Verstärkung für die T3-Fraktion aus Berlin

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
F481
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 16.07.2015, 10:23
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1

Verstärkung für die T3-Fraktion aus Berlin

Beitrag von F481 »

Hallo zusammen!


Mein Name ist Fabian und ich komme aus der Hauptstadt. Eigentlich wollte ich schon seit langer Zeit einen T4 haben, um diesen als Reiseauto zu nutzen. Eigentlich bin ich in der Alt-Benz Ecke beheimatet (als Autos noch Autos waren...) und empfand den T4 als optimale Lösung für mich. Habe über ein Jahr lang mehr oder weniger aktiv gesucht, habe aber wenig taugliches gefunden, und vor allem waren die geforderten Preise jenseits von Gut und Böse.

Eines Abends habe ich ein Angebot für einen Bundeswehr-T3 erhalten, ich fand ihn toll, und plötzlich besaß ich einen Bus. Er hat nicht wenig Rost an seinem Außenkleid, hat aber eine wunderbare Technik, bei der vieles vom Vorbesitzer überholt wurde, und mit den Karosseriearbeiten werde ich (größtenteils) selbst fertig, bei der Lackierung gibts wenig falsch zu mache, da RAL 6031 Stumpfmatt :-)

Trotz der mehr als bescheidenen Performance (als Besitzer darf man das so sagen) macht er (mir) unglaublich viel Spaß auf der Straße und kommt recht flott vom Fleck.
Er macht auf den ersten Blick einen recht ermüdeten Eindruck, ist aber technisch und von der Substanz ziemlich gut dabei, Stellen wie die Einstiege oder der Falz an der vorderen Stoßstange stellen sich sehr schön da. Einzig das hintere rechte Seitenteil wird ersetzt werden müssen, da ich keinen Spaß dran habe, das irgendwie zu pfuschen, und der Innenradlauf ist dort auch nicht mehr so toll, aber zum Glück nicht löchrig. Das soll dieses Jahr noch neu kommen (gerne nehme ich da Empfehlungen entgegen!) und dann ist alles schick. Eventuell wird er einmal komplett lackiert, aber die momentane Optik gefällt mir doch seeehr gut.

Zum Auto selbst? Acht Sitze, zwei Leseleuchten, zwei Gewehrhalter, eine (angeblich defekte, aber vor allem nicht getestete Luft-Zusatzheizung), eine im Innenraum verbaute Antenne (kein Witz), kein DZM, keine Uhr, keine 12V Steckdose.... kann nichts kaputt gehen.

Bezüglich meiner Pläne? Substanz erhalten steht an erster Stelle, bald soll aber auch der Camping-Ein/Umbau angegangen werden, wofür ich auch hier im Forum auf Ideensuche sein werde, auf jeden Fall bekommt er eine AHK und alles weitere wird sich zeigen :-) Sicher wird mir da noch das ein oder andere Feature einfallen.

Er wird wenn alles gut geht am Mittwoch zugelassen, dann bekommt das Forum auch Bilder :)

Liebe Grüße aus Berlin,

Fabian
Benutzeravatar
yamsun
Inventar
Beiträge: 3368
Registriert: 04.06.2011, 12:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 88271

Re: Verstärkung für die T3-Fraktion aus Berlin

Beitrag von yamsun »

Hi Fabian,

herzlich willkommen, und vielen Dank, dass du die T3-Fraktion ausgerechnet mit einem T4 unterstützt. ;-)

Macht ja nix, ich wünsche dir viel Spaß und schöne Zeit mit deinem neuen Bus!

Grüße ausm Wedding!
Bild
F481
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 16.07.2015, 10:23
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1

Re: Verstärkung für die T3-Fraktion aus Berlin

Beitrag von F481 »

Moin in den Wedding!

Obwohl ich vom T4 geträumt habe, bin ich jetzt unter den T3 Fahrern gelandet, so sollte das rüberkommen. Sorry für das Missverständnis.

Gruß :-)


Von unterwegs mit meinem iPhone gesendet.
Benutzeravatar
yamsun
Inventar
Beiträge: 3368
Registriert: 04.06.2011, 12:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 88271

Re: Verstärkung für die T3-Fraktion aus Berlin

Beitrag von yamsun »

Ah, uh, sorry fürs unaufmerksame Lesen... :oops: jetzt hab ichs auch gecheckt!

Bin gespannt auf die Fotos, innen angebrachte Außenantenne kommt mir irgendwie bekannt vor :gr
Bild
Benutzeravatar
T3TDISyncro
Inventar
Beiträge: 2530
Registriert: 04.08.2005, 16:57
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Kasten HD
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hier und Da... Meistens aber Zuhause

Re: Verstärkung für die T3-Fraktion aus Berlin

Beitrag von T3TDISyncro »

Willkommen aus Oberschwaben ! :neu :suff
Eve was here ;)
93er 86C 2F Steilheck Fantasy
93er 86C 2F QP G40
92er T3 Syncro HD EX-ÖBH
86er 32b Fronti KV "ABT"
Bild
Benutzeravatar
remmlatshofer
Stammposter
Beiträge: 884
Registriert: 02.03.2010, 17:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Vanagon
Leistung: 112/95
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 89284 Remmeltshofen
Kontaktdaten:

Re: Verstärkung für die T3-Fraktion aus Berlin

Beitrag von remmlatshofer »

Hallo aus Neu-Ulm und Herzlich Willkommen hier! :neu
Gruß Rainer

Bild
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“