Bullimaniac aus dem Hotzenwald

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Morpheus29
Mit-Leser
Beiträge: 14
Registriert: 04.01.2016, 22:43
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Westfalia
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Bullimaniac aus dem Hotzenwald

Beitrag von Morpheus29 »

Hallo liebe Bulligemeinde,

da ich des Öfteren schon hier im Forum herumgesucht habe, möchte ich mich doch auch kurz vorstellen. Ich heisse Johannes, bin 34 Jahre alt und fahre seit meinem 18 Lebensjahr Bulli, allerdings mit grösseren Unterbrechungen. Der erste meiner 2 Bullis war ein Fernmeldewagen der Bundespost (KY 4 Gang) der dann in meinem Jugendlichen Leichtsinn einem 316 weichen musste (der fuhr schneller zur Freundin).
Im Studium habe ich mir meinen jetzigen Bus gekauft.
Bild
Bild
Wir haben zusammen schöne Ferien verbracht, doch die Pflege kam etwas zu kurz. 2010 habe ich darum mit der Entrostung begonnen:
Bild
Bild
Bild
und auch da..
Bild
Bild
Da Hauskauf und Familienplanung dann mehr Platz im Leben eingenommen hatten, ruhte der Bulli für 5 Jahre trocken in der Scheune. Bis er dieses Jahr dann wieder abgeschliffen, gespachtelt und lackiert wurde.
Bild

Auch der Innenraum wurde neu gespritzt.

Bild

Jo, das ist der Stand der Dinge und meine bisherige Bulligeschichte. Vielleicht gibt es hier ja ebenfalls Bullibegeisterte aus dem Süddeutschen Raum. Vielleicht trifft man sich ja mal.

Auf meiner To Do Liste steht jetzt noch: Zahnriemen, Keilriemen, WaPu und Flüssigkeiten/Filter wechseln, Neuen Turbo, Wasser-LLK Papmahl wieder einbauen mit Cinquecento Kühler, Mangels Felgen drauf, Innenleben wieder reinbasteln. Dann Vollabnahme und schauen was der TÜV sagt. Für Ergänzungen und Hinweise bin ich immer dankbar.

Greetz Jo

PS.: Hoffe die Bilder werden richtig angezeigt, bei mir funzt die Vorschau nicht.
Benutzeravatar
tce
Administrator
Beiträge: 3853
Registriert: 08.10.2004, 19:16
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Int.
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: HD

Re: Bullimaniac aus dem Hotzenwald

Beitrag von tce »

Hallo und willkommen,
was für dich interessant waäre:
http://www.vwbus-team-baden.de/allgemei ... -fest.html
oder der Lörracher Stammtisch:
http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=29&t=91145

Gruß aus HD
* Bertl (doofer alter Sack)
ex* Syncro * Afn * 2 Sperren * Bimobil-Kabine *
Morpheus29
Mit-Leser
Beiträge: 14
Registriert: 04.01.2016, 22:43
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Westfalia
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Bullimaniac aus dem Hotzenwald

Beitrag von Morpheus29 »

Danke für den Hinweis, wird mich mal melden wenn ich denn wieder mobil bin...

Dieses Forum ist DIE Bereicherung als Bullifahrer. Hier findet man einfach so gut wie alles. Danke dafür mal an dieser Stelle allen Beteiligten. :bet
Benutzeravatar
remmlatshofer
Stammposter
Beiträge: 884
Registriert: 02.03.2010, 17:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Vanagon
Leistung: 112/95
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 89284 Remmeltshofen
Kontaktdaten:

Re: Bullimaniac aus dem Hotzenwald

Beitrag von remmlatshofer »

Hallo aus Neu-Ulm und Herzlich Willkommen hier! :neu
Gruß Rainer

Bild
Benutzeravatar
Bündner
Harter Kern
Beiträge: 2273
Registriert: 30.03.2008, 11:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle GL / DoKa
Leistung: 87 PS
Motorkennbuchstabe: SR
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Mastrils / GR (Schweiz)

Re: Bullimaniac aus dem Hotzenwald

Beitrag von Bündner »

Hallo Jo ,

Schön dass sich hier mal ein Schwarzwälder hierher verirrt , find ich top . Deshalb herzlich WIllkommen hier im Forum und viel Spass alleweil :)
Schicker Bulli hast du dir da geangelt 8-)

Schöne Grüsse aus (zeitweise) Rothaus
Mirco
--------------------------------------------
Sei umweltbewusst - Fahre (VW) Bus
--------------------------------------------

http://www.b" onclick="window.open(this.href);return false;ündner-unterwegs.ch -> Meine kleine Homepage
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“