Verstärkung fürs Ländle

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
yaourdt
Mit-Leser
Beiträge: 22
Registriert: 03.02.2015, 11:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Fensterbus Camping
Leistung: 85 kW
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: nahe Stuttgart

Verstärkung fürs Ländle

Beitrag von yaourdt »

Hallo liebe Bulligemeinde,

dann will ich mich nach dem anfänglichen Mitlesen auch endlich mal vorstellen, nachdem ich ja schon seit Februar hier im Forum angemeldet bin :shock: Da will ich mich glaube ich erstmal ganz herzlich Bedanken für die unendlich vielen Infos die ich hier schon gefunden habe! Das ist einfach der Hammer dass sich zu fast jedem Problem eine ausführliche Antwort findet :g5

Angefangen hat bei mir alles mit diesem schönen Auto, weil Reisen mit Freunden und ohne Gepäck selber tragen einfach mehr Spaß macht :suff
Bild
Der Jeep - ausgesucht wegen seiner einfachen Technik und quasi Unzerstöbarkeit - hat uns unter anderem in den Iran, nach Georgien, Armenien, Russland, Kasachstan, Kirgistan, Türkmenistan, Tjadjikistan usw. gebracht. Bis ihn dann irgendwann der TÜV-Prüfer aus dem Verkehr gezogen hat weil der Motor seit 2000km nur noch am Getriebe hing :mrgreen:

Zeit also für ein neues Auto, eines bei dem man vielleicht nicht immer ein Zelt aufschlagen muss und die Wäsche auf der Motorhaube trocknen. Schnell muss das Auto nicht sein, das war der Jeep auch nicht. Und mehr als 80 ist auf den meisten Straßen außerhalb Deutschlands eh nicht drin. Aber so simpel und solide, dass ihn ein kasachischer Dorfmechaniker nur mit alten Teilen und einem Schweißgerät wieder fit machen kann :bet Und außerdem soll er irgendwie Charakter haben. Irgendwie genauso wie ein Bulli...

Also haben die Freundin und ich uns letzten Winter (mit etwas mehr Budget als beim letzten Mal) diesen schönen T3 Kombi mit Westfalia Mosaik-Ausbau und SCA-Pilzdach angeschafft:
Bild
Bild
Bild
Auch wenn der Bus eher selten denn schön gerollt ist, stimmt die Technik soweit ich das beurteilen kann. Einzig der Motor (CS) schwitzt ein wenig, mal beobachten. Und die Küchenfuge ist durchgerostet. Der Rest passt aber, trotz Glaswolle als Iso :box

Plan ist jetzt den Bus einmal nackig zu machen, lackieren und dann innen neu aufzubauen. Im Gegensatz zum Jeep diesmal mit Liebe und für länger, wenn der Gutachter mitmacht vielleicht sogar als Oldtimer. Anregungen im Forum gibts ja zu Genüge :dance Geschraubt wird dabei in der heimischen Garage oder in einer Werkstatt in Plüderhausen, die ich freundlicherweiße mitnutzen darf. Gerne auch in Gesellschaft ;-)

So, und jetzt erstmal genug der Rede, das erste Problem kommt bestimmt bald.
Viele Grüße aus Stuttgart!

Mark
Benutzeravatar
T4xs
Poster
Beiträge: 181
Registriert: 11.03.2013, 21:49
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 71336 Waiblingen

Re: Verstärkung fürs Ländle

Beitrag von T4xs »

Schönen Gruß aus waiblingen

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
MfG Stefan

14" Transporter, ex DG jetzt 2E, 2 Sperren, 2 Vorbesitzer, gekauft mit 63tkm, Taubenreuther, Ortec, Unterbau-Seilwinde, CB-Funk, Ausstellfenster, Bügelspiegel, DSW, Manilug ZA
nowaysis
Mit-Leser
Beiträge: 25
Registriert: 22.06.2015, 15:54
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Eurec Cassandra
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CT
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: bei Pforzheim

Re: Verstärkung fürs Ländle

Beitrag von nowaysis »

Herzlich willkommen und Grüße aus Pforzheim.

