3 kleine Kinder oder die Suche nach einem T3 Multivan

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Martin-R
Poster
Beiträge: 52
Registriert: 21.10.2015, 12:54
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

3 kleine Kinder oder die Suche nach einem T3 Multivan

Beitrag von Martin-R »

Ein großes Hallo aus Leipzig an all die Busliebhaber

Hi ich bin Martin, bin noch ein 30er (nicht mehr lange) und total Oldibegeistert. Im Alltag fahre ich einen Audi 200 Avant Turbo Quattro 20V im originalen Zustand, was extrem selten ist. Am Wochenende führe ich einen Mercedes W114 (Strich8 Coupé) aus und relativ selten kann ich eins meiner 50er Jahre Roller / Motorrad ausfahren. Da wir seit diesem Jahr nun mittlerweile 3 kleine Kinder haben, liegt es natürlich Nahe, einen schon immer begehrten T3 Multivan anzuschaffen. Dafür habe ich diese Woche ein Motorrad verkauft und kann nächste Woche mit max 10.000 Euro auf die Suche gehen.
Nun wollte ich mich hier anmelden, damit ich die Neuanschaffung auch mit Rat und Teilen richtig gut dastehen lassen möchte. Außerdem wollte ich fragen, ob ihr mir Tips geben könnt, wo ich nach solch einem Bus schauen sollte. Unterwegs bin ich bei mobile, autoscout, kleinanzeigen und ebay. Es gibt schon ein paar, wobei ich immer Angst habe, das ich mir eine geschminkte Rostlaube anlache. Diverse Kaufberatungen verheißen ja nichts gutes im Punkte Rost. Wie gesagt, wenn jemand einen Tip hat – immer gern!
Interessen: T3 Multi 2.1 WBXMV Bj89, Mercedes W114 Bj 69 + W126 Bj 89, IWL Roller Berlin + Wiesel Bj 63/59, Simson AWO Bj 54, Vespa VNB125 Bj 63, MZ ETS250, Vjatka 150 Bj 62
fredo
Mit-Leser
Beiträge: 41
Registriert: 27.09.2015, 20:34
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 136 PS
Motorkennbuchstabe: EJ
Anzahl der Busse: 2

Re: 3 kleine Kinder oder die Suche nach einem T3 Multivan

Beitrag von fredo »

Mein Tip: Keinen Multivan, sondern eine Caravelle suchen. Gefällt uns - mit 4 mehr oder weniger kleinen Kindern - echt besser. Alle sitzen vorwärts und es gibt als Achtsitzer insgesamt sechs Dreipunktgurte (bzw. sind leicht nachzurüsten, wenn noch nicht drin) ! Beim Multivan eigentlich nur zwei. Zwei weitere sind recht einfach nachzurüsten, für die Rückwärts-Sitze nur so mäßig einfach und mäßig gut.
Gruß
Frederik - der im Alltag Citroen CX Turbo-Diesel fährt, was extrem selten ist... :-)
Benutzeravatar
Martin-R
Poster
Beiträge: 52
Registriert: 21.10.2015, 12:54
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: 3 kleine Kinder oder die Suche nach einem T3 Multivan

Beitrag von Martin-R »

Vielen Dank für den Tip. Ich mag aber sehr diesen Comfort mit Tisch in der Mitte und diesen Platz hinter dem Beifahrersitz. Bei uns muss auch immer noch ein Hund mit, der dort seinen perfekten Platz hat. Mittlerweile habe ich auch schon einen sehr schönen Multi gefunden und ich und die Familie liebt dieses Auto ungemein. Wir sind jedes Wochenende damit unterwegs und bekommen es nicht satt. Ich hätte ehrlich nicht erwartet, das T3-fahren so Spaß machen kann...
:bier
Interessen: T3 Multi 2.1 WBXMV Bj89, Mercedes W114 Bj 69 + W126 Bj 89, IWL Roller Berlin + Wiesel Bj 63/59, Simson AWO Bj 54, Vespa VNB125 Bj 63, MZ ETS250, Vjatka 150 Bj 62
Benutzeravatar
HansB
Stammposter
Beiträge: 907
Registriert: 27.04.2009, 14:25
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California(Hochdach)
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: bei Dresden

Re: 3 kleine Kinder oder die Suche nach einem T3 Multivan

Beitrag von HansB »

Na dann wollen wir jetzt aber auch mindestens ein Foto sehen!!!

Viele Grüße aus der Landeshauptstadt.
HansB.
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“