Neu - aber schon älter...

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
classic_cab
Mit-Leser
Beiträge: 8
Registriert: 05.03.2007, 07:40
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Winsen
Kontaktdaten:

Neu - aber schon älter...

Beitrag von classic_cab »

Moin moin allerseits... Auch ich will mich hier mal kurz unter die Leute bringen! Mein Name ist Christian - und ich bin 43 Jahre alt...
Eigentlich fahre ich ein Einser Cabrio... aber das wird immer daily-driver-untauglicher! Daher hat meine Süsse mir ein Zugfahrzeug ermöglicht, das bis zur Wörthersee-Tour natürlich noch ein bisschen "optimiert" werden soll.
So haben wir ihn im Juli 2006 in Bielefeld erstanden... nach langer Suche und der Besichtigung der einen oder anderen Grotte!

Bild

Bild

Bild

Zuerst einmal muss der Wagen dem Erdboden ein Stück entgegen kommen:

Bild

Bild

Nach Leuchten und Fahrwerk verbauen wurde nun der nächste Schritt eingeläutet - Die Lackierung:

Übrigens entgegen der Meinung Vieler, nehme ich durchaus auch einmal Werkzeug in die Hand und beteilige mich an den Arbeiten:
Bild

Vorher erst mal auseinandernehmen...
Bild

Sieht ganz schön gemein aus - so ein Auto ohne alles...
Bild

Nur für so eine blöde Gummileiste zwischen Tür und A-Säule, muss die ganze Tür raus!
Bild
(Danke an Leif - ohne dich hätte es deutlich länger gedauert!)

Bei der Gelegenheit haben wir natürlich gleich alles verschlossen, was an der Karosse nur störend wirkt - Heckwischer, VW-Zeichen, Typenbezeichnung...
Bild

Ein Tag später - die Anbauteile müssen noch zum Lacker - und laßt euch sagen - so schön, wie ein A4-Kombi auch ist - als Transportmittel taugt der echt nix!
Bild

Sodele - erste Vorarbeiten erledigt:
Bild

Bild

Nu isser gefüllert - und Sicomastic verschwindet wieder in den Sicken - damit ich nicht in einem Jahr wieder zum Lacker muss:
Bild

Bild

Die Anbauteile dürfen natürlich auch nicht vergessen werden!
Bild

Und weiter gehts - der erste Lack (die schwarzen Streifen an der Beplankung) ist bereits erledigt:
Bild

Und die erste Ladung Weiss ist auch schon drauf - sieht mal gar nicht so unschick aus...
Bild

Bild

Bild

Und hier der Lacker meines Vertrauens - Wilfried - beim Anmischen des Lacks. Hätte man mir vorher gesagt, daß man weiss, gelb, rot und blau mischen muss, um den Bus weiss zu bekommen - ich hätte es nicht geglaubt!
Bild

Und wenn man auf ihn gehört hätte, dann würde dieser qualitativ grausame Dachspoiler nicht auf's Auto kommen - mal sehen, was Wilfried da noch retten kann...
So ist das mit Billigteilen von Ebay - 100 Euro - der Dachflügel von Projektzwo liegt bei 300... Noch Fragen? ;)
Bild

Und weiter gehts... So hat uns der Bus auf dem Hof der Lackiererei erwartet:
Bild

Bild

Bild

Und nu kommt der unangenehme Teil der Arbeit!

Bild

Aber mit vereinten Kräften - und ca. 5 Stunden später kann sich das Ergebnis sehen lassen!
Bild

Bild

Bild

Und weiter gehts... Schiebetürverlängerung, 18"-Räder und ab B-Säule verdunkelte Scheiben... DVD und ein Monitor für Fahrer und Beifahrer sind bereits realisiert - aber meine Kiddies wollen hinten auch noch ein wenig Entertainment... also wird sich auch dort noch etwas tun!

Das war's erst mal...
89'er Whitestar - immer sauber!

