1962er T1 Kombi & T4 CE

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Bulli-Chris
Mit-Leser
Beiträge: 7
Registriert: 14.03.2016, 21:23
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: Kombi
Leistung: 34 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 2

1962er T1 Kombi & T4 CE

Beitrag von Bulli-Chris »

Hallo Zusammen,

dann möchte ich mich auch mal kurz vorstellen.

Ich bin Chris, mitte 30 und aus Sachsen.

Meine Bussucht begann spätestens 1990 als mein Vetter sich einen nagelneuen T4 Multivan kaufte.
Für mich damals der Olymp am Autohimmel. Ferrari, Porsche und Co haben mich nie so interessiert wie Busse.
Ganze Familie hat oder hatte T4 Busse.


Aktuell habe ich an Bussen in meinem Fuhrpark einen T4 California Exclusive und einen 1962er T1 Kombi zum restaurieren (einmal alles neu).
Den T1 hatte ich vor 10 Jahren gekauft, nachdem ich eigentlich zu erst einen 65er Kasten hatte.
Lange Geschichte aber am Ende gut ausgegangen weil mir der 62er über den Weg lief und dieser mir um einiges besser gefällt und vor allem ein Fensterbus ist.

Dieser ist eigentlich auch der Grund warum ich mich hier nun angemeldet habe. Nach nun 10 Jahren soll es endlich mal losgehen.
Ein sehr passendes Kennzeichen habe ich schon reserviert obwohl mir bewusst ist das es noch einige Jahre dauern wird ehe ich es gebrauchen kann. Aber so fängt das fast immer bei mir an.

Momentan befasse ich mich mit dem Bau eines Gestelles auf Schwerlastrollen auf dem der Bus dann ruhen kann wenn endlich die Achsen demontiert sind.
http://bulli-forum.com/viewtopic.php?f= ... 07f31ed79a

Hier noch ein paar Bilder:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild

Viele Grüße
Chris
Benutzeravatar
Bündner
Harter Kern
Beiträge: 2273
Registriert: 30.03.2008, 11:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle GL / DoKa
Leistung: 87 PS
Motorkennbuchstabe: SR
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Mastrils / GR (Schweiz)

Re: 1962er T1 Kombi & T4 CE

Beitrag von Bündner »

Hallo Chris ,

Na dann herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spass alleweil und gutes Gelingen bei der Restauration vom T1 :g5

Gruss Mirco
--------------------------------------------
Sei umweltbewusst - Fahre (VW) Bus
--------------------------------------------

http://www.b" onclick="window.open(this.href);return false;ündner-unterwegs.ch -> Meine kleine Homepage
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“