Hallo aus der Schweiz

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Camper87
Poster
Beiträge: 93
Registriert: 17.01.2016, 13:43
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Cassandra
Leistung: 87 PS
Motorkennbuchstabe: SR
Anzahl der Busse: 3

Hallo aus der Schweiz

Beitrag von Camper87 »

Hallo Miteinader
Ich bin seit über 20 Jahren begeisterter Bullifahrer
Angefangen habe ich mit einem WBX 2.1 als ich mich Selbsständig machte. Der Bulli hatte damals 190000 Kilometer auf dem Buckel und nach zwei Jahren als Lastesel machte der Motor schlap. Sofort einen Ersatzmotor eingebaut, und nach erfolgter wiederinstandsetzung Kaufte ich mir einen T4. Mein alter Begleiter war zu schade um Ihn zu Verkaufen (hate mich stehts treu Begleitet und nie im Stich gelassen) und per zufall konnte ich einen versifften Cassandra Kaufen. Nun war mein neues Hobby der Umbau meines Lastesels in einen Camper. Viel Arbeitsstunden wurden ( und werden immer noch) in den Umbau gesteckt, 1000 Ideen geboren und wieder verworfen (das Internett war noch nicht gebohren bzw. so ausführlich wie Heute)
Jetzt ist mein Camper schon bald 30 jahre Alt und hat 350000 Kilometer auf dem Tacho, läuft aber immer noch einwandfrei. Ist auch immer in einer Einstellhalle unter vielen Oldtimern am Ruhen.
Achtuel möchte ich diesen Sommer für acht Wochen eine kleine Europatourne unternehmen mit ca 12000 Kilometern.
Aus diesem Grunde erfährt mein Camper einen Verjüngungskur. Alle Schläuche (Wasser, Benzin ud oil) werden ersetzt, LIMA, Anlasser, Wasserpumpe, Benzinpumpe werden ersetzt (ob nötig oder nicht) Einspritzdüsen revidiert, alle Teile gereinigt und neu gespritzt, viele zusätzliche Arbeiten im Innenraum ergänzt oder Repariert
Sämtliche Bremsen werden ersetzt,neue Federn und Stossdämpfer eingebaut (tieferlegung inkl.) was möglich ist wird mit Chromstahl-teilen ausgeführt.
Das Chassis hat Quasi kein Rost, und was Rostig aussieht wird neu Grundiert und Lackiert.
Eine Heidenarbeit aber es macht Spass, und dass Internet hilft mir bei der Teilesuche und bei Problemlössungen.
Nun genug geschrieben hier noch ein paar Bilder meines Campers
Werde nochh ein Paar Bilder mehr von meiner Restaurierung einstellen.
Camper 87
vw t3 029.JPG
strip_1.jpg
Camp1 029.JPG
Camp1 026.JPG
Camp1 025.JPG
Camp1 022.JPG
Camp1 021.JPG
Camp1 020.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Bullistattvollgas
Stammposter
Beiträge: 479
Registriert: 13.10.2013, 13:14
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan tobacco
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Muc

Re: Hallo aus der Schweiz

Beitrag von Bullistattvollgas »

Hi aus München :)

Sehr schöner Bus!
Sag was ist das für ein Dach?

Grüße, der Bo (auf Hubdachsuche)
Grüße, Bojan

Ein Bus fährt Gassi...und zwar den Fahrer :sun
Benutzeravatar
remmlatshofer
Stammposter
Beiträge: 888
Registriert: 02.03.2010, 17:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Vanagon
Leistung: 112/95
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 89284 Remmeltshofen
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus der Schweiz

Beitrag von remmlatshofer »

Hallo aus Neu-Ulm und Herzlich Willkommen hier! :neu
Gruß Rainer

Bild
Benutzeravatar
Bündner
Harter Kern
Beiträge: 2275
Registriert: 30.03.2008, 11:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle GL / DoKa
Leistung: 87 PS
Motorkennbuchstabe: SR
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Mastrils / GR (Schweiz)

Re: Hallo aus der Schweiz

Beitrag von Bündner »

Hallo ,

Na dann herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spass mit deinem Büssli :) Schaut ja ganz schön individuell aus und genau das gleiche Lenkrad hab ich auch drin , das ist super :bet

Gruss aus der Schweiz
Mirco
--------------------------------------------
Sei umweltbewusst - Fahre (VW) Bus
--------------------------------------------

http://www.b" onclick="window.open(this.href);return false;ündner-unterwegs.ch -> Meine kleine Homepage
Benutzeravatar
Camper87
Poster
Beiträge: 93
Registriert: 17.01.2016, 13:43
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Cassandra
Leistung: 87 PS
Motorkennbuchstabe: SR
Anzahl der Busse: 3

Re: Hallo aus der Schweiz

Beitrag von Camper87 »

Hallo Bo
Hier handelt es sich um ein Cassandra Dach( ist der Europäische Lizensnehmer), oder auch Moonraker Devon (ist der Englische Herrsteller)
Hat verschiedene Seiten hier im Forum
Gruss Camper 87
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“