Ein Hallo aus der Lüneburger Heide...

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Walsroder
Mit-Leser
Beiträge: 16
Registriert: 18.03.2016, 10:50
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Typ 23
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: AE
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Walsrode

Ein Hallo aus der Lüneburger Heide...

Beitrag von Walsroder »

Servus zusammen,

Ich habe mich hier neu im Forum angemeldet und stelle mich mal kurz vor...

Ich heiße Patrick, bin 28 Jahre, Berufssoldat und wohne in der Lüneburger Heide. Ich restauriere seit knapp 10 Jahren alle Arten von
historischen Fahrzeugen...die letzten waren ein BMW 2002 und ein Mustang aus der 68er Jahren. Nun habe ich mir einen Volkswagen T2 Bus zugelegt der seit 30 Jahren auf einem Segelflugplatz als mobiler Tower im Einsatz war, daher wurde im hinteren Bereich eine Kabine eines Hanomag aufgesetzt (Bild).

Dieser VW Bus ist eine neue Sache für mich und ich sicherlich das ein oder andere mal Hilfe und Infos benötigen werde bin ich jetzt hier :) Natürlich stehe ich auch gerne mit Rat und Tat zu Seite. Das erste Bild ist beim abholen und das zweite nach den ersten Arbeiten.

Bei Fragen, Anregungen oder Tips tickert mich gerne an.

Bild
Bild
Benutzeravatar
chris.kuck
Stammposter
Beiträge: 235
Registriert: 29.05.2013, 07:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Miltenberg

Re: Ein Hallo aus der Lüneburger Heide...

Beitrag von chris.kuck »

Hi und herzlich Willkommen im Forum :fly

Ich denke du bist hier auf jedenfall gut aufgehoben
Bin gespannt was du aus dem T2 machst :bumsfreunde

Gruß Chris
Bild
Benutzeravatar
deltaprofi fix
Inventar
Beiträge: 4640
Registriert: 14.11.2010, 09:27
Aufbauart/Ausstattung: ja auch
Leistung: viel
Motorkennbuchstabe: A-Z
Anzahl der Busse: 10
Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
Kontaktdaten:

Re: Ein Hallo aus der Lüneburger Heide...

Beitrag von deltaprofi fix »

Hallo

Ich hoffe du läst das Kinderzimmer auf dem Bus, das ist ja mal oberlässig und saucool.

Verbrauch, ja ist nicht 100% optimal aber ich sag mal selten und gut für H-Kennzeichen.

Bitte nicht wegmachen. :bet :bet

Und das scheint ein A-B Zwitter zu sein, Front noch A, heck schon B Achsen sehen auch schon nach B aus, auch selten.

fix
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach

Bild

http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Walsroder
Mit-Leser
Beiträge: 16
Registriert: 18.03.2016, 10:50
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Typ 23
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: AE
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Walsrode

Re: Ein Hallo aus der Lüneburger Heide...

Beitrag von Walsroder »

Servus,

ja ich denke auch das ich hier gut aufgehoben bin ;)

Ich muss dich enttäuschen, das zusätzliche Zimmer oben drauf ist schon ab...es haben einfach zu viele Leute bei mir angehalten um zu fragen was das denn mal war und warum es da drauf ist :lol:
Ich werde schon genug Probleme bekommen das Loch wieder zu schliessen, da ich noch nicht genau weis wie ich ohne Spenderdach die Wölbung hinbekomme wenn ich es aus Blech selbst anfertige... Jemand eine Idee ? Aber das werde ich auch noch mit Fotos in der richtigen Rubrik posten :)

Patrick
Benutzeravatar
deltaprofi fix
Inventar
Beiträge: 4640
Registriert: 14.11.2010, 09:27
Aufbauart/Ausstattung: ja auch
Leistung: viel
Motorkennbuchstabe: A-Z
Anzahl der Busse: 10
Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
Kontaktdaten:

Re: Ein Hallo aus der Lüneburger Heide...

Beitrag von deltaprofi fix »

Mist.

Schreib mal Guido an GVZ hier http://bulliforum.com/memberlist.php?mo ... ofile&u=41


Der hat so was und weiss auch viel über die 2er.

fix
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach

Bild

http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Walsroder
Mit-Leser
Beiträge: 16
Registriert: 18.03.2016, 10:50
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Typ 23
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: AE
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Walsrode

Re: Ein Hallo aus der Lüneburger Heide...

Beitrag von Walsroder »

Meinst du das Problem mit dem Dach und dem einsetzen eines neuen Teils und der Wölbung etc. ?

Gruß, Patrick
Benutzeravatar
vw-bus-stammtisch-hh
Stammposter
Beiträge: 222
Registriert: 20.12.2006, 23:26
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Hamburg

Re: Ein Hallo aus der Lüneburger Heide...

Beitrag von vw-bus-stammtisch-hh »

moin und willkommen hier

schön es projekt was du dir da an land gezogen hast. bin gespannt was draus wird.

wenn du fragen hast, hilfe brauchst oder lust hast noch mehr "bus-verrückte" auch mal persöhlich kennenzulernen komm´einfach mal beim stammtisch oder einer unserer treffen vorbei.

:bier

gruß
vw-bus-stammtisch hamburg das Original seit 2003 WANN & Wo: jeden LETZTEN dienstag im monat ab 19.30 uhr im Shovel Road Gasstr. 2a - 22761 Hamburg-Bahrenfeld KONTAKT, Fragen, Anregungen: http://www.vw-bus-stammtisch-hamburg.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Walsroder
Mit-Leser
Beiträge: 16
Registriert: 18.03.2016, 10:50
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Typ 23
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: AE
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Walsrode

Re: Ein Hallo aus der Lüneburger Heide...

Beitrag von Walsroder »

Moin,

Danke für das Angebot und die Einladung zum Stammtisch :sun Darauf werde ich bestimmt mal zurück kommen.

Beruht natürlich auf Gegenseitigkeit, wenn mal jemand eine helfe Hand benötigt zum Auto schrauben komm ich natürlich gerne vorbei und Helfe, dabei lernt man ja auch am besten.

Beste Grüße und alles Gute

Patrick
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“