Moinsen aus Monnem

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
pogacho
Mit-Leser
Beiträge: 8
Registriert: 07.09.2015, 11:54
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Weinsberg Ausbau
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Moinsen aus Monnem

Beitrag von pogacho »

Moinsen!
Ich habe die Ehre... Patrick aus Mannheim.
Seit knapp zwei Jahren stolzer Besitzer eines T3.
Ein schicker, alter Bulli war seit frühen Jugendtagen ein großes Lebensziel. Vor zwei Jahren hat ich dann endlich mal etwas Kohle über und hab mich auf die Suche begeben. War nich einfach in meinem Budget (bis 4.000) was gescheites zu finden. Hab viele Bullis gesehen, die meisten in leider desaströsem Zustand. Der ungefähr 78. beguchtachte war`s dann endlich. Is`n 1,6 TD, JX mit nem Weinsbergausbau. Baujahr 1988. Mittlerweile bei 240.000 km. Die üblichen Roststellen in den Fugen, Innenausbau ziemlich verwahrlost, Küchenzeile auseinandergenommen, aber sonst in überraschend gutem Zustand. Motor läuft wie geschmiert, Unterboden und Karosserie abgesehen von den üblichen Roststellen einwandfrei. Das geilste fand ich den Totenkopf auf der Gangschaltung ein riesiges Iron-Maiden-Emblem auf der Schiebetür. Aufgemalt mit Ölfarbe. :-)
Die Iron Maiden Fans unter euch mögen`s mit verzeihen, aber das war dann das erste, was ich in mühsamer Drecksarbeit abgespachelt hab. Der Totenkopf wurde durch ne Holzanfertigung ersetzt. Bin halt eher so`n Holzfan. :lol:
Daher auch die fiesen Folien von den Innenausbauverkleidungen ab und schön abgeschliffen. Hat allerdings viel länger gedauert, als gedacht. Hab noch nie so eine fette Kleberschicht gesehen. Fieses Zeugs.
Dann hab ich mich an die Fugen gemacht, um den aufkommenden Rost zu stoppen. Alles easy und gut behandelbar - bis ich an das Blech bei der Küchenfuge kam. Angefangen mit ner Stahlbürste hatte ich schnell ne Flex in der Hand - und Mann, das hörte gar nich mehr auf. Am Ende war nich mehr viel von dem Blech da. Hab schon gedacht, dass das ein Riesenfehlgriff war. Also den kompletten Innenausbau samt Boden raus und alles ganz genau inspiziert, aber zum Glück war das echt die einzige schlimme Stelle. Also so`n Ersatzblech besorgt und von nem Kumpel dranschweissen lassen. Passt.
Bei der Gelegenheit gleich n neuen Boden rein und die drecks Dämmwolle aus den Hohlräumen raus und mit X-trem Isolator ausgetauscht.
Für neue Gardinen und Bezüge hat meine gute Mutti gesorgt. Und nu war das Ding dann zumindest von aussen und innen richtig topp. Hinzu kam ne neue Wasserpumpe, weil die alte rumgemuckt hat und natürlich n neues Rdio samt gescheiten Boxen.
Nach anfänglicher Skepsis (hab längere Routen erst mal vermieden), hat`s mich dann doch gepackt und dann ging`s auf erste große Tour, über den französischen Atlantik den schönen Norden Spaniens nach Portugal. Und wieder zurück.
Und watt soll ich sagen, der Bulli - nein, MEIN Bulli - leistet wir seitdem so was von treue Dienste. Ich bin total verliebt. :sun
Klar, gibt immer wieder mal ein paar kleinere Reparaturen. Dieses Jahr waren`s dann die Bremsscheiben plus Belege, die erneuertw erden mussten und n neuer Enschalldämpfer. Und jetzt grad hat er mich ein paar Nerven gekostet, weil er ziemlich viel Kühlwasser verloren hat. War aber wohl nur die elktrische Zusatzwasserpumpe. Also auch schnell behoben.
Alles in allem - bis jetzt 8-) - ein absoluter Glücksgriff. Ich bin wirklich happy. Hoffe sehr, dass er mich noch lange begleitet und sein Oldtimerdasein noch erlebt.
Jo, so VIEL zu mir und meiner bisherigen T3-Geschichte.
Freu mich auf nette Diskussionen und Bekanntschaften hier.

Grüßle aus Monnem,
Der Patrick
Bullfred
Antik-Inventar
Beiträge: 6695
Registriert: 03.03.2012, 11:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 120Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: leicht südlich von Berlin

Re: Moinsen aus Monnem

Beitrag von Bullfred »

Moin,
na denn mal ein herzliches Willkommen hier. :g5
Hier biste gut aufgehoben . Es gibt keine Probleme- nur Lösungen!
Gruss :bier
prometheus0815
Harter Kern
Beiträge: 2072
Registriert: 17.09.2012, 14:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Niederösterreich

Re: Moinsen aus Monnem

Beitrag von prometheus0815 »

Herzlich willkommen von nebenan! :neu
leif
Poster
Beiträge: 144
Registriert: 25.08.2011, 14:41
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Weinsberg Terra FD
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kirchzarten

Re: Moinsen aus Monnem

Beitrag von leif »

Sehr schön, noch ein Weinsberg! Und natürlich willkommen hier!

Leif
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“