Ein Neuer aus dem Raum Bremen - Oldenburg

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
OllyBolly
Mit-Leser
Beiträge: 14
Registriert: 21.07.2015, 07:59
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Trapo
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1

Ein Neuer aus dem Raum Bremen - Oldenburg

Beitrag von OllyBolly »

Moin Moin.

Bin ein Neuer aus der Nähe Bremens. Na so neu isser nich mehr, weder ich noch der VW: 19 Jahre alter 96er Transporter mit einem Golf 3 TD Herzen (AAZ Motor). Läuft wirklich Sahne und es macht jeden Tag Spaß damit herumzucruisen.

Eigentlich nur als Übergangsfahrzeug gedacht gewesen aber mittlerweile sind so viele Ideen und Verbesserungsgeschichten im Kopf, dass er so schnell wohl doch nicht weg kommt. Vor allem weil mir dieses "Old School" Fahrzeug schon beim Basteln Spaß macht. Wie zurückgeschossen in die 90er kann man nach Herzenslust herumexperimentieren ohne Angst um irgendein Steuergerät oder einen spinnenden CAN Bus haben zu müssen. Hatter alles nicht :-)

Da ich schon gemerkt habe, dass man niemals ein Ende findet wenn man an einem T4 anfängt umzubauen, beschränke ich mich zunächst auf die wichtigen Punkte und die Fahrerkabine. Da sitz ich drin, da muss ich mich jeden Tag drin wohlfühlen. Und er soll weiterhin als Transporter dienen. Und vielleicht hin- und wieder mal als Camper für Kurztrips. Aber ohne festen Camperausbau.

Da sind dann Dinge geplant und teils schon in der Mache:
- Rostschutzmassnahmen (Owatrol, Fluid-Film usw.)
- Dämmung der Fahrerkabine und Türen mit Alubutyl und Extreme Dämmmatten, aber im Rahmen, nicht jeden Winkel.
- Beifahrerbank gegen Einzelsitz tauschen (suche noch einen Beifahrersitz mit Konsole)
- Lenkrad wird gegen neuwertigeres getauscht, evtl. später vom Fachmann mit Leder bezogen
- Grünes Frontscheiben- und Seitenscheibenglas (irgendwann später)
- Mittelkonsole mit Becherhaltern und Aufbewahrungsfach
- Ambientebeleuchtung da es zur Zeit doch ziemlich finster ist im Dunklen
- Felgen werden gestrahlt und gepulvert
- Der ganze T4 soll noch mal überlackiert werden auch wenn die Grundsubstanz noch gut ist, einmal drüber macht ihn wieder schick.

usw. usw. usw.

Freue mich über Leute aus dem Raum Bremen - Oldenburg. Vielleicht sogar mit Bastelhalle. Eine Abstellhalle habe ich gerade gefunden, Platz genüg für viele weitere Busse wäre dort auch vorhanden.
Petet3
Poster
Beiträge: 146
Registriert: 13.05.2014, 22:10
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: T3 WoMo
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Oldenburg

Re: Ein Neuer aus dem Raum Bremen - Oldenburg

Beitrag von Petet3 »

:neu
Ich komme aus Oldenburg.
Wenn du magst, schreib mir mal ne PN wo deine Bastelbude ist ;)

Gruss
elCravale
Stammposter
Beiträge: 209
Registriert: 12.05.2015, 17:01
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Trapo / T4 Caravelle
Leistung: 57/1??
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: E'damm

Re: Ein Neuer aus dem Raum Bremen - Oldenburg

Beitrag von elCravale »

Hi,

Willkommen aus Friesoythe. :neu

Was ist denn bei dir Oldenburger/Bremer Ecke? Ganderkesee, Delmenhorst, Stuhr?

Erzähl doch mal was über die Halle, Ausstattung, Preis, gerne auch per PN.
Turnst du nicht auch im T4-Forum rum? Ich meine deinen Namen dort gelesen zu haben.

Grüße und DAnk
Klaue nicht...
...der Staat hasst Konkurrenz!


Bild

Denn Ihr werdet feststellen, dass wer Bus fährt, mehr fährt, denn die Fahrt im Bus ist mehr wert.

Bulli Days: 2014 #265; 2015 #059; 2016 #062
OllyBolly
Mit-Leser
Beiträge: 14
Registriert: 21.07.2015, 07:59
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Trapo
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1

Re: Ein Neuer aus dem Raum Bremen - Oldenburg

Beitrag von OllyBolly »

Erzähl doch mal was über die Halle, Ausstattung, Preis, gerne auch per PN.
Mache ich sobald ich sie selber mal genau gesehen habe. Habe morgen erst Termin dort am Nachmittag. Die wäre in Delmenhorst, riesengross auf jeden Fall (war schon dort, von aussen begutachtet). Locker 10.000 qm Hallenflächen. Zwischen 24 und 35 Euro je nach Abstellobjekt (Boot, Wohnmobil, Auto). Ob und in welchem Umfang dort auch gebastelt werden kann, muss ich erst erfragen.

Ja, bin auch im anderen Forum. Dort finde ich nur meist nix weil es so riesig ist :roll:
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“