Tolles Auto!

Schreibe doch gern mal wenn du größere Aktionen planst, vielleicht komme ich an einem Wochenende mal dazu... :mrgreen:
Benutzeravatar
remmlatshofer
Stammposter
Beiträge: 888
Registriert: 02.03.2010, 17:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Vanagon
Leistung: 112/95
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 89284 Remmeltshofen
Kontaktdaten:

Re: Verstärkung fürs Ländle

Beitrag von remmlatshofer »

Hallo aus Neu-Ulm und Herzlich Willkommen hier! :neu
Gruß Rainer

Bild
Benutzeravatar
T3ler
Stammposter
Beiträge: 888
Registriert: 01.04.2012, 11:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Magnum
Leistung: Subaru
Motorkennbuchstabe: EJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Verstärkung fürs Ländle

Beitrag von T3ler »

Grüß Gott, auch aus der Region in und um Stuttgart :bier

Viel Freude mit deinem Gefährt 8-)
Benutzeravatar
yaourdt
Mit-Leser
Beiträge: 22
Registriert: 03.02.2015, 11:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Fensterbus Camping
Leistung: 85 kW
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: nahe Stuttgart

Re: Verstärkung fürs Ländle

Beitrag von yaourdt »

Schön zu sehen, dass ich nicht der einzige aus der Gegend bin :lol:
Ansonsten melde ich mich gerne mal wenn bald die größeren Arbeiten anstehen :bier
Benutzeravatar
T3TDISyncro
Inventar
Beiträge: 2531
Registriert: 04.08.2005, 16:57
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Kasten HD
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hier und Da... Meistens aber Zuhause

Re: Verstärkung fürs Ländle

Beitrag von T3TDISyncro »

Juhu, der Süden holt auf ;)
Willkommen aus Oberschwaben ! :neu :suff
Eve was here ;)
93er 86C 2F Steilheck Fantasy
93er 86C 2F QP G40
92er T3 Syncro HD EX-ÖBH
86er 32b Fronti KV "ABT"
Bild
Benutzeravatar
Werner-KN
Mit-Leser
Beiträge: 27
Registriert: 28.07.2015, 18:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: ehemaliger Postbus
Leistung: 42 kW
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Ismaning (bei München) & Berlin
Kontaktdaten:

Re: Verstärkung fürs Ländle

Beitrag von Werner-KN »

Grüße aus Ismaning,

Werner
--
Seit 13. August 2015 stolzer Besitzer eines Bullis ;-) - Inzwischen sind es insgesamt drei Bullis :-)
Benutzeravatar
Domi
Inventar
Beiträge: 3991
Registriert: 11.10.2007, 21:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 50
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kuchen

Re: Verstärkung fürs Ländle

Beitrag von Domi »

Und ich dacht mir noch den Jeep kennste...
und pling hats gemacht... Jan hatte mal erzählt du hättest dir nen Bulli zugelegt. Glückwunsch und :neu

Wenn du mal Info brauchst->melden
Standort 73329


Domi
___________________________________________
Grüße: Domi
85er Ex BW, CS, 3H, Bleischwerer Camping "light" 😂 Ausbau.
Das gute am 5 Gang... Du kannst 4x runterschalten :muaha
Benutzeravatar
Doka-Pi
Poster
Beiträge: 69
Registriert: 05.09.2014, 09:04
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 85 kw
Motorkennbuchstabe: ABK
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 73098 Rockberghausen

Re: Verstärkung fürs Ländle

Beitrag von Doka-Pi »

Grüße aus 73098 Rockberghausen!

Colles Kennzeichen ;-)
T3 DoKa 2,0 Audi ABK Motor + 40% Sperre + 5,5 Achse + viel Bodenfreiheit + 225/75/16 Stollen = viel Spaß :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“