Hallo aus dem LK Celle!!

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Mike392
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 13.12.2015, 23:23
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 80PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Spechtshorn

Hallo aus dem LK Celle!!

Beitrag von Mike392 »

So,
wollte mich bzw meine Doka hier direkt vorstellen!! :-)
Bin selbst 92er Erstzulassung und komme aus Spechtshorn b. Hohne im Landkreis Celle.
Mein größtes Hobby waren bis jetzt immer Autos..fing an von Golf 3 Kombi, über zwei mal Golf 2, zwei Mervedes W202 (erst c180, dann C220).
Aktuell sind in meinem Besitz nur der Golf 2 von dem ich mich nicht trennen kann, dann der C220 also Winterauto und seit Juni 2015 hab ich nun nach langem Suchen eine Doka gefunden, die mir gefällt. Mit der bin ich auch dann direkt nach TÜV, wofür "nur" alle Bremsen neu mussten, die Traggelenke oben an der VA neu und die Einstiege neu gebaut werden mussten bin ich dann diekt mit meiner Freundin relativ spontan nach Österreich gefahren. Das waren insgesamt mit Aufenthalt ca. 3000km und das ohne Probleme :-) .
Sie ist EZ 10.91; ursprünglich reiner KY, der aber nun mit JX-Technik zwangsbeatmet wird. Noch ist ein 4-Gang Getriebe verbaut leider, was sich wohl solange der Motor verbaut ist nicht ändern wird. Ich habe innerhalb des nächsten Jahres vor den guten komplett zu zerlegen, sandstrahlen usw und wieder richtig schick aufbauen. Fahre die Doka seit nun 14500km ohne nennenswerte Probleme, deutsche Wertarbeit halt!! Momentan ist er leider abemeldet, da ich im Oktober dachte, dass der Winter kommt..naja, Pustekuchen. Werde ihn wegen der krassen Spritpreise nun erstmal wieder Zulassen, lohnt sich ja!!
Nun genug vom Gequatsche, hier ein paar Bilder...

So kam er dann bei mir an...


Da man nichtmehr erkennen konnte was für eine Bremse verbaut war, ging es den Sätteln an den Kragen ;-)


Da war nun Endlich klar, dass es die Girling Schwimmsättel sind, dann konnte ich endlich die Beläge bestellen. :-)


Auf der Hochalpenstraße Richtung Großglockner...


Oben angekommen.. :-)


Nun steht er momentan auf 17er AZEV. vorne 8.5j mit 15mm Spurplatte und hinten 10J.









So und nun freue ich mich über nette Gespräche über Blech & Benzin!! Desweiteren wünsche ich Euch nachträglich noch einen schönen 3. Advent & eine besinnliche Weihnachtszeit ;-)

Gruß Mike
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Bündner
Harter Kern
Beiträge: 2273
Registriert: 30.03.2008, 11:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle GL / DoKa
Leistung: 87 PS
Motorkennbuchstabe: SR
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Mastrils / GR (Schweiz)

Re: Hallo aus dem LK Celle!!

Beitrag von Bündner »

Hallo Mike ,

Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spass alleweil :) Da hast du dir eine schöne Doka geangelt , wenn auch die Alufelgen nicht unbedingt meinem Geschmack entsprechen ;) Das Blau ist toll und hat was von Urlaub :sun

Gruss Mirco
--------------------------------------------
Sei umweltbewusst - Fahre (VW) Bus
--------------------------------------------

http://www.b" onclick="window.open(this.href);return false;ündner-unterwegs.ch -> Meine kleine Homepage
Bus-Froind
Harter Kern
Beiträge: 2126
Registriert: 12.02.2013, 09:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wolfsburg

Re: Hallo aus dem LK Celle!!

Beitrag von Bus-Froind »

Ein fröhliches Hallo aus dem östlichen Niedersachsen ;-)
Das Auto macht so auf "neu", sieht echt schnieke aus.
Dem "Bündner" muss ich widersprechen. Ist der Motor noch so klein - breite Reifen müssen sein!

Gute Fahrt weiterhin
Burkhard
Benutzeravatar
Bündner
Harter Kern
Beiträge: 2273
Registriert: 30.03.2008, 11:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle GL / DoKa
Leistung: 87 PS
Motorkennbuchstabe: SR
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Mastrils / GR (Schweiz)

Re: Hallo aus dem LK Celle!!

Beitrag von Bündner »

Hallo ,

Das mit den Felgen bezieht sich aber auf die Doka , ich find Doka muss auf Stalfelgen rollen und das obwohl ich den 2.1er hab ;-) aber Geschmäcker sind zum Glück verschieden :)

Gruss Mirco
--------------------------------------------
Sei umweltbewusst - Fahre (VW) Bus
--------------------------------------------

http://www.b" onclick="window.open(this.href);return false;ündner-unterwegs.ch -> Meine kleine Homepage
Bus-Froind
Harter Kern
Beiträge: 2126
Registriert: 12.02.2013, 09:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wolfsburg

Re: Hallo aus dem LK Celle!!

Beitrag von Bus-Froind »

Ja na klar, jedem wie es gefällt. :-)
Benutzeravatar
Mike392
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 13.12.2015, 23:23
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 80PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Spechtshorn

Re: Hallo aus dem LK Celle!!

Beitrag von Mike392 »

Nabend & Danke für die nette Aufnahme ;-)

Ja wegen den Rädern ist halt wirklich Geschmackssache, aber würde jeder das gleiche bevorzugen wäre es ja auch langweilig!! :-D
Ich bin sowieso der Typ, der immer aus der Masse rausstechen muss..sei es damals als einziger im Freundeskreis unter 20 mit nem Mercedes gewesen oder jetzt mit der Doka. Standard kann jeder. ;-)

Die Räder hab ich relativ günstig erstanden und ich find sie schick. Momentan sind sie nur optik, aber wenn alles klappt, wie ich es mir vorstelle werden die Räder bald zur Motorleistung passen. Aber alles zu seiner Zeit, zu allererst wird das teure Metall gerettet!! :-)

Gruß :lol:
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“