Beiträge: 385
Registriert: 29.10.2013, 10:10
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar/ LLE
Leistung: 92
Motorkennbuchstabe: ss
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 31020

Re: Ein Neuer aus Göttingen

Beitrag von Matze567 »

Viele Grüsse,und viel Spass.
:bier
Benutzeravatar
T3TDISyncro
Inventar
Beiträge: 2530
Registriert: 04.08.2005, 16:57
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Kasten HD
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hier und Da... Meistens aber Zuhause

Re: Ein Neuer aus Göttingen

Beitrag von T3TDISyncro »

Welcome ! :neu
Eve was here ;)
93er 86C 2F Steilheck Fantasy
93er 86C 2F QP G40
92er T3 Syncro HD EX-ÖBH
86er 32b Fronti KV "ABT"
Bild
Benutzeravatar
Urpilsfan
Harter Kern
Beiträge: 2107
Registriert: 07.03.2010, 11:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Club Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nassweiler im Saarland

Re: Ein Neuer aus Göttingen

Beitrag von Urpilsfan »

Salue und Willkomen im Forum :bier
Ein paar :pic von Deinem VW Fuhrpark sind hier immer gerne gesehen :-bla
Viel Spaß hier im Forum.
Gruß aus dem Warndt Urpilsfan.
Bild
dennis0491
Inventar
Beiträge: 3217
Registriert: 05.09.2006, 23:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LLE, Carat, T4 Dehle
Leistung: wenig
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: Ein Neuer aus Göttingen

Beitrag von dennis0491 »

Grüße aus NOM :bier ;-)

Ich hoffe ich schaffe es irgendwann auch mal zu euch
Bild

Meine Homepage: http://www.dennisjordan.de" onclick="window.open(this.href);return false;

"Religion tötet wieder einen Menschen" (Dr. House "Vom Wert der Freundschaft")
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“