Werner aus Ismaning bei München

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Werner-KN
Mit-Leser
Beiträge: 27
Registriert: 28.07.2015, 18:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: ehemaliger Postbus
Leistung: 42 kW
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Ismaning (bei München) & Berlin
Kontaktdaten:

Werner aus Ismaning bei München

Beitrag von Werner-KN »

Hallo,

eigentlich wollte ich mich erst mit meinem "neuen" Bulli vorstellen. Aber vielleicht ist es ja doch besser, wenn ich mich jetzt schon vorstelle.

Ich hatte schon immer ein Faible für die etwas besonderen Autos. So bin ich - wenn auch nur als Zivildienstwagen - mal eine ganze Zeit R4 gefahren. Zu der Zeit habe ich mir für private Fahrten ab und an den Käfer meiner Mutter ausgeliehen. Dann - endlich - mein erstes eigenes Auto! Auto? Nein, kein Auto, sondern eine Lebenseinstellung: Ein 2CV. Der war gebraucht, lief aber, bis es sich einfach nicht mehr lohnte in noch mal über den TÜV zu bringen. Ersetzt wurde dieser 2CV durch einen neuen 2CV, einer aus dem letzten Halbjahr. Auch diesen fuhre ich so lange bis ich es nicht mehr schaffte ihn über den TÜV zu bringen. Zwischenzeitlich bin ich dann auch mal zur Abwechslung einen Trabbi-Kombi gefahren. Nach zwei Passats habe ich mir dann endlich meinen ersten Bulli, es war ein T3 Hannover Edition, gekauft. Das war aber leider ein Fehlgriff wie sich herausstellte. Da hatte irgend ein **** doch tatsächlich im Motorraum eine Reparatur mit Heißklebepistole durchgeführt. Die hielt so lange, bis ich dann eine längere Autobahnfahrt unternahm... Dumm gelaufen, die Reparatur war nicht billig. Wie ich später feststellte funktionierte die Servolenkung auch nicht mehr richtig... und als dann auch noch der Turbolader ausfiel... habe ich mich dann doch wieder von diesem Bulli getrennt. Ab und zu sehe ich ihn noch. Er steht unrepariert immer noch bei dem Menschen, der in mir für kleines Geld abgekauft hat. Jetzt würde sich die Reparatur vermutlich lohnen. :-)

Nun wird es also an der Zeit, nicht nur Bullis an der Wand und im Bett zu haben (ja, wir haben eine tolle Bulli-Bettwäsche), sondern auch einen vor der Haustür. Daher bin ich auf der Suche nach einem T3. Okay, einen T2 oder T1 würde ich ja auch nehmen. Aber da fehlt mir dann doch das nötige Kleingeld. Und da meine Frau und ich in dem Bulli auch mal übernachten können wollen, soll es am besten einer mit Hochdach oder Hubdach sein und auch eine - wenn auch minimalistische - Campingausstattung haben.

Und ich habe auch schon einen im Auge... :-)

Ich freue mich auf anregende Diskussionen und Gespräche hier im Forum,

Werner
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
--
Seit 13. August 2015 stolzer Besitzer eines Bullis ;-) - Inzwischen sind es insgesamt drei Bullis :-)
Benutzeravatar
T3TDISyncro
Inventar
Beiträge: 2531
Registriert: 04.08.2005, 16:57
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Kasten HD
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hier und Da... Meistens aber Zuhause

Re: Werner aus Ismaning bei München

Beitrag von T3TDISyncro »

Na dann mal herzlich Willkommen ! :neu :bier
Eve was here ;)
93er 86C 2F Steilheck Fantasy
93er 86C 2F QP G40
92er T3 Syncro HD EX-ÖBH
86er 32b Fronti KV "ABT"
Bild
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12607
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: Werner aus Ismaning bei München

Beitrag von TottiP »

Willkommen aus PAF
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
Benutzeravatar
tinkerbellwp
Harter Kern
Beiträge: 2121
Registriert: 26.05.2010, 17:15
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 102
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wuppertal

Re: Werner aus Ismaning bei München

Beitrag von tinkerbellwp »

Hallo Werner,
willkommen im Forum. Viel Spaß hier und viel Erfolg bei der Busssuche.

Grüße aus dem Tal

tinkerbell
Das Leben ist zu kurz um popelige kleine Autos zu fahren
(Geklaut, aber gut)
Benutzeravatar
MunichT1
Mit-Leser
Beiträge: 35
Registriert: 11.10.2011, 15:04
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: 11 Fenster
Leistung: O:-)
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: München

Re: Werner aus Ismaning bei München

Beitrag von MunichT1 »

Hallo Werner,

herzlich willkommen hier im Forum.

Es darf auch ein T3 sein? Ggf. steht bei mir im Ort was für dich....

VG aus der unmittelbaren Nachbarschaft aka Aschheim ;-)

Markus
Benutzeravatar
Werner-KN
Mit-Leser
Beiträge: 27
Registriert: 28.07.2015, 18:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: ehemaliger Postbus
Leistung: 42 kW
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Ismaning (bei München) & Berlin
Kontaktdaten:

Re: Werner aus Ismaning bei München

Beitrag von Werner-KN »

Hallo, nun habe ich meine eigenen Bulli.

Zwei erste Bilder finden sich unter http://wusel.wh61.de/

Viele Grüße,

Werner
--
Seit 13. August 2015 stolzer Besitzer eines Bullis ;-) - Inzwischen sind es insgesamt drei Bullis :-)
Benutzeravatar
Werner-KN
Mit-Leser
Beiträge: 27
Registriert: 28.07.2015, 18:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: ehemaliger Postbus
Leistung: 42 kW
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Ismaning (bei München) & Berlin
Kontaktdaten:

Re: Werner aus Ismaning bei München

Beitrag von Werner-KN »

upps, hatte ganz vergessen, die Signatur zu ändern. :-)
--
Seit 13. August 2015 stolzer Besitzer eines Bullis ;-) - Inzwischen sind es insgesamt drei Bullis :-)
Benutzeravatar
Marcien Heiß
Poster
Beiträge: 162
Registriert: 13.06.2015, 09:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bad Nauheim Hessen

Re: Werner aus Ismaning bei München

Beitrag von Marcien Heiß »

Herzlich willkommen aus Hessen und herzlichen Glückwunsch zum ,neuen, Bulli. Grüße Marcien :bier
Fährst du eine VW Pritsche musst du auch nicht schwitze. Fährst du einen Bus ist das auch kein Stuss. Fährst du einen Kasten fährst du damit schwere Lasten.
T3MUC
Poster
Beiträge: 74
Registriert: 08.08.2014, 13:47
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Werner aus Ismaning bei München

Beitrag von T3MUC »

Sehr schönes Teil!

Komme aus Garching dem Nachbarort und bin auch im T3 Posthochdach unterwegs :)
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“