Bild
schotterbar
Stammposter
Beiträge: 626
Registriert: 09.03.2005, 09:58
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bimobil
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: jx
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: südtirol

Beitrag von schotterbar »

hallo und herzlich willkommen :neu & :cafe oder lieber :suff
heitere km

Katia, Heike, Sara & Chris

der weisse bär, namens NILS...
__Hawk__

Beitrag von __Hawk__ »

Herzlich willkommen :bier
Zuletzt geändert von __Hawk__ am 11.04.2007, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
beti
Stammposter
Beiträge: 446
Registriert: 02.08.2005, 16:47
Modell: keinen
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Peißenberg/Obb.

Beitrag von beti »

Willkommen auch aus Oberbayern.

:bier :suff :bier :suff :bier
Gruß Bernd

89er JX-Hochdach-WoMo, aufgelastet

Bild


http://nachwuchs.tsv-eishackler.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
papa-sein-bus
Harter Kern
Beiträge: 1227
Registriert: 10.10.2004, 01:55
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 128 PS
Motorkennbuchstabe: ??
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von papa-sein-bus »

willkommen aus südbaden!!
Papa mit "Konrad" und mit Sonja
Benutzeravatar
tce
Administrator
Beiträge: 3856
Registriert: 08.10.2004, 19:16
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Int.
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: HD

Beitrag von tce »

willkommen aus Nordbaden!! :bier
* Bertl (doofer alter Sack)
ex* Syncro * Afn * 2 Sperren * Bimobil-Kabine *
Benutzeravatar
Axel
Harter Kern
Beiträge: 1157
Registriert: 12.01.2006, 15:08
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 102 PS
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Wau! Schöne Arbeit!:sun

Herzlich Willkommen.
Gruss, Axel. :bier :bier
Dennis

Beitrag von Dennis »

willkommen aus hannover :bier
Benutzeravatar
mr.skruvare
Stammposter
Beiträge: 217
Registriert: 24.09.2006, 01:19
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: FIN

Beitrag von mr.skruvare »

Hervorglänzend!!! Schöner Wagen, kann ich nur sagen!


Hjärtligt Välkommen från Svenskt-Finland!! :suff
jenseblümchen
Stammposter
Beiträge: 432
Registriert: 01.03.2007, 22:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 51688 Wipperfürth-Wipperfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von jenseblümchen »

wusa, schicke arbeit haste da geleistet o_O


btw...auch herzlich willkommen von mir aus^^
Meine Bushistorie:
10/05 - 01/07: 82er Selbstbaucamper mit CU
02/07 - 07/11: 90er Caravelle-C mit JX
06/11 - 08/12: Ex-Postbulli mit KY
seit 10/12 Ex Bundeswehr-Funkdoka mit KY im Heck
Im Alltag/Gelände einen 2007er Lada Niva
Benutzeravatar
T3TDISyncro
Inventar
Beiträge: 2531
Registriert: 04.08.2005, 16:57
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Kasten HD
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hier und Da... Meistens aber Zuhause

Beitrag von T3TDISyncro »

Hallo,herzlich willkommen aus Oberschwaben !! :neu :neu :bier
Eve was here ;)
93er 86C 2F Steilheck Fantasy
93er 86C 2F QP G40
92er T3 Syncro HD EX-ÖBH
86er 32b Fronti KV "ABT"
Bild
Benutzeravatar
Boxer-Tom
Oberpfälzer
Beiträge: 4017
Registriert: 03.03.2006, 20:33
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Wohnort: Kreis HF
Kontaktdaten:

Beitrag von Boxer-Tom »

Servus Christian,

da hast ja einiges an Zeit und Kohle für Dein "Zugfahrzeug" investiert!!!

Sieht echt Klasse aus. Bin auf die Fortsetzung neugierig! :sun

Viel Spaß hier im Forum!

Gruß Tom
www.bullistammtisch-regensburg.de




Unterstützung des Forums - Amazon-Link hier übers Forum benutzen oder auch Paypal-Spende
Benutzeravatar
Buchholz 58
Stammposter
Beiträge: 512
Registriert: 12.01.2007, 19:47
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: kein
Anzahl der Busse: 0

Beitrag von Buchholz 58 »

:cafe Willkommen aus Hannover.
:dance Tolle Arbeit geleistet,sieht sehr gut aus.

Gruß Micha
Campingbus Multivan 6/84 mit 1,6 ltr Golf Diesel Motor http://www.buchholzer.de.tl/
mit Bulli Video von Hockenheim NEU mit Hör und Sehtest
Bild
classic_cab
Mit-Leser
Beiträge: 8
Registriert: 05.03.2007, 07:40
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Winsen
Kontaktdaten:

Beitrag von classic_cab »

Sodele... Nachdem uns noch ein paar Überraschungen zurückgeworfen haben, nun mal wieder ein paar Bilder - nach der zweiten Lackaktion... Jaja - so ein bisschen Rost von innen macht das schönste Lackergebnis aussen wieder zunichte! :roll: (Außerdem bin ich momentan ein bisschen faul, was das Cabrio betrifft - und da war das Wetter heute doppelte Strafe! :sun Aber wenigstens haben wir wieder einmal etwas dazugelernt - erst innen nachschauen, wie die Substanz ist! :lol:

Bei schönstem Wetter an der Elbe...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Nun kommt nur noch eine neue Frontscheibe mit Graukeil, die Scheiben ab B-Säule tönen und die Räder drauf! :D Fertig ist mein Zugfahrzeug für den See...
89'er Whitestar - immer sauber!

Bild
Benutzeravatar
FHuelsch
Stammposter
Beiträge: 255
Registriert: 07.12.2006, 10:35
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Schwerte

Beitrag von FHuelsch »

Sachemol Christian,
was hast Du denn fürs Lacken bezahlt? Meine Kiste sieht mittlerweile doch etwas ausgeblichen und fleckig aus, das würde ich gerne mal etwas aufhübschen lassen. Ich traue mich bloß kaum, bei der Lackiererei umme Ecke nach den Kosten zu fragen - wahrscheinlich haut es mich um...
Viele Grüße,
Frank
1981er Westfalia Joker 2,0 Liter Lufti (CU)
classic_cab
Mit-Leser
Beiträge: 8
Registriert: 05.03.2007, 07:40
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Winsen
Kontaktdaten:

Beitrag von classic_cab »

Also ich sage mal so - mit allem drum und dran unter 2000 Euro ist utopisch - selbst wenn es inoffiziell gemacht wird! Habe aber die Vorarbeiten auch von dem Profi machen lassen...
89'er Whitestar - immer sauber!

Bild
posde
Mit-Leser
Beiträge: 45
Registriert: 04.12.2006, 08:56
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Sankt Michaelisdonn, Dithmarschen, Schleswig-Holstein, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse

Beitrag von posde »

Hallo Christian,

willkommen aus dem höheren Norden.

Super schick ist er geworden. Was planst Du den für 17" Felgen?

lg
Olly
Bild
Benutzeravatar
FHuelsch
Stammposter
Beiträge: 255
Registriert: 07.12.2006, 10:35
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Schwerte

Beitrag von FHuelsch »

Hallo Christian,
vielen Dank für die Preisinfo. Sowas hatte ich befürchtet.
Gruß Frank
1981er Westfalia Joker 2,0 Liter Lufti (CU)
normEn
Poster
Beiträge: 91
Registriert: 03.02.2006, 09:59
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: california
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: jx
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 0711

Beitrag von normEn »

nen super gespann hast du da!

der weiße vorne und das cab aufm hänger werden gewiss nen hingucker!!
classic_cab
Mit-Leser
Beiträge: 8
Registriert: 05.03.2007, 07:40
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Winsen
Kontaktdaten:

Beitrag von classic_cab »

Servus ...

Mittlerweile haben wir den Bus noch ein bisschen verfeinert! Der See hat ja gerufen... :lol:

Bild

Bild

Bild

... und als Gespann ist er auch echt lecker! 8-)

Bild
89'er Whitestar - immer sauber!

Bild
Benutzeravatar
sam
Stammposter
Beiträge: 985
Registriert: 14.12.2006, 23:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 69
Motorkennbuchstabe: jx
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: München

Beitrag von sam »

ähem...

Was sinn den das für Felgen???

Gefallentut :-P
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(A. Einstein)
classic_cab
Mit-Leser
Beiträge: 8
Registriert: 05.03.2007, 07:40
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Winsen
Kontaktdaten:

Beitrag von classic_cab »

Das sind Audi Nuvolari-Nachbauten von MAM in 8 x 18...
89'er Whitestar - immer sauber!

Bild
